Jump to content
Corsair Community

Vengeance K70 oder Vengeance K95


Recommended Posts

moin

 

Habe mal ein paar fragen.

 

Bin am überlegen ob ich mir ne Corsair Vengeance K70 oder Corsair Vengeance K95 kaufen soll.

 

Nun lese ich aber in vielen Forum immer wieder von Problemen mit den Tastatur, defekte Leds z.B. oder eine kippelnde Tastatur ist das noch immer eine Thema oder wurde es mittlerweile behoben?

 

Und wenn Ja welche könnt ihr von denn beiden mir empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Hi Big T,

 

mit der Frage hatte ich mich auch mal beschäftigt nen Vergleich der beiden gemacht.

 

Was die Probleme angeht so werden die nicht so groß sein das man dagegen was machen muss. Ausreißer der Qualität gibt es immer mal wieder, besonders dann wenn davon viele Verkauft werden hat immer irgendjemand die A-Karte.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi Big T,

 

Ich hab zuhause eine K70 und vorher eine Logitech G15 gehabt. Wer mit Makro-Tasten arbeitet, dem ist die K95 zu empfehlen. Wer darauf verzichten kann/will kann sich mit einer K70 begnügen. Zudem benötigt die K70 keine weitere Software, neben dem Tastaturtreiber.

 

Zudem hast du zwei Jahre Garantie, falls deine Tastatur LED Ausfälle oder defekte Tasten hätte (weitere Fälle natürlich eingeschlossen).

 

Bezüglich kippelnde Tasten: die Tasten sind auf einem Kreuzstift befestigt und halten auch gut darauf. Was mir am Finger schon kleben blieb war die Ersatzkappe der WASD und 1-6 Tasten. Kam bisher aber nur einmal bei einer Taste vor... also kein Dilemma :)

 

Gruss

Phal

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Big T,

 

sofern die Makro-Tasten uninteressant sind, würde ich zur K70 raten. Die K95 ist auch noch ein Stück breiter und nimmt dementsprechend mehr Platz auf dem Tisch ein.

 

Das Kippeln der gesamten Tastatur sowie der Ausfall der LEDs kommt weitaus weniger vor, als man annimmt. Die Leute, die 100% zufrieden sind, werden sich darüber im Forum weniger auslassen, als wenn es Probleme zu beanstanden gibt.

 

Mit der 2 jährigen Garantie brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Sollte es zu irgendeinem Problem kommen, welches unter die Garantie fällt, werden wir die Tastatur natürlich austauschen.

 

Du kannst bedenkenlos zur K70 oder K95 greifen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

und wie geht das mit dem Update?

 

habe mir mal eben die FW geladen aber wie kann ich sehen welche ich druf habe, und wie bekomme ich die neue dann drauf?

 

was bedeutet der kleine schalter hinten an der Tastatur?

 

1, 2, 4, 8, Bios

Link to comment
Share on other sites

was bedeutet der kleine schalter hinten an der Tastatur?

 

1, 2, 4, 8, Bios

 

Da es hin und wieder vorkommt das man mit einer Tastatur nicht ins Bios kommt hat Corsair den Schalter eingebaut. So kann man also die Abtastrate von 1-8 Millisekunden verstellen. Meine steht ganz normal auf 1.

 

Ja dann ist mir das mit dem Firmware durch die Lappen gegangen, somit mein Fehler. Allerdings funktioniert meine Tastatur wunderbar, somit wird kein Update benötigt. Die Updates sollen in der Regel ja bestehende Probleme beheben, wenn keins da ist würde ich auch keins machen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Big T,

 

das Update der FW bringt eigentlich nur den High Power Mode, der an USB 3.0 Anschlüssen, zur noch etwas intensiveren Beleuchtung. Ich habe die Tastatur grundsätzlich in der geringsten Intensität am Laufen, da alles Weitere in dunklerer Umgebung meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Dementsprechend braucht man es eigentlich weniger.

 

Der Schieberegler an der Rückseite bestimmt die Kommunikationsgeschwindigkeit der Tastatur zur USB-Schnittstelle. In der Regel ist hier 1 die Standard-Einstellung, die aber bei Problemen auch höher gestellt werden kann. Die Einstellung BIOS wird für einige BIOSe benötigt, bei denen die Tastatur im regulären Modus den Dienst versagt.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

moin

 

Hätte noch mal ne frage.

Mein K70 hatte heute zwei mal das Problem das wenn ich denn PC starte das sie nicht mit angeht, musste denn USB Stecker ziehen und wieder rein stecken damit sie funzt hat das schon mal einer gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...