Jump to content
Corsair Community

Corsair Sabre RGB CUE Problem


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren das Problem, dass meine Maus nach der Installation der CUE (manchmal hab ich danach sogar 2-3 Tage Ruhe) plötzlich anfängt nicht mehr klicken zu wollen oder eher gesagt, sie klickt durch Fenster durch sodass mir diese dann als inaktiv angezeigt werden! Einen Lagg konnte ich ausschließen, da gewisse Parts des Desktops anklickbar waren wie zB die Taskleiste, nach dem Anklicken des Startmenüs allerdings war dann auch dieses inaktiv und plötzlich mein Browser Fenster aktiv. Ja, das Problem besteht tatsächlich seit 2 Jahren und ich dachte immer, es wäre ein Virus woraufhin ich mehrere Male Windows neu aufspielen musste und dadurch auch wieder auf Windows 7 bin (vorher Windows 10) und nun auch das Update nicht mehr durchführen kann auf Windows 10. Ich habe mehrere Foren durchsucht und bin dann darauf gestoßen, dass die Utility Engine wohl diese Probleme verursachen könnte, nach der Deinstallation war es dann wie durch Zauberhand behoben und das wäre weiterhin auch nicht schlimm wenn nicht der Mauszeiger beim Laden von Programmen auf und ab hüpft und ich meine DPI nicht einstellen kann (was für mich sehr wichtig ist). Seit gut 2-3 Monaten nutze ich die CUE nicht mehr und es funktioniert insofern, dass ich Fenster wieder anklicken kann und diese nicht als inaktiv gezeigt werden. Ich habe ein wenig Angst davor, CUE erneut zu installieren, da auch die Deinstallation sehr schwer fällt mit dem genannten Problem. Gab es seitdem Updates für dieses Problem oder war es überhaupt bekannt? Ich würde schon gerne die Features nutzen, die die Maus auch bietet.

 

Ich freue mich auf jegliche Antworten und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dieses Problem ist mir gänzlich Neu. Am einfachsten wäre es, wenn du die Geräte an einem anderen Rechner mal ausprobieren könntest. Wenn dort nun genau das gleiche Problem auftritt, liegt ein Defekt mit der Hardware nahe.

 

Du kannst aber auch einen Wiederherstellungspunkt in der Sicherung von Windows setzen und dann die aktuelle CUE Version installieren um dann die Firmware der Geräte ebenfalls zu aktualisieren. Dann beobachte die Situation weiter. Tritt dieses Phänomen erneut auf, melde dich über http://corsair.force.com/ damit wir einen Austausch im Rahmen der Produktgarantie durchführen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo nochmal! Auf den Post hatte ich nicht mehr geantwortet, da sich das Problem mit der CUE2 von alleine gelöst hat, denke das lag also doch an dem Programm. Nun tritt bei mir aber ein weiteres Problem auf, bei dem ich mir nicht sicher bin, woran es liegen kann. Ich nutze immernoch die Corsair Sabre RGB unter der CUE2. Diesmal aber denke ich nicht, dass es sich um einen Programmfehler handelt sondern eher um einen Fehlprozess zwischen Maus und PC. Ich starte meinen PC ganz normal, die CUE öffnet sich mit dem Hochfahren automatisch. Wenn ich nun ein Spiel öffne, gibt es vorerst keine Probleme. Nach aber ca 30-60 Minuten bekomme ich einen Maus-Lag und dann sehe ich bei der CUE2 in der Taskleiste schon ein Ausrufezeichen, die Maus kann dann im Programm auch nicht mehr verändert werden (Farben, DPI, etc). Nun lasse ich aber das Programm laufen wie es ist da die Einstellungen bleiben (DPI bleibt auf 600 wie eingestellt, die Farbvariante "Regenbogen" bleibt aber auf der derzeitigen Farbe, die beim Absturz angezeigt wurde). Aber jetzt kommt das große Problem: In einem Takt von 30-60 Minuten bekomme ich den gleichen Maus-Lag immer und immer wieder, selbst wenn ich die CUE2 schließe. Woran könnte das liegen? Einen zweiten PC zum testen habe ich leider nicht, mein nächstes Vorhaben wäre, mein Betriebssystem erneut aufzuspielen, da es wohl irgendeinen Konflikt gibt zwischen Maus und PC gibt. Die Treiber sind alle aktuell, eine weitere Maus habe ich auch nicht zum testen. Mir würden ein paar mögliche andere Vorschläge zur Bewältigung dieser Probleme schon sehr helfen, da ich mit diesem Problem als Zocker für MMO's und Egoshooter ziemlich blöd da stehe.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...