Jump to content
Corsair Community

Corsair Link in Österreich bzw. von Österreich aus


clinkasker

Recommended Posts

Sehr geehrte Nutzer und Admins,

 

ich habe schon lange vor, mir das komplette Corsair-Link-System zu kaufen. Aber ich kann es nirgends finden, weder in Onlineshops in Österreich noch in Shops irgendwo in Amerika und von der Corsair-Website kann ich es auch nicht bestellen. Schon alleine weil der Button zum kaufen nicht vorhanden ist, die Lighting Node kann ich zwar in den Wagen geben, aber nicht nach Österreich schicken lassen.

Daher bitte ich den Herrn Bluebeard um Aufklärung: Wann wird es das komplette Corsair-Link-System in Österreich, bzw. auf der Webseite von Corsair zum kaufen und nach Österreich schicken lassen, geben?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Einer der mit Corsair-Produkten sehr zufrieden ist und es bleiben möchte

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi clinkasker,

 

die Corsair Link Produkte sind nur direkt über den Shop zu bestellen. Bei Händlern werden diese im Moment leider nicht gelistet.

 

Versuche bitte ein Konto anzulegen und dort deine Adresse als Rechnungs-, bzw. Lieferadresse zu hinterlegen. Dann wechselst du auf die Global (English) Seite unten links bei der Sprachauswahl und bestellst von dort aus. Du kannst beim Bestellvorgang dann deine hinterlegte Adresse auswählen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für ihre Antwort Herr Bluebeard

 

Ich habe aber leider noch 3 Fragen:

 

Warum kann ich dieses Cooling Kit mit dieser silbernen Box nicht bestellen und der ist da der Corsair Link Commander dabei und wofür ist diese silberne Box überhaupt?

 

Wird es in absehbarer Zeit die LED-Strips von der Corsair Link Lighting Node einzeln zum kaufen geben, dass ich mir die Produkte in einem bestellen lassen kann (zwecks 1x Versandgebühr zahlen)?

 

Wie platziert man am besten die Temperatursensoren, dass man die exakte Temperatur z.B. vom Mainboard hat. Sollte man die ''reinklemmen'' oder einfach vorsichtig hinlegen?

 

Mit vielen Grüßen,

 

Einer der nun mit Corsair-Produkten wieder sehr zufrieden

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi clinkasker,

 

der Link Commander ist nicht mehr erhältlich. Als Ersatz gibt es nun den Commander Mini, der viele Funktionen in einem kompakten Gerät vereint. So kann man direkt 5 Lüfter anschließen (PWM oder 3-Pin) sowie die 4 Temperatursensoren, 4 Corsair Link Geräte und Lighting Strips. Die Lighting Strips alleine, bieten wir im Moment leider nicht an. Dies könnte sich in Zukunft ändern, aber ein Datum habe ich nicht zur Hand.

 

Die Temperatursensoren kann man klemmen oder kleben. Ich habe z.B. zwischen zwei Speicherriegel einen geklemmt, bzw. gelegt. Zwei weitere jeweils an die Schläuche der H100i mit etwas Klebeband befestigt. Einen im Frontbereich des Gehäuses und einen in der Rückseite. Die Sensoren sind empfindlich, aber nicht so sehr, dass man diese nicht mit Klebeband befestigen könnte.

 

Ich schlage vor, du kaufst dir folgende 2 Artikel:

Commander Mini

Lighting Node

 

Sofern du noch Fragen hast, immer her damit.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Danke, nach zwei Versuchen hats geklappt, ich kanns nach Österreich schicken lassen, jetzt muss nur noch PayPal das Geld auf meinen PayPal-Account überweisen (Kreditkarte error 404-not found), dann kann ichs bestellen.

 

Wenn ich dann noch mehr Fragen hab, kann ich die eh hier stellen oder muss ich dann ein neues Thema eröffnen?

Als Corsair Link-Software die 5339 oder die neueste runterladen?

Beim Ersten mal benützen nichts an die C-Link-Geräte Anstecken, sondern nur hochfahren, die Software installieren, runterfahren, alles Anstecken, hochfahren und beten?

 

Die ganzen Höflichkeitsfloskeln hab ich mir diesmal gespart

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

clinkasker - Klar, bei Fragen einfach hier schreiben. Sofern es größere Ausmaße annimmt, werde ich es schon entsprechend aufteilen. Installiere bitte 5361 wie von dir beschrieben (ohne Geräte anzustecken) und mache das Firmware-Update auf 1.1.6. Danach kannst du schauen, ob alles korrekt erkannt wurde. Falls es zu Problemen kommt, deinstalliere 5361 und versuche es mit 5339.

