Jump to content
Corsair Community

Probleme mit RMA Antrag


Recommended Posts

Also ich habe hier schon seit längerem 2 defekte Corsair XM2X1024 Rams liegen, nun wollte ich beide als Garantie einschicken. (stammen beide aus einem Kit, aber nicht aus dem gleichen)

 

bei dem einen war es kein Problem da der Rechner mit diesem Modul keine Reaktion mehr zeigt und nurnoch Piept. Da habe ich sofort meine RMA Nummer bekommen.

 

Nun habe ich aber ein Problem mit dem zweiten Modul. Sobald ich dieses Modul in den Rechner einsetze (egal ob alleine oder mit einem anderen Funktionierendem) steigt der Rechner nach ca. 10-15min aus. Das Modul stammt aus einem Kit und dieses Kit hat jetzt ca. 1,5Jahre ohne Probleme Funktioniert. Der Fehler trat Plötzlich auf ohne das ich irgendwelche veränderungen an dem PC gemacht habe (es ist mein Media PC bei dem ich auch nur das Media Center nutze und sonst nichts mit dem PC mache). Ich habe also eine RMA beantragt (wie auch beim ersten Modul). Nach ca. 2 Tagen kahm dann eine Message in meinem Case dazu. Jetzt würde ich gerne auf diese Message antworten, aber ich finde nirgends einen Antwort Button?!?!?!

 

 

Ausserdem wäre es nett, wenn mir jemand die Message nochmals übersetzen kann, mein Englisch ist nicht das beste. Hier die Message:

 

"Are you able to narrow this down to one module out of the pair? Also have you tried running any other stability programs? Thank You!"

Link to comment
Share on other sites

Den ersten Teil verste ich nicht ganz bei dem zweiten Satz meinen sie ob du es mit einem andern stability programs versucht hast.

 

Am besten nimmste mal nur den einen Riegel und testet ihn mit Memtest.

 

So wie ich das verstehe sind die sich halt nicht sicher ob du ihn richtig getestet hast.

Link to comment
Share on other sites

also den ersten satz verstehe ich so, das sie wollen das ich den Riegel mal alleine teste (ohne den zweiten). Getestet habe ich den Riegel mit und ohne den zweiten Riegel (mehrmals) mit Memtest und es wurde nie ein Fehler gefunden.

 

Mir ist aber aufgefallen, das wenn der fehler einmal aufgetreten ist, das der Fehler dann immer schneller kommt. Das bedeutet wenn ich den PC laufen lasse bis der Fehler kommt, und dann den PC neustarte um den Memtest zu machen, stürzt mir der PC sogar schon im DOS oder im Memtest Menü ab. Wenn ich dann aber eine zeit lang warte und dann sofort den Memtest mache, läuft dieser durch und zeigt an das kein Fehler gefunden wurde.

Link to comment
Share on other sites

ok, systemprofil ist ausgefüllt.

 

also der RAM stammt ja aus einem Kit. Zurzeit läuft das system jeden Tag mehrere stunden ohne Probleme mit einem RAM aus dem Kit. Sobald ich aber den anderen RAM einbaue (egal ob ich ihn dazustecke oder ob ich ihn alleine einbaue) kommt der Fehler. Ich habe es mehrfach getestet. Also ich wüsste nicht wieso das Board einen Fehler haben sollte, da der Rechner ja inzwichen seit mehreren Wochen ohne Fehler läuft (mit dem noch funktionierenden Ram) und der Fehler mit dem anderen Ram sofort auftritt, würde ich sagen ist der Fehler eindeutig.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, wenn Du den Speicher mit Memtest im Dos einzeln getestet hast (solltest Du vor der RMA machen) und er Fehler ausgibt ist es definitiv der Speicher, bei der RMA empfehle ich aber immer das vollständige Kit zu reklamieren damit man aufeinander Abgestimmte Module als Ersatz erhält.
Link to comment
Share on other sites

Also nochmal etwas zusammengefasst:

 

1. Den Speicher habe ich mehrmals einzeln mit Memtest in DOS geprüft. Ein Fehler wurde aber nie gefunden. Trozdem stürzt mein PC nur mit dem einen Speicher ab. Mit dem anderen Speicher läuft der PC ohne Probleme. Ich habe den Speicher min 10mal getauscht, da ich es auch etwas seltsam finde, das der Fehler vom RAM kommt.

 

2. Habe ich nun das Problem, das ich von Corsair eine Message bekommen habe, auf die ich nicht antworten kann, da ich in auf der Corsair Homepage in dem Case keinen "Antwort" Button finde.

Link to comment
Share on other sites

Einfach über das RMA Formular gehen die Information schicken mit angabe der vorhandenen Case ID! sollte für gewöhnlich kein Problem machen, im Zweifelsfall eine neue RMA eröffnen ;) Unter Angabe der Informationen.

 

Ich würde bei der Fehlerbeschreibung auf jeden Fall eine RMA machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...