Jump to content
Corsair Community

i-Cue kompatibles Gehäuse mit 5,25" extern?!


Mikey158

Recommended Posts

Hallo nochmals,

 

Entweder (wie beim FrontPanel) bin ich halb blind oder übersehe ich da was?

 

Warum finde ich kein Case das i-Cue kompatibel ist und 1-2 externe 5,25" Schächte besitzt?

 

Ich brauche unbedingt ein Gehäuse für mein XFI Frontpanel sowie für den Blu-Ray Brenner.

 

Ist da was geplant für die Zukunft, oder bin ich der einzige der sowas sucht?

 

Gerade jetzt baue ich einen neuen Rechner zusammen, und habe schon einige Teile. Also HX750i, H115i, Commander usw.

Nun liegt es am Gehäuse. Wenn ich keins finde, dann muss ich leider auf einen anderen Hersteller umschwenken und kann dann i-Cue nicht verwenden.

 

Das wäre Schade :(:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. iCUE hat nichts mit Gehäusen zutun, nur weil es welche gibt, ist das nicht zwingend notwendig.

Du kannst also genauso gut zum Beispiel auch ein Gehäuse von einem anderen Hersteller nehmen und hast weiterhin alle Möglichkeiten.

Leider ist Corsair wie man bei dem neusten Full Tower oder auch Super Tower sieht mittlerweile auf der Schiene, das weil viele Nutzer mit 5,25'' nur DVD Brenner verbinden diese nicht mehr zu verbauen.

 

Das heißt also wenn du nicht das 900D nutzen willst oder ähnlich ältere wirst du dir wohl einen anderen Hersteller suchen müssen. Die Corsair Produkte kannst du aber auch weiterhin benutzen, weil du bist damit ja nicht an ein Gehäuse gebunden.

 

Ich finde es auch schade.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. iCUE hat nichts mit Gehäusen zutun

Naja indirekt schon, weil mir gefällt die LED Leiste vorne im Gehäuse vom Carbide Series SPEC-OMEGA RGB. Komischerweise kommen alle neuen Gehäuse fast ohne 5,25" Schächte. Alle mit Glas oder sonstiges, aber keine Schächte mehr.

 

Dachte schon eher dran, wenn man sowas auf den Markt wirft, dass man dann eventuell eine größere Community versorgen könnte.

 

Wäre halt super gewesen wenn das Gehäuse auch blinki blinki macht :)

 

Okay, dann muss ich mir da was einfallen lassen.

 

Da ich noch das 750D zu Hause hab werde ich wohl das wieder für den neuen Rechner nehmen und für die alte Hardware besorge ich mir ein kleineres mit 2x 5,25" und viel Frischluft.

 

Welches kann man da empfehlen?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du mit 2x 5,25'' auskommst würde ich dir das Air 540 empfehlen. Das hat ne super Belüftung und Platz. Ich hab das Case hier seit ~5 Jahren stehen, gibt kein hübscheres auch wenn ich mich langsam satt gesehen habe, sind die neuen alternativen ja nur schlechter geworden und das Hersteller übergreifend.

 

Bling bling kannste auch kriegen wenn du dein Gehäuse etwas moddest in dem du Löcher rein bohrst wo dann z.b. einen LED Leiste lang läuft oder du tauschst Teile der Front vom Material aus. Ich weiß kann man alles versauen, ist dann aber auch universal für jedes Gehäuse machbar.

 

P.s. Sobald ich mit meinem Schreibtisch fertig bin, werd ich die Front vom Case tauschen. Gegen Glas hab ich nichts, wenn es nicht ganz geschlossen ist. Man hat ja eh einen Staubfilter davor.

Link to comment
Share on other sites

Na ja die 5,25" haben sich überlebt denn das meiste passiert über Internet sodas kaum noch DVD oder blue Ray Player verbaut werden. Icue kannst du aber auch dazu kaufen ich habe mein 760t auch so optimiert das es schön rgb Effekte hat
Link to comment
Share on other sites

@Plumbumm:

Ja das Air 540 schaut schon super aus. Gefällt mir gut. Mal schauen, Danke für den Tipp.

