Jump to content
Corsair Community

AXi 860 vermutlich Defekt


Mastajpsy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit meinem neuem System habe ich Problem mit meinem AXi 860.

 

Anfangs lief noch alles ohne Probleme, mit der Zeit fing es an, dass mein MB mir bei einem Neustart im Post Code "C" hängen blieb.

 

Bedeutet kein Strom auf den EPS oder defekte CPU, welche ich aber komplett ausschließen kann.

 

Habe mir dann von einem Kumpel ein anderes NT geliehen und damit tritt das Problem nicht auf. (War aber auch nur ein schnell Aufbau mit den notwendigsten Kabeln).

 

Da ich noch Garantie auf mein AXi 860 habe und gerne eine Vorabtausch RMA machen würde bzw. habe mal gelesen das dies bei dem NT Standard wäre, hätte ich davor noch kurz eine Frage.

 

Muss ich bei einem Vorabtausch meine Kabel mit einschicken und somit mein komplettes System mit Wakü auseinanderbauen, da ich anders meine Kabel nicht entfernt bekomme oder kann ich die behalten und nur das NT tauschen? Bzw. wird da nur das NT getauscht oder?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du solltest um auch um einen Fehler im Kabel ausschließen zu können auch die Kabel mit tauschen, musst du natürlich nicht.

Eigentlich wird alles komplett ausgetauscht, also PSU sowie Kabel die dabei waren. Ich würde dir also empfehlen das du alles einmal tauschst um somit das PSU (mit Kabeln) als Fehlerquelle ausschließen zu können. Es kann auch sein das die AX860I nicht mehr gebaut / vertrieben wird und du deswegen dann ein anderes PSU bekommst, somit sollten die Kabel natürlich dann auch erneuert werden. Das wirst du aber sehen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hat ja alles 5 Jahre einwandfrei funktioniert und ob dann die Kabel schuld sind weiß ich nicht.

 

Mir geht es hauptsächlich darum nicht den gesamten Rechner mit Wakü auseinanderbauen zu müssen, "nur" um an die Kabel zu kommen. NT wäre ja schnell getauscht, wenn es das gleiche ist bzw. selbst bei einem anderen welches die gleichen Kabeln nutzt.

 

Deswegen hier die Frage wie eine Vorab RMA abläuft :)

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, den die PSU ist für den "courier swap" freigegeben.

 

Das bedeutet du machst eine RMA beim Kundendienst und wählst als Rma Version den "courier swap" aus. Dann bekommst du als vorab austausch eine neue PSU zugesendet. Diese baust du ein und beobachtest deinen Rechner wenn der Fehler immer noch besteht kannst du die kabel tauschen.

 

Und dann kaputtes PSU in den Karton mit der Corsair Paketmarke versehn und zusrückschicken ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Kollegen können hier am besten helfen wegen der Verfügbarkeit. Wenn es gegen ein gleiches Modell getauscht wird, kannst du es mit dem neuen NT und den alten Kabeln probieren. Wenn es eine andere Serie sein sollte, müsste man schauen, ob die Kabel dort auch passen.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun ein Ticket erstellt, der Support hatte noch Fragen und ich habe die auch beantwortet. Nun wurde dann direkt eine Standard RMA erstellt.

 

Kann man das noch irgendwie bitte auf Vorabtausch ändern?

 

Ticket Nr. #819493

 

Bitte beim Kundenservice im Ticket nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • Corsair Employee
Wie ich sehe hat der Austausch das gleiche Problem hervorgerufen. Hast du bereits seitens EVGA informationen zum Thema erhalten? Es scheint ein Konfigurationsproblem im BIOS zu sein wenn ich mir die Infos im Ticket anschaue.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...