Jump to content
Corsair Community

760t Plexiglas schaden!


Steke

Recommended Posts

Hallo Liebes Corsair Forum,

 

endlich komme ich auch mal dazu es zu nutzen.... wobei... endlich ist gut, eher schade.

 

 

Ich habe vor einiger Zeit das Corsair 760T Gehäuse bei Caseking geholt und habe auch seit dem nen tiefen Kratzer am Griff gehabt.

Diesen habe ich erstmal ignoriert, da es dem Gesamteindruck keinen Schaden getan hat.

Heute habe ich allerdings aus Langeweile es wegpolieren wollen und habe somit die Seite im allgemeinen Versaut. Mikrokratzer. -_- Kann irgendwie nicht polieren oder stelle mich dumm an.

 

 

Nun bin ich auf der Verzweifelten Suche günstig eine Tür zu bekommen.

Auf der Seite von Corsair finde ich bei den Ersatzteilen leider keine.

 

 

Oder könnt ihr mir Tipps geben wie man richtig poliert?

In der Ausbildung ist so eine Tür/Gehäuse schon etwas teurer.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir da gut weiterhelfen

Mehr oder weniger Sonnige Grüße aus Berlinb ;)

Link to comment
Share on other sites

Also die Kratzer sollen nicht sein, egal ob direkt beim Kauf später im Betrieb (sofern nicht durch eigenverschulden).

Starte bitte eine RMA über den Kundenservice und die Originalrechnung an deine RMA dranhängen (im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen).

Ein Bild von dem Kratzer bzw. Tür bitte auch unter "Attachments" hochladen, damit der Support sich ein bessere Bild machen können.

 

 

Die Ticketnummer bitte an Bluebeard weitergeben und dann wird dir schnell geholfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Steke,

 

bitte mache wie von muvo (Danke!) schon beschrieben die Anfrage über das Kundenportal auf. Wir schauen uns das ganze dann direkt an und finden schon eine Lösung. Ich rate dir aber davon ab, weitere Polierversuche zu unternehmen, denn im schlimmsten Fall wird das ganze Stumpf und dann weitaus unansehnlicher als zuvor.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo!!! :D

 

ist doch selbstverständlich das Lob!

Ich hab jetzt eine "Your Corsair RMA has been processed." Mail bekommen.

Das heißt ich schicke jetzt meine Tür ein und sobald die bei euch Eintrifft bekomme ich eine neue?

 

Direkt danach habe ich eine "Corsair Accessory Product request approved" bekommen.

 

Kann mir dass noch kurz erklärt werden?

 

Ich schreibe es extra hier, damit auch andere wissen was genau zu tun ist.

 

Eventuell in den RMA Thread von Plumbumm hinzufügen, damit die, die des Englisch nicht so mächtig sind, wissen was zu tun ist.

Bei mir ist es der Fall von Verwirrung, da beide Mails ankamen. ^^

 

Gruß

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Das heißt ich schicke jetzt meine Tür ein und sobald die bei euch Eintrifft bekomme ich eine neue?

 

Nein bei Gehäuse teilen musst du nichts einschicken, Corsair wird dir ein neues Seitenteil zuschicken, somit abwarten und Tee trinken.

Link to comment
Share on other sites

Eventuell in den RMA Thread von Plumbumm hinzufügen, damit die, die des Englisch nicht so mächtig sind, wissen was zu tun ist.

Bei mir ist es der Fall von Verwirrung, da beide Mails ankamen. ^^

 

Gruß

Steven

 

AAus diesem Grund schlagen wir vor die RMA Nummer an Bluebeard weiterzuleiten. Dann wird die Rma auch in der deutschen Sprache stattfinden. ;):

Wenn du fragen hast oder was nicht verstehst, entweder hier im Forum oder im Ticket fragen, wir werden dir weiterhelfen.

 

Um aber deine Frage zu beantworten so läuft eine RMA ab (plumb oder Bluebeard kann es irgendwo in den RMA Leitfaden einbauen):

"Corsair has received your Replacement request"

-> Nach deiner Anfrage wurde eine Rma Nummer zugewiesen

"Your Corsair RMA has been processed"

-> deine Rma wird bearbeitet

"Your Corsair ticket has been updated"

-> Rückfrage oder Kommentare vom Support

"Corsair Accessory Product request approved"

-> Rma wurde genehmigt

"Your Corsair RMA product has shipped "

-> Rma ist unterwegs incl. "UPS tracking number" zur Nachverfolgung oder Nachfrage an UPS

Link to comment
Share on other sites

Hi!

2 Fragen!

1. ok, aber ich schicke danach meine Tür ein?! Oder?

2. Warum seid ihr so kompetent? Wenn ich mich mit anderen Firmen auseinander setzen muss, werde ich immer hin und her gereicht und komme nur schwer beim Ziel an. Hier reicht es einfach im Forum die Frage zustellen und mir wird sofort geholfen.

