Jump to content
Corsair Community

Corsair Link 2.6.5214 und GTX 770


Feilei90

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Steuerung meiner Grafikkarte.

Ist das bekannte Problem mit der Version 2.6.5214 entfernt worden, dass die Grakas garnicht oder nur Teilweise gesteuert werden?

 

Wenn das beseitigt wurde, springt der Lüfter bei 780/810rpm und lässt sich nicht regulieren bzw erhöhen.

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar,

 

LG Feilei

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Feilei90,

 

Hast du bisher Corsair Link zur Steuerung des Lüfters deiner Grafikkarte verwendet?

 

Verstehe ich es korrekt, dass du manuell die RPM auf 780/810RPM setzt und sich diese dann nicht mehr automatisch erhöht?

 

Bitte um zusätzliche Informationen zum Szenario.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Feilei90,

 

Hast du bisher Corsair Link zur Steuerung des Lüfters deiner Grafikkarte verwendet?

 

Verstehe ich es korrekt, dass du manuell die RPM auf 780/810RPM setzt und sich diese dann nicht mehr automatisch erhöht?

 

Bitte um zusätzliche Informationen zum Szenario.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße!

 

Hallo. Bitte um Entschuldigung meiner schlechten Formulierung. Im Nachhinein ist mir das auch klar.

 

Also zum Szenario. Bisher hatte Corsair Link meine Grafikkarte immer korrekt erkannt und ich konnte sie auch durch die verschiedenen Einstellungen wie fixed % oder fixed rpm, quiet mode oder die anderen Modies auch erfolgreich steuern.

Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, habe ich auch die neuste Software von Corsair Link installiert.

Ich bekomme den Fan und die Temp angezeigt doch den Fan kann ich nicht beeinflussen. Im Default Mode OHNE, dass ich irgendwas umgestellt hatte, springt die rpm des Fans von 780rpm auf 810rpm und dann wieder auf 780rpm usw.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Feilei90,

 

vielen Dank für das Feedback. Da haben sich dann die NVIDIA Steuerung und die von Corsair Link untereinander gestört. Gut das dir das aufgefallen ist und du es nun lösen konntest. Eine hilfreiche Information für alle. Danke.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...