Jump to content
Corsair Community

Ich habe ein defektes Produkt – was kann ich tun?


Recommended Posts

  • Corsair Employee

Auch gegen unser Bestreben kommt es mitunter vor, dass manche Produkte nicht mehr richtig funktionieren. Hier finden Sie ein: „Was ist nun zu tun?“

 

Frage: Was sind Corsairs Garantierichtlinien für Endkunden in der Europäischen Union?

 

Antwort: Auf alle Corsair Speichermodule und Flash USB Produkte gibt es eine 10-jahres Garantie - Corsair Netzteile haben unterschiedliche Garantiezeiträume, die Sie unserer Garantiebestimmung, der Gebrauchsanweisung oder der Verpackung entnehmen können. Alle weiteren, hier nicht explizit genannten Produkte sind mindestens durch die gesetzlichen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen abgedeckt.

 

Frage: Was ist durch diese Garantie abgedeckt?

 

Antwort: Die Garantie bezieht sich auf alle Produkte, die von Corsair autorisierten Händlern als auch von Corsair direkt verkauft werden. Autorisierte Verkäufer finden Sie zum Beispiel auf der Corsair Homepage.

 

Frage: Welche Speicherprodukte sind nicht von dieser Garantie abgedeckt?

 

Antwort: Folgende Produkte fallen nicht unter diese Garantie:

Module ohne Aufkleber, welches Corsairs Teilenummer explizit ausweist und Module, die nicht von Corsair gefertigt und somit als gefälscht identifiziert worden sind.

 

Frage: Was passiert, wenn ich ein Produkt unter Zuhilfenahme dieser Garantie retourniere?

 

Antwort: Das Produkt, das Sie retournieren wird nach der Annahme von Corsair auf Funktion innerhalb der Spezifikationen getestet. Wenn das Produkt den Test besteht, wird es entweder zurückgeschickt oder durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt. Wird der Test nicht bestanden wird es durch ein gleichwertiges (oder besseres) Produkt ausgetauscht, dass alle Tests bestanden hat.

 

Frage: Ich vermute mein Produkt ist defekt. Was soll ich tun?

 

Antwort: Überprüfen Sie zunächst, ob das Produkt noch über Garantie verfügt. Kontaktieren Sie nun bitte den Corsair Support um eine RMA in Auftrag zu geben.

 

Frage: Ok. Ich habe eine RMA beantragt und eine RMA Nummer erhalten. Wohin muss ich die Sendung schicken?

 

Antwort: Stellen Sie sicher, dass die RMA Nummer auf der Außenseite der Sendung vermerkt ist und verwenden Sie die in der RMA-Rückantwort angegebene Adresse. Achten Sie bitte darauf, dass einige Emaildienst-Anbieter automatisierte Emails aussortieren. Überprüfen Sie daher immer auch die Ordner für Spam, Werbung und für unerwünschte Nachrichten. Idealerweise fügen Sie unsere Emailadresse zu der Liste der sicheren Absender hinzu.

 

Frage: Wann bekomme ich meine RMA wieder zurück?

 

Antwort: Austausch erfolgt in der Regel innerhalb von 72 Stunden nach Sendungseingang bei Corsair. Bitte beachten Sie dass die Lieferzeiten aufgrund der unterschiedlichen Entfernungen, Produktverfügbarkeiten variieren können. Wir bemühen uns stets Ihre Ware schnellstmöglich wieder zu Ihnen zu bekommen.

 

Frage: Wo kann ich den Status meiner RMA erfahren?

 

Antwort: Generell sollte der Antwortmail ein Link beigefügt sein, der über den Status der RMA Auskunft gibt. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, öffnen Sie Ihr Ticket erneut und hinterlassen eine Nachricht im Ticket selbst. Ihnen wird dann umgehend geholfen.

 

Frage: Wenn das ersetzte Produkt nicht funktioniert

 

Antwort: Wir empfehlen den Technischen Support über das Ticket-System oder aber direkt in unserem Forum erneut zu kontaktieren. Normalerweise ist dies aber ein Hinweis darauf, dass möglicherweise eine andere Komponente für das Problem verantwortlich ist. Wir werden Ihnen so gut es geht helfen, um das Problem näher einzugrenzen.

 

Frage: Ich habe weitere Fragen…

 

Antwort: Es gibt mehrere Wege eine Antwort zu Erlangen. Sie finden einerseits Hilfe in unserem Forum oder direkt im Ticket-System. Dort können Sie auch allgemeine Fragen zu unseren Produkten stellen.

 

Wir helfen Ihnen gerne!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...