Jump to content
Corsair Community

H115i Pumpe dynamisch steuern


Zacks

Recommended Posts

Guten Abend:laughing:,

nach langer Suche im Forum aber auch im Internet habe ich leider keine Möglichkeit gefunden wie ich meine Pumpe am besten steuern soll.

Es gibt die beiden Optionen "Leise" und "Leistung".

 

Meine Frage lautet nun ob es einen Weg gibt das die Pumpe automatisch bei einer Prozessor Temperatur von 85grad von "Leise" auf "Leistung" umstellt und sobald die Temperatur unter 60grad fällt wieder auf "Leise" zurück geht?

 

Ist dies eventuell über die Funktion der Benachrichtigung möglich, indem man ein kleines selbst geschriebenes Programm ausführt oder denke ich nun zu kompliziert. Falls jemand einen Tipp hat oder dies bereits realisiert hat würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Eine Möglichkeit die Pumpe automatisch zwischen den beiden Modi umzuschalten besteht nicht. Du kannst die Pumpe aber getrost immer im leisen Modus betreiben. Wenn du z.B. weisst du machst lange Rendering Sessions oder anderweitige Prozessorlastige Anwendungen, kannst du aber auch für diese Zeit manuell den Leistungsmodus wählen um die Kühlleistung etwas zu verbessern.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...