Ich wusste warum ich mehr für ein Gehäuse ausgegeben habe, als andersowo.

Optik, Service, Qualität (soweit meine Erfahrung)

 

AAus diesem Grund schlagen wir vor die RMA Nummer an Bluebeard weiterzuleiten. Dann wird die Rma auch in der deutschen Sprache stattfinden. ;):

 

Hatte Sie an Bluebeard weitergeleitet! ;)

das englische stört nicht, nur war es verwirrend weil es so schnell hintereinander kam.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

2 Fragen!

1. ok, aber ich schicke danach meine Tür ein?! Oder?

 

Wie Plumb gesagt hat: "Nein bei Gehäuse teilen musst du nichts einschicken, Corsair wird dir ein neues Seitenteil zuschicken, somit abwarten und Tee trinken"

 

 

2. Warum seid ihr so kompetent? Wenn ich mich mit anderen Firmen auseinander setzen muss, werde ich immer hin und her gereicht und komme nur schwer beim Ziel an. Hier reicht es einfach im Forum die Frage zustellen und mir wird sofort geholfen.

Ich wusste warum ich mehr für ein Gehäuse ausgegeben habe, als andersowo.

Optik, Service, Qualität (soweit meine Erfahrung)

 

Die Frage kann dir nur Bluebeard beantworten :D:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Erstmal zum Seitenteil. Du bekommst ein neues zugeschickt und das alte kannst du z.B. dazu verwenden es zu gravieren oder sonst ein Projekt damit anzufangen. Du brauchst es nicht zurückzusenden. :D

 

Kundenservice ist Corsair sehr wichtig. Hinzu kommt noch, dass man hier im Forum auf sehr kompetente Fans der Marke trifft. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal! Das Teil ist heute angekommen!; Wahnsinnig schnell.

Und es sieht wieder wunderschön aus! Hab schon glatt vergessen wie es aussah als die LED Stripes perfekt durchscheinen konnte! DANKE DANKE DANKE!

 

"CASE" Closed!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich wollte kurz was kleines anmerken und @muvo auch bitten.

Alle 760T leute, könnt ihr eure Klarplexi Tür, mal genau an dem Griff zum Rand begutachten?

Ich hab exakt, im gleichen Winkel, gleiche Länge, gleicher Stelle wieder diesen, vermutlich Riss im Plexi!

Wann genau der ensteht, weiss ich nicht. Ich hab es erst gerade gemerkt.

 

Bild 1

Bild 2

 

Es ist nicht wirklich Fühlbar, daher die Vermutung, dass es von innen ist.

 

Ich werde die Plexiplatte diesmal nicht austauschen lassen!

Möchte euren guten Service für sowas nicht "Missbrauchen" und es stört auch nicht wirklich, auch wenn es Schade ist.

 

Gruß

Steve

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Steve,

 

bei dem "Riss" handelt es sich um keinen Kratzer oder einen Fehler. Es ist der aktuelle Stand der Technik. Beim Spritzguss, wird das flüssig gewordene Plastik in eine Form gespritzt und härtet nach und nach aus. Genau an dieser Stelle trifft das Plastik in flüssiger Form aufeinander und verbindet sich. Leider entsteht hierdurch dieser feine Strich, der in der Regel aber nicht besonders hervor sticht oder stört. Schaut man sich nach gleichem Prinzip gefertigte Teile an, wird man des Öfteren darauf stoßen. Insbesondere bei durchsichtigen oder hochglänzenden Teilen sticht es doch etwas raus, sollte aber wie gesagt nicht störend sein.

 

Sofern du komplett damit unglücklich sein solltest, melde dich bitte und wir schauen uns an, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Steve,

 

bei dem "Riss" handelt es sich um keinen Kratzer oder einen Fehler. Es ist der aktuelle Stand der Technik. Beim Spritzguss, wird das flüssig gewordene Plastik in eine Form gespritzt und härtet nach und nach aus. Genau an dieser Stelle trifft das Plastik in flüssiger Form aufeinander und verbindet sich. Leider entsteht hierdurch dieser feine Strich, der in der Regel aber nicht besonders hervor sticht oder stört. Schaut man sich nach gleichem Prinzip gefertigte Teile an, wird man des Öfteren darauf stoßen. Insbesondere bei durchsichtigen oder hochglänzenden Teilen sticht es doch etwas raus, sollte aber wie gesagt nicht störend sein.

 

Sofern du komplett damit unglücklich sein solltest, melde dich bitte und wir schauen uns an, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße

 

Der "Riss" ist bei mir auch vorhanden, aber er ist im Prinzip nicht sichtbar wenn man nicht weis wo er ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...