Jump to content
Corsair Community

Anschluss und Verständnis frage H100i PRO RGB


PuReTVGaming

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wieder. Ich Wechsel nun meine AIO H60 auf die H100i pro rgb.

 

603a48-1540917736.jpg

 

Dazu eine Frage, ich würde sie gern so hier anschließen:

 

a2802b-1540917218.jpg

 

- USB Kabel an zweiten freien USB 2.0 Steckplatz. Erster ist vom Hub oder Lightning node belegt

 

- 3pin pumpen Stecker an den w_pump + 4pin Stecker

 

- die zwei Lüfter an CPU Fan und CPU Opt, um Fehlermeldung zu umgehen und sie zu überwachen.

 

Nun meine Frage ist das richtig so? Viele machen in Videos und Erklärungen die 2 Lüfter mit Y Kabel an CPU Fan und den 3 pin an CPU opt.

 

Aber ist nicht der w_pump + extra dafür gedacht eine Pumpe an zu schließen? Da er mehr Spannung gibt?

 

Generell eine Erläuterung wäre mal sehr nett.

 

Ich denke:

 

- CPU Fan und CPU Opt sind für die Lüfter der CPU und bei AIO wakü für die Lüfter des radiators.

 

- CHA_Fan 1 und 2 sind für Gehäuse Lüfter

 

- und w_pump + für die Pumpe der AIO?

 

So hatte ich es mir gedacht. Oder liege ich falsch? Sehe es in viele how to install corsair AIO wakü nämlich anders. Bin ich jetzt nun falsch oder die anderen?

 

Würde mich über eine wirkliche fachantwort sehr freuen. Beschäftigt mich den ganzen Tag und ist im Internet über all mit anderen Aussagen behaftet.

 

Liebe Grüße alexander

Edited by PuReTVGaming
Link to comment
Share on other sites

Also es sind ja 4 Kabel dran. 2 ummantelte... Wo kommen die hin?

 

Das USB Kabel was in den USB stecker kommt und der 3 pin der in den CPU fan soll. Aber wohin führen die zwei weiteren Kabel und woher kommen die?

 

So wie ich es verstehe kommen die Lüfter an die Pumpe angeschlossen oder wie?

Link to comment
Share on other sites

Also es sind ja 4 Kabel dran. 2 ummantelte... Wo kommen die hin?

 

Das USB Kabel was in den USB stecker kommt und der 3 pin der in den CPU fan soll. Aber wohin führen die zwei weiteren Kabel und woher kommen die?

 

So wie ich es verstehe kommen die Lüfter an die Pumpe angeschlossen oder wie?

 

 

Habe dir mal aus dem hardwareluxx: Corsair Hydro Series H100i PRO im Test die Anschlüsse ausgenommen:

 

attachment.php?attachmentid=34457&stc=1&d=1540924552

 

die oberen beide sind für die aufnahmen für die Radiatorlüfter

der mittlere kommt in die cpu_fan

der untere ist die Stromversorgung

Corsair_Hydro__Series_H100i_PRO_08_5DCFC46BA4BD4427A55AEB94DBDCBB9C.thumb.jpg.15b0b7f3479b409a60183f4f50a19b1f.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Ich klinke mich mal in diesen Thread hier ein.

 

Ich habe diese AiO Installiert https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Fl%C3%BCssigk%C3%BChlung/Doppel-Fl%C3%BCssigk%C3%BChler/Hydro-Series%E2%84%A2-RGB-Platinum/p/CW-9060039-WW#

 

Ohne eine Hub etc ... Pumpe und 2 Lüfter laufen und leuchten über iCUE

 

 

Gerne würde ich mir aber jetzt 2 Lüfter dazu kaufen ( muss kein RGB sein ) will im Frontbereich Push /Pull machen.

Doch wenn ich die 2 Lüfter nun Kaufe und Montieren möchte.

Wo oder wie schließe ich die an, das die die gleiche Drehzahl erhalten wie die 2 montierten AiO Lüfter ?

 

Hab im Gehäuse mal geschaut, finde keine Anschlusskabel von den 2 Montieren Lüftern.

 

 

Wie gehe ich da nun vor ?

 

Verbauen würde ich diese

 

https://www.amazon.de/dp/B01G5I6MRK/?coliid=I27W5GBYCIPE1C&colid=EUF198TUOABE&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Link to comment
Share on other sites

Also für eine Push /Pull Konfiguration sollten immer die selben Lüfter verbaut werden. Du kannst die normalen ML verbauen weil die Kühlung schon ML "vorinstalliert" hat.

Lediglich musst du beachten das du max 2000 Umdrehungen laufen kannst.

 

Steuern kannst du die Lüfter mit einem commander pro (icue) oder einem PWM hub über das Board.

 

 

Ach ja du brauchst noch schrauben ;-) Infos darüber findest du hier Radiatorschrauben für Kühler der Hydro Serie

Ich glaube 30 schrauben reichen oder direkt daas kit von Corsair nehmen: Hydro Series™ Fan Mounting Screw Kit

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...