Jump to content
Corsair Community

h60 - Schrauben für zweiten Lüfter gesucht!


snibbi

Recommended Posts

  • 2 months later...

Ich schliesse mich diesem Thread hier mal an.

 

Ich würde auch gerne einen zweiten Noiseblocker PL2 an meiner H60 betreiben.

Der Lüfter ist wie auch der Standart Lüfter der H60, 25mm dick.

 

Jedoch habe ich wie man durch diesen Thread hier erkennen kann, etwas Angst davor die Schrauben fest zu ziehen.

Die Schraube die ich bräuchte wäre ja wohl die "Phobya Schraube UNC 6-32 x 30 Kreuz (4xStück) - black nickel"

Diese ist aber 0,5cm länger als der Lüfter. Kann ich mit denen wirklich nichts falsch machen?

 

Ich kenne mich mit den Normen bei Schrauben, usw leider nicht aus. Könnte mir vielleicht jemand dazu noch passende Unterlegscheiben verlinken?

Gummi Ringe würde ich auch nehmen, kann leider überhaupt nichts mit diesem M3, M4 Gedöns anfangen.

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ok, 7mm stark. Dann bräuchte ich aber die 35mm Schraube denn 25mm(Lüfter) + 7mm(Entkopplung)=32mm.

 

Solche Rahmen sind bei den Noiseblocker PL2 schon dabei ;) - Leider konnte ich den ersten schon nicht montieren,

da der Rahmen eine art "Schläuche" hat die in die Löcher der Lüfter gedrückt werden, die Schrauben zur Montage am Radiator gehen dann leider nicht mehr durch :(

 

Wie dick ist dein Lüfter, und welche Schrauben hast du genommen ?

 

Edit: Nach durchlesen der Beschreibung finde ich diesen Rahmen sehr ansprechend, danke für den Tip.

Gerade bei Lüftern die direkt hinter Gitter sitzen, ist das sicherlich keine schlechte Idee. Für den Radiator natürlich optimal.

 

Mal sehen, die kosten ja nicht die Welt, vielleicht gibt es die auch als 140mm Variante dann bestelle ich einfach ein paar davon mit.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den gleichen Lüfter und die gleichen Schrauben und exakt diesen Shroud. Das Material ist recht weich. 1 bis 2 mm gibt der beim anziehen der Schrauben nach. Ist ein bißchen friemelig, bis man die Schrauben drin hat, aber ich hab auch zwei linke Hände .;)

 

Den gibt es selbstverständlich auch in 140 mm.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...