Jump to content
Corsair Community

2mal Twin2X4096-6400C4DHX G auf Asus M3A32-MVP deLuxe Problem


Furcom

Recommended Posts

Hallo

Ich habe bisher auf meinem Asus M3A32-MVP 4 Gigabyte 2mal Corsair CM2X2048-6400C4DHX (als Kit: TWIN2X4096-6400C4HX) benutzt. Alles ohne Probleme.

Nun habe ich ein weiteres solches Kit gekauf, um den Rechner mit 8 Gigabyte Ram zu betreiben. Leider startet er dann nicht mehr (kein Bild und kein erfolgreicher POST). Er scheint in eine Schleife zu geraten. Das DVD Laufwerk beginnt immer wieder zu blinken.

Mit 6 Gigabyte, also einem Kit und einem beliebigem Riegel aus dem Anderen und auch mit den beiden Neuen als 4 GB läuft alles Bestens.

Auch ein Bios Update auf Version 1203 half nicht.

Ich konnte nach dem Entfernen des zweiten Kits nur etwas der Art " DQS Training failed previously.." lesen. Die Meldung verschwand allerdings recht schnell.

Probiert habe ich außerdem schon langsamere Timings, Erhöhung der NB Voltage usw. Nichts half.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Der Link lässt sich leider nicht öffnen.

Timings und 667 Takt hab ich schon probiert. (bzw. mein ich, ich hätte das richtig eingestellt, aber das Mainboard lässt so viele Einstellungen zu - an alles wage ich mich da lieber nicht ran)

Werd noch mal probieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

bios auf die aktuellste version geupdated,

da es sich um ein "asus m2n mx se plus" handelt kann ich im bios leider nahezu garnix einstellen, die chipsatzspannung habe ich schon auf auto/1,2/1,3 gehabt, andere einstellungen sind da nicht möglich

 

speicherspannung geht ab 1,9v aufwärts, kann ich da nix kaputt machen? auf dem ram steht ja 1,8 ;)

 

edit: wenn ich nach dem fehlboot einen riegel rausnehme meldet er "DQS training failed" wie bei meinem vorgänger der den thread eröffnet hat

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...