Jump to content
Corsair Community

Corsair Gaming VOID Wireless Headset


Skippe

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe seit gestern das Corsair Gaming VOID Wireless Headset und es hat bis heute auch alles wunderbar geklappt.

 

Heute kam eine neue Dongelfirmwareversion raus die 33.00 diese wurde auch erfolgreich installiert und auch der PC neu gestartet.

 

Leider verbindet sich das Headset nicht mehr mit dem Dongel und macht so das ganze System unbrauchbar =(

 

Was kann ich tun ?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau seit heute das selbe Problem wie es aussieht liegt es an der neuen Corsair Utility Engine Treiber Version hoffentlich Fixen die das schnell ich hab kein bock 500 Jahre ohne Headset zu verbringen ..... nur wegen deren mangelnder Kompetenz ..... -.-
Link to comment
Share on other sites

Es ist auch finde ich nicht richtig das man bei Problemen nicht einfach die alten Versionen raus gibt um diese wieder zu Installieren bis es klappt mit dem neuen Update.

 

Hinzu kommt noch das man nicht mal weiß wieso und was das Update beinhaltet oder kann man das irgendwo herraus bekommen ?

 

 

Falls sich da die Tage nix tut mache ich von meinem Rückgaberecht gebrauch ganz einfache Kiste

Link to comment
Share on other sites

Ja irgendwie konnte man die Version Details anschauen aber nur auf Englisch

Ich weiß aber nicht mehr wo ich die Details nachgelesen habe aber da stand

Nur drinnen das Fehler behoben wurden und kleine Neuerungen hinzugefügt

Wurden ..... Da hast du recht ich werde auch meine Garantie "einlösen"

Ich lass mich nämlich auch nicht einfach von den Entwicklern verarschen

In spätestens 2-3 Tagen will ich das wieder alles geht sonst hat die Firma

Wieder ein gebrauchtes Headset mehr zum verkaufen -.-

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Leute. Ich kann eure Verärgerung zwar verstehen, aber Eure Reaktion ist doch extrem übertrieben. Normalerweise kommt ein Pop-Up mit dem Hinweis, dass das Headset neu mit dem Empfänger gepairt werden muss.

 

Haltet hierzu einfach die On/Off Taste des Headsets gedrückt, bis die LED am Empfänger durchgehend leuchtet. Alternativ befindet sich auch ein kleines Loch am Empfänger welches den Pairing Vorgang auch einleitet. Das Licht muss permanent leuchten und nicht blinken am Empfänger.

Link to comment
Share on other sites

Ja ok vielleicht hast du recht aber ich habe schon einiges versucht

z.b die Utility Engine neu installiert und vieles mehr .... das mit dem

on / off schalter habe ich auch schon versucht .... und ja ich weiß

wenn das weiße licht am Adapter durchgehend weiß leuchtet dann

ist das Headset mit dem Adapter erst verbunden .....

das einzige was ich noch nicht versucht habe ist dieses kleine loch

in dem Adapter zu drücken oder was soll ich damit machen ?

 

Mfg.

Link to comment
Share on other sites

Hatte nach dem Update das selbe Problem. Anleitung:

 

Am USB Stick/Sender mit einer Nadel in das kleine Loch gedrückt "HALTEN" und gleichzeitig die An/Aus Taste am Headset gedrückt "HALTEN", bis das weiße Licht am USB Sender durchgehend leuchtet. Fertig!

 

Optional schauen, ob in der Systemsteuerung unter Sound bei Widergabe und Mikro auch das Corsair ggf. als Standard markiert ist. War bei mir nach dem Update nämlich nicht mehr der Fall.

 

Der Support und die Ablauferklärung/ Schilderung des Vorgangs empfinde ich trotzdem als sehr schlecht von Corsair, da darauf weder in der Betriebsanleitung korrekt (beide Tasten gedrückt halten) hingewiesen wird noch nach der Installation des neuen Treibers, der diese Maßnahmen erforderlich macht.

 

Abgesehen davon ist es ein Krampf, die Taste am Headset gedrückt zu halten und gleichzeitig den USB Sender mit einer Nadel zu drücken und festzuhalten. Benutzerfreundlichkeit = 6!

 

Das Kunden darüber verärgert sind und dies hier kund tun, sollte der Corsair Support vielleicht nicht als "übertrieben" bezeichnen, sondern "nur" als verständlich und in Zukunft versuchen sich zu verbessern. Zu recht "meckernde" Kunden dürften dem Unternehmen lieber sein als die Kunden, die aus Frust direkt zur Konkurrenz wechseln.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für deine Anleitung und für deine belehrenden Worte Dave1083. Ich empfinde die Reaktionen der beiden User (nach erneutem Lesen) weiterhin als extrem übertrieben. Nicht, dass sie sich über ein Problem mit unserem Produkt beschweren, sondern die Art und Weise wie sie es tun. Ein Forum setzt nun mal ein friedliches Miteinander zum guten Funktionieren voraus und da haben einige der verwendeten Phrasen und Ausdrucksweisen hier wenig verloren. Natürlich hätte man auch direkt Forenregeln entsprechend reagieren können, aber das muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

 

Die Anleitung zum Koppeln ist fast korrekt:

 

1. Headset via drücken und halten der Ein/Aus-Taste in den Koppeln Modus bringen. Dieser wird durch schnelles Blinken der beiden LEDs am Mikrofon angezeigt.

 

2. USB Receiver einstecken und Stecknadel/Büroklammer in das Loch am Receiver stecken bis die Lichter am Mikrofon des Headsets ausgehen und das Licht am Receiver durchgehend leuchtet.

 

Dieser Vorgang kann nacheinander geschehen und muss nicht zeitgleich erfolgen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So also ich habe jetzt ein Ersatzgerät und da hat es nach dem Software update wunderbar geklappt.

 

Leider habe ich ein Problem mit der Reichweite von dem HS wenn ich von meinem PC Tisch in den mir gegenüberliegenden Raum gehe (Ohne Wand dazwischen) ist nach ca. 5 Meter ende, die Verbindung bricht ab. Wenn ich aus meinem PC Raum raus gehen und ein schritt nach links oder rechts und es ist kleines stück Wand dazwischen (so das HS und USB Dongle sich nicht sehen können) ist schon nach 3-4 Meter ende mit der übertragung.

 

Ich habe jetzt schon verschiedene USB Dongle Plätze ausprobiert, sogar mit Verlängerung dran und über den Monitor platziert aber nix hat hier eine Besserung gebracht =(

 

Dabei steht doch geschrieben dass das HS eine Reichweite von 12 Meter hat (ohne Wand dazwischen) aber diese schaffe ich hier nicht mal zur hälfte =/

 

ist hier wieder was Defekt ? oder liegt das Problem hier ggf. an der Software ? wie kann ich die reichweite erhöhen ?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich gehe von keinem Defekt aus, sondern von Interferenzen im Einsatzbereich. Das Headset verwendet das 2,4GHz Netz und teilt sich somit die Frequenz mit anderen drahtlosen Geräten. Auch können generell Elektromagnetische Felder zur Verschlechterung des Empfangs führen. Idealerweise mal mit einem Laptop ausprobieren und sich in ganz andere Umgebung begeben.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...