 

@muvo:

Ja nachrüsten geht. Stimmt.

Naja ich bin ich aber trotzdem am überlegen ob ich mir nicht ein neues Gehäuse für die neue Hardware hole und das alte lasse ich.

 

so dann überlege ich mir nochmal was.

Link to comment
Share on other sites

@Plumbumm:

Ja das Air 540 schaut schon super aus. Gefällt mir gut. Mal schauen, Danke für den Tipp.

 

@muvo:

Ja nachrüsten geht. Stimmt.

Naja ich bin ich aber trotzdem am überlegen ob ich mir nicht ein neues Gehäuse für die neue Hardware hole und das alte lasse ich.

 

so dann überlege ich mir nochmal was.

 

Was stellst du dir als Gehäuse so vor?

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt das Carbide Series SPEC-OMEGA RGB sehr gut, nur leider müsste ich da mit externen BD-Brennern arbeiten.

Mein Frontpanel für die XFI ist dann auch anderwertig zu montieren. Müsste ich direkt am Tisch montieren.

 

Ist aber mittlerweile gelöst.

Habe gestern das 100R geordert. In das Gehäuse werde ich die alte Hardware verbauen und in mein altes 750D kommt die neue Hardware.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich leite das Interesse an einem Gehäuse mit 5,25" Schacht und RGB mit CORSAIR iCUE Software Unterstützung gerne weiter.

 

Der Trend geht leider klar weg von den Schächten. Dies hat bei kleineren Gehäusen den Vorteil, dass man größere Radiatoren verbauen kann und somit die Kühlung optimieren kann. Klar gibt es noch andere Geräte für den 5,25" Schacht als das unschöne optische Laufwerk, jedoch wird dies tatsächlich immer weniger verlangt. Optik ist im Moment das Hauptmerkmal und gepaart mit Seitenteilen die den gesamten Inhalt sichtbar machen schauen 5,25" Schächte wirklich nicht so gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Kannst ruhig weiterleiten, wird nix bringen :)

 

Irgendwo ist mir das auch klar mit den Schächten. Bin wohl noch der einzige der sowas möchte bzw. halt in diesem Zusammenhang mit dem I-Cue.

 

Wie gesagt das Carbide Series SPEC-OMEGA RGB ist mein Liebling. Liebe auf den ersten Blick, könnte man fast sagen.

Das 500 D ist auch sehr schön.

 

@muvo: Danke nochmals.

 

Irgendwann wird es auch bei mir wieder ein neues Case geben. Derzeit aber bleibe ich beim 750D. Müssen halt ein paar LL LÜfter rein, dann blinkts auch :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht werde ich nächstes Jahr auf ein 500D umsteigen.

 

Mal schauen wie sich das mit dem BD brennen entwickelt, da könnte es sein dass der 5,25" Schacht sowieso entfällt.

 

Das Frontpanel der Soundkarte wird dann auch nicht mehr gebraucht und somit wären die Gehäuse ohne Schacht wieder interessant.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht werde ich nächstes Jahr auf ein 500D umsteigen.

 

Mal schauen wie sich das mit dem BD brennen entwickelt, da könnte es sein dass der 5,25" Schacht sowieso entfällt.

 

Das Frontpanel der Soundkarte wird dann auch nicht mehr gebraucht und somit wären die Gehäuse ohne Schacht wieder interessant.

 

optional gibt es externe Gehäuse für 5,25" die man verbauen kann ;): oder ganze externe Laufwerke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ob es was bringt mit dem Weiterleiten von Kundenwünschen kann ich natürlich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass wir jedes Feedback ernst nehmen. Wünsche dir viel Freude mit deinem Setup. Bis nächstes Jahr gibt es sicherlich auch noch wieder mehr Auswahl!
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...