Jump to content
Corsair Community

Defektes AX850 Gold (RMA Ticket #664469 )


Recommended Posts

Hallo,

 

letzte Woche Freitag habe ich ein Ticket für mein defektes Corsair AX850 Gold geöffnet.(Rechnung als PDF habe auch angehängt), das Netzteil hat sich während dem Betrieb(bzw. in Game) mit einem Rauchgeruch einfach ausgegangen. Rechner Neustart war nicht mehr möglich :[pouts:

Nach kurzem Suchen habe ich folgendes gefunden:

20180101_132519.thumb.jpg.998955a8a50abfa4f820f0a337817d97.jpg

 

auch Netzteil selbst riecht nach Rauch.

 

Leider habe bisher keine Antwort seitens Corsair bekommen.

Wie geht es am besten weiter?

 

 

Gruß

swdtechnik

Link to comment
Share on other sites

Corsair wird das Ticket ab morgen bearbeiten. Wie du wahrscheinlich bemerkt hast liegt zwischen Freitag und heute ein Wochenende und Silvester/Neujahr ;):)

 

Wahrscheinlich wird das komplette Netzteil per "courier swap" austauschen.

Link to comment
Share on other sites

Wurde heute morgen approved NUR gibt es leider immer noch ein Problem und zwar:

 

in meinem "Shipping Label" gibt es KEINE Rücksende Adresse wo ich das Teil hin schicken soll!!!

Kann mir bitte jemand die RMA Adresse sagen wo ich mein Netzteil zum RMA hin schicken soll?, BITTE :dunno:

Link to comment
Share on other sites

Bitte im Ticket melden und ach dem Rücksende Ort Deutschland oder Holland fragen

 

Habe ich schon gestern in meinem Ticket ( 664469 ) per Live Chat noch im Ticket selbst, gemeldet:

 

...."Jereme CS: I have requested for the new Return Shipping Label."

"Jereme CS: Please wait for an update about the return label."

"XXXXX XXXXXXXX: Thanks Jereme, i will become a new one Return Shipping Label?, right?"

"Jereme CS: You will be assisted by a representative who handles RMA in Germany."

"Jereme CS: At the moment, she is not available. But she'll get back to you immediately about this.,"....

 

wie man sieht, versprochen wurde es schon, bis jetzt tut sich aber leider Nichts :noooooo:

Link to comment
Share on other sites

wie "ausgewählt"?, als ich alle Felder ausgefüllt habe und Rechnung als PDF upgeloaded habe, wurde es mit Email als RMA bestätigt mit einem "Shipping Label"

aber in dem steht keine Rücksendeadresse, da steht nur meine eigene Adresse und Nix mehr, sprich "Shipping Label" ist falsch bzw. ist "brocken".

Natürlich hätte ich gerne "courier swap" ausgewählt aber solche Option war einfach nicht da.

Link to comment
Share on other sites

wie "ausgewählt"?, als ich alle Felder ausgefüllt habe und Rechnung als PDF upgeloaded habe, wurde es mit Email als RMA bestätigt mit einem "Shipping Label"

aber in dem steht keine Rücksendeadresse, da steht nur meine eigene Adresse und Nix mehr, sprich "Shipping Label" ist falsch bzw. ist "brocken".

Natürlich hätte ich gerne "courier swap" ausgewählt aber solche Option war einfach nicht da.

 

Jetzt währe es schön zu wissen welches netzteil du verbaut bzw reklamiert hast. Dein AX-850W Netzteil?

Link to comment
Share on other sites

im Live Chat noch mal drauf ansprechen oder direkt im Ticket noch mal schreiben?

Kannst du bitte Paar Tips geben wie genau darauf ansprechen bzw. anschreiben kann?

 

Das kannst du machen wie du es möchtest (oder deine englisch Kenntnisse sind). Du brauchst nur darauf hinzuweisen das du gerne den "courier swap" in Anspruch nehmen möchtest wie es Corsair in seinen Garantiebestimmungen anbietet und sie sollen es bitte in die wege leiten.