 

Mikey158 - Hi! Schön das es geklappt hat. Sofern Fragen da sind, immer nur her damit! :)

Link to comment
Share on other sites

So, PayPal hat das Geld überwiesen, aber anscheinend brach ich eine Kreditkarte, selbst wenn ich mit PayPal zahlen möchte.

 

Hat irgendjemand Lösungsvorschläge für mich, ich hab nämlich keine Kreditkarte und das kann nicht sein, dass man nur was kaufen darf wenn man eine Kreditkarte hat.

Link to comment
Share on other sites

So, PayPal hat das Geld überwiesen, aber anscheinend brach ich eine Kreditkarte, selbst wenn ich mit PayPal zahlen möchte.

 

Hat irgendjemand Lösungsvorschläge für mich, ich hab nämlich keine Kreditkarte und das kann nicht sein, dass man nur was kaufen darf wenn man eine Kreditkarte hat.

 

Hi;

Bei mir hats mit PayPal super geklappt. Hab aber auch bei PayPal meine Kreditkarte angegeben.

 

Wie konnte PayPal das Geld an Corsair überweisen? Du musst dafür ja deine Bankdaten hinterlegt haben. Wenn das der Fall ist, dann dürfte keine Abfrage zwecks Kreditkarte kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hast du denn bei PayPal ein Konto zur Lastschrift hinterlegt? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in Österreich ähnlich funktioniert wie in Deutschland? Dann müsste man auch die Lastschrift als Zahlvariante bei PayPal auswählen können.
Link to comment
Share on other sites

ich habe auf meinem PayPal-Konto Geld eingezahlt und ein Konto hinzugefügt, aber ich werde trotzdem nach einer Kreditkarte gefragt, nachdem ich auf der Corsair-Seite beim bestellen meine E-mailadresse und das PW für das paypal-konto eingegeben habe. Wie haben es die Leute bestellt, die keine Kreditkarte haben? Oder kann man die Corsair-Produkte nur kaufen, wenn man eine Kreditkarte hat, dann wäre ich aber sehr enttäuscht :((
Link to comment
Share on other sites

Danke Mikey, ich werde bei Gelegenheit auf dein Angebot zurückkommen.

 

trotzdem kann ich nicht glauben, dass man wirklich nur etwas kaufen, wenn man eine Kreditkarte hat. mal schauen was der Herr Bluebeard dazu sagt, wenn hier das nächste mal vorbeischaut.

 

für den fall, wie ist das so mit sammelbestellungen, wie kann man da mitmachen, wann ist wieder eine?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hatte eigentlich vorher schon vor dich zu fragen ob wir eine Sammelbestellung durchführen sollen.

 

Sammelbestellung müssten wir uns direkt ausmachen. Dabei kann man sich eben die Versandkosten teilen.

Aber dadurch dass wir nicht viel brauchen lohnt das auch nicht. Falls wir nicht ewig weit auseinander wohnen, könnte man sich das Privat ausmachen wie man sich trifft um die Ware zu übergeben.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich habe gerade selbst nochmals eine Bestellung probiert und via PayPal die Zahlung angestoßen. Nachdem man sich bei PayPal zur Zahlung angemeldet hat wird mit direkt angeboten, welches Zahlungsmittel ich nutzen möchte. Habe hier meine Bank (Lastschrift) direkt auswählen können. Kontaktiere doch bitte einmal PayPal und frage dort nach, warum dies für dich nicht zur Verfügung steht. Mir ist nicht bewusst, dass man als Verkäufer hier Einfluss darauf hat die Zahlung nur auf ein Zahlungsmittel zu beschränken. PayPal sind ja diejenigen, die das Geld verlässlich von dir einfordern möchten. Eventuell ist das Lastschriftverfahren noch nicht verifiziert worden und PayPal blockiert direkt? Ich kann im Moment nur raten, sorry.
Link to comment
Share on other sites

Ok, es hat sich erledigt, ich habs nun bestellen können, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt die Seite nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch, weils auf der Englischen Seite nicht ging.

Warum ichs nicht bestellen hab können, ich sag nur, man sollte warten, bis PayPal das Geld überwiesen hat bzw. schauen, dass man genug Geld auf dem PayPal-Konto hat. Ich geh mal eben im Boden versinken

 

Dank an Mikey und Bluebeard, dass sie mir geholfen (kein Sarkasmus, konnte ja keiner von euch ahnen, dass ich Depp nicht genug Geld am PayPal-Konto habe).

 

 

 

eine Frage hab ich aber noch. wie ist denn so circa die lieferzeit (habs heute bestellt)?

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich hab ein E-Mail vom Corsair Webstore bekommen, da steht unter anderem in der Tabelle: Geliefert von: UPS ich hab aber noch nichts bekommen, ich weiß, das wäre dann wirklich schnell gegangen,(Versandfirma Superman), aber warum steht das da, wenns noch nicht geliefert wurde?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...