Jump to content
Corsair Community

K70 hallt metallisch


Recommended Posts

hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen eine K70 MX-Brown.

 

Die erste musste Retoure wegen sehr starkem fiepen bei eingeschalteter Beleuchtung.

Die Zweite hab ich nun behalten, jedoch hallt diese bei Tasten, die rechts unten liegen (Num-Block: Komma, 3, Enter; STRG-Rechts, Shift-Rechts)

 

Kann man da vllt auch selbst i-was dagegen tun? Aufschrauben und i-was richten oder weiß was ich?

 

Schon etwas ärgerlich, dass scheinbar jede K70 irgendeinen Mangel hat, dabei wäre die Tasta eig sowas von perfekt.

Retoure geht ja nicht mehr und ob ich sie ein drittes mal genommen hätte weiß ich auch nich, irgendwann wirds einem auch zu blöd :/

 

Hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten muss ich halt mit leben ...

 

Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das sich einige Tasten anders anhören als andere Tasten kann vorkommen, dies gibt sich aber mit der Zeit. Hatte meine K70 auch am Anfang und hat sie noch bei Tasten die ich selten bis gar nicht benutze. Ein Mangel ist das in meinen Augen nicht, zumal eine mechanische Tastatur eh lauter ist als eine Rubberdome.

Solltest du die Tastatur aufschrauben verlierst du die Garantie.

Klar kannst du die Tastatur über Corsair austauschen lassen, wenn du damit nicht zufrieden bist und das so nicht hinnehmen willst, somit Retoure über Corsair geht schon.

 

Das bei der ersten ein fiepen aufgetreten ist, ist ärgerlich, aber bis auf die Tasten die ich nicht nutze funktioniert die K70 seit 2 Jahren völlig fehlerfrei. Somit kann ich das mit "jede K70 irgendeinen Mangel hat" nicht ganz nachvollziehen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

wäre halt schön wenn der Support selbst mal so eine Tasta heranzieht, die metallisch hallt, und mal versucht das Problem iwie zu lösen.

 

Das Hallen hat NICHTS mit dem verschiedenen Tönen der Mechanischen Tasten zu tun, so ein Unsinn. Scheinbar hast du das Problem nie gehabt sonst würdest du das nicht sagen.

Das Gehäuse hallt hier wieder, dieses ist schließlich aus Alu, und das soll so sicherlich nicht sein.

 

Interessant wäre vllt die Schrauben einen tick nachzuziehen, was dann passiert.

 

Aber wäre schön, wenn Corsair hier mal bisschen rumtestet und versucht, dass Hallen bei einer Tastatur zu eleminieren um dann den Kunden zu sagen, was man tun kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Sven,

 

das Geräusch welches dich stört ist durch die Bauweise normal. Man kann mit z.B. O-Ringen versuchen den Tastenanschlag auf das Gehäuse zu dämpfen, ob dies aber deinen Erwartungen entsprechen wird, kann ich nicht sagen. Mich stört es in der Regel nicht, da das normale Tippgeräusch der Tastatur doch wesentlich lauter ausfällt als der metallische Hall. Ich kann aber gut verstehen, wenn man für solche Geräusche eventuell empfänglicher ist.

 

Ich schau mal, ob ich weitere Tipps aufbringen kann.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hey,

 

meld mich mal wieder.

Gibts inzwischen nen tollen Trick, um das Hallen der tasten zu entfernen? ...

es nervt mich leider immer noch und die 14 tage rückgaberecht sin natürlich schon lange abgelaufen ...

 

so wirklich glücklich bin ich mit der tastatur wegen des metallischen hallens einfach nicht ._.

Link to comment
Share on other sites

Dann musst du dir wohl oder übel eine ohne Metallplatte besorgen oder deine K70 mit Gummiringe ausrüsten.

 

Ich hatte das hallen auch, sei es K65, K95 oder eben auch K70/90 RGB.

Das liegt halt an der Bauweise bzw. Mechas sind generell nicht silent.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ein Austausch würde auch nicht viel bringen, daher ist der Griff zu den O-Ringen eine beliebte Variante die mechanischen Tasten etwas leiser zu bekommen. Die STRAFE setzt auf ein hochwertiges Plastikgehäuse und die MX-Silent Switches tun ihr übriges um die Tastatur leiser zu bekommen. Leise ist aber immer noch etwas anderes.
Link to comment
Share on other sites

Dass Mechas nich leise sin is klar und stört nich. Das normale Tastengeräusch ist ja in Ordnung bzw. sogar gewollt. aber wenn zwischendurch plötzlich ein penetrantes, metallisches Hallen durch den Raum schwebt, dass sich deutlich absetzt, nervt das schon ..
Link to comment
Share on other sites

Du könntest auch lernen zu schreiben, ohne dass du die Tasten bis zum Anschlag durchdrückst.

Unter anderem ist genau das nämlich ein Vorteil von mechanischen Schaltern gegenüber anderen Bauarten.

Siehe dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Tastentechnik

https://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_technology

http://www.overclock.net/t/491752/official-mechanical-keyboard-guide#post_6009482

Link to comment
Share on other sites

wow .. dein ernst? es is egal wie weit ich die Taste durchdrück.

Wenn ich die bspw. nich mal so weit durchdrücke, dass sie erkannt wird, und dann loslasse, hallt es trotzdem!

 

Nicht das drücken hallt, sondern das loslassen!!

Link to comment
Share on other sites

Nein ich glaube nicht das es ein ernst gemeinter Rat war, wie ich ja bereits zu Anfang schrieb, gibt sich das mit dem hallen wenn man mit der Tastatur länger geschrieben hat.

 

Ich hab hier eine Cooler Master mit MX-Brown und eine Tt eSPORTS mit Kailh Blue, beide in einem hochwertigem Plastikgehäuse und auch hier klingen manche Tasten anders als der Rest (hall). Beide sind neu, das heißt du musst entweder mit der strafe (rgb) mit mx-silent dein glück versuchen oder aber eine rubberdome kaufen wenn dich das hallen von neuen tastaturen so sehr stört.

 

Wie oben schon gesagt meine K70 hatte das auch nach ~5-10 Millionen Tastenanschlägen hört sich alles gleich an.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich würde es trotzdem mit den O-Ringen mal probieren. Dies dämpft die Geräuschentwicklung ungemein und das "Nachhallen" sollte auch nicht mehr so stark sein das es einen stört. Wenn du möchtest, tauschen wir das Keyboard aus, aber ich bin mir recht sicher, dass du weiterhin mit demselben Problem zu kämpfen hast.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...