Link to comment
Share on other sites

ja normalerweise direkt ;):

 

möchte nicht nerven aber bis jetzt tut sich Nichts, keine direkte Antwort auf meine "Anfrage", wegen " "Courier Swap", keine Rückmail, keine im Support Live Chat(von CS Jeremy )

versprochene Rückmeldung... was soll ich noch tun bis was passiert?, einfach rumsitzen will ich ja auch nicht sonst passiert ja gar Nichts so wie es sehe :ummmm:

Link to comment
Share on other sites

möchte nicht nerven aber bis jetzt tut sich Nichts, keine direkte Antwort auf meine "Anfrage", wegen " "Courier Swap", keine Rückmail, keine im Support Live Chat(von CS Jeremy )

versprochene Rückmeldung... was soll ich noch tun bis was passiert?, einfach rumsitzen will ich ja auch nicht sonst passiert ja gar Nichts so wie es sehe :ummmm:

 

Sorry für das warten, aber ich bin aber auch nur ein Normalsterblicher hier ;): normalerweise meldet sich corsair umgehen bei dir im ticket ;):

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen es ist einfach UNFASSBAR Leute :eek: :eek:

ich habe extra noch ein Ticket aufgemacht mit mein Problem, vier Support Live Chats hinter mir mit jewels lösen Versrechnungen das die mir Mail schicken und das Problem gelöst wird und das und jenes... aber hat sich trotzdem Nichts getan, also Chipping Label war immer noch ohne RMA Service Adresse und ich bekam keine Email über das geschilderte Problem, wußte nicht mehr was ich machen soll und dann kommts....

ich surfe im Internet hauptsachlich mit Internet Explorer habe aber Fire Fox und natürlich EDGE da es zum Windows 10 sowieso dabei ist, habe also man kann sagen aus versehen mit EDGE gestartet statt Internet Explorer, melde mich dann wie gewöhnt auf https://support.corsair.com, gehe uf mein Ticket um zu schauen ob was neues gibt, tippe auf "Chipping Label" und.... es geht!!!

Auf dem Label steht alles korrekt drin, drucke sofort aus und denk mir "na endlich haben die was gemacht und schaue dabei meine Email nach ob da was auch gibt's. Nichts..., dann dacht ich mir "das ist aber mal komisch..." na gut., lange Rede kurze Sinn(sonst kann länger dauern :biggrin: ) - das Problem liegt bei Corsair Web Einstellungen wenns mal "Chipping Label" ausdrucken will wird es NUR MIT EDGE Browser möglich!, bzw. wird auch korrekt angezeigt!!!

Habe nachher mit verschiedene Browser ausprobiert und es war tatsächlich nur mit EDGE möglich!, so eine blöde Sache aber das muss man erst mal wissen :eyebuldge

Nun kann ich mein Netzteil endlich RMA los schicken :greengrin

Link to comment
Share on other sites

Was noch viel komischer ist- man findet die Adresse nicht mal im Google, also GAR KEINE Infos über die Adresse sogar wenn ich nun die gesuchte Adresse im google eintippe, (weil die habe ja nun von meine RMA Label) bekomme ich auch keine INfo das die Adresse von Corsair RMA Abteilung Deutschland ist !, ist das so ein Geheim oder wird es EXTRA so gemacht das keiner nervt ? :brick:

 

eine weitere Frage ist:

 

auf der Label ist ein Hinweis: "Your RMA address must be clearly marked on the outside of the returning package" was im deutsch "Ihre RMA-Adresse muss deutlich auf der Außenseite des zurückgegebenen Pakets angegeben werden."

ABER! - auf der Label sind meine private Informationen wie Telefonnummer!, das heißt JEDER kann meine Adresse(weil ja das sowieso auf der Label steht) samt meine PRIVATE Telefonnummer ablesen! Hmmmm.... sowas ist sogar gesetzlich falsch oder?

Es wäre vielleicht viel besser oder bzw. ausreichend wenn RMA Label auf IHNNEN SEITE hin müsste oder?

Weil eine Corsair RMA Label sowieso KEINE Paketmarke ist!, man beträgt ja selber die Rücksendekosten mit einem EXTRA(gang normale) DHL Paket Aufkleber(oder Hermess, UPS undsw.):

 

"The consumer is responsible for return freight costs to Corsair." - "Der Verbraucher ist verantwortlich für die Rücksendekosten an Corsair"

 

da muss jemand von Corsair vielleicht nachdenken oder? :hmmm:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Please don't share the RMA depot address. We don't want people to send in items without an RMA number.

 

As for the example shipping label, if you don't see the address, respond back to your ticket. I just tested it on Chrome and it works fine for me. If you can only see it under Edge, perhaps you have javascript enabled in Edge but not in Chrome.

Link to comment
Share on other sites

Please don't share the RMA depot address. We don't want people to send in items without an RMA number.

 

As for the example shipping label, if you don't see the address, respond back to your ticket. I just tested it on Chrome and it works fine for me. If you can only see it under Edge, perhaps you have javascript enabled in Edge but not in Chrome.

 

 

I understand, I will not publish an RMA deposit address.

YES i have javascript enabled in main Edge Browser- Thank you for Answer.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...