Jump to content
Corsair Community

900D - 420er Radi oben einbauen


kagrra

Recommended Posts

Hi,

weiß jemand, ob ich die Käfige rausbauen muss um diesen Radi einzubauen? Und ob der Einbau nur mit ausgebautem Board möglich ist. Weil ich das nämlich schon schön eingebaut und verkabelt habe. Kriege diesen Monsterteil nämlich nicht oben rein :D

 

gruß

jan

Link to comment
Share on other sites

Ja, muss man, zwei kleine Bläche aus dem obersten Käfig müssen weg.

 

Wie immer gilt auch hier: Selbst ist der Mann. Mit ein bischen nachdenken, INTERESSE, und handwerklickehm Geschick schafft man alles.

 

Darum werde ich auch bei meim Moped bald selbst die Kupplung austauschen. Wie? Kein Plan, aber den Plan werde ich mir noch schon aneignen.

 

gruß

jan

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar spannend, stimmt schon.

 

Aber mir geht es darum, dass ich halt keine Umbaumaßnahmen vornehmen möchte. Nicht wegen dem Handwerklichen. Habe zwei rechte Hände.

 

Es geht einfach darum, ich möchte nicht Dinge rausbauen müssen um Platz zu schaffen. Ich möchte kein 150ml AGB sondern ein 450ml. Ich möchte nicht drauf achten müssen ob die GPU zu lang ist. Es ist kein Kompromiss für mich, zwar basteln zu können, dafür aber hier und da auf was verzichten zu müssen.

 

Leider ist das Case echt teuer und es hätte mehr Alu haben können und weniger Kunststoff. Hab es mir aber trotz vieler Videos, vorallem von Lunistechtips gekauft. Ein 780T in dieser Größe wäre für mich das perfekte Case. Die Optik ist beim 780 unglaublich.

 

gruß

jan

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt das bringt nichts ein 450 ml AGB einzubauen ist gleich gut wie ein 150ml AGB.Nur beim befüllen ist das einfacher man muss nicht so oft nachfüllen und vllt bei der wärme noch .

Was bei Corsair gut ist besonders bei den hohe preisklassen sind egal ob das 540air, 760t,780t,900d usw man hat genug platz für die gpu`s mit überlängen

 

 

 

Was Corsair nach meine meinung falsch gemacht hat beim 900d ist das sie keine Lüftersteuerung mit eingebaut haben dann wäre das perfekt gehäuse gewesen via corsair link oder wie beim corsair 780t oder 760t .Ich kanns leider sagen weil ich das 900d auch besitze mit ner wakü sowie das 780t mit ner wakü.

Sowie die pci steckplätze beim 900d sind etwas schwer erreichbar besonders die schrauben .

Was mich auch stört wie auch in vielen reviews geschrieben wird ist bei dem 780t die abstände bei den seitenteile zu gross sind

 

Aber was ich sagen muss die Europäer haben einen Nachteil was gehäuse angeht es gibt auch schönere Gehäuse für ne wakü setup zubauen .Die gibts nur in America zu kaufen leider und da bist du schnell bei 700 euro dabei PB weiss ich welche ich meine auch die anderen

Link to comment
Share on other sites

Also die besten Videos für Gehäuse machen immer noch HardwareCanucks, Linustechtips vergessen hin und wieder etwas bzw. achten nicht immer auf alles.

 

Na ja wenn das Gehäuse noch mehr Alu besitzen würde, würde es das Gehäuse nicht billiger machen sondern noch teurer. Sieht man ja z.b. gut an Caselabs oder Mountain Mods und bei denen nicht soviel in der Basis-Version mitgeliefert wird.

 

Grade wenn man viel Platz haben will ist das 900D eigentlich noch recht klein, wenn man es mit dem Caselabs MAGNUM STH10 vergleicht, das Case ist aus Alu und kostet rund 600€.

 

Besser und teure geht immer, aber die von Corsair können schon überzeugen und für Leute nicht ganz soviel zahlen wollen tut es auch Stahlblech und Plastik.

Link to comment
Share on other sites

Pb dass wollte ich ja sagen damit corsair ist dafür super geiegnet was preisleistung angeht (Obwohl ich kein Freund von Preis/Leistung bin)Und genau diese zwei Hersteller hab ich ja gemeint nur das problem ist für Europa ist das ziehmlich schwer zu bekommen besonders von caselabs
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...