Jump to content
Corsair Community

Welche Steuerung brauche ich für 7 Corsair LL Series LL RGB Lüfter ?


Matrix007

Recommended Posts

Hallo will mir insgesamt 7 RGB Lüfter kaufen und zwar 1 Packung von Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung

 

Und 2 Packungen von Corsair LL Series LL140 RGB, 140mm, 2er-Pack,

 

Main Mainboard hat 2x USB 2.0 auf dem Mainboard (ASUS TUF Z370-Plus Gaming)

 

Jetzt weiß jetzt ich nicht welcher Lüfter Hub ich nehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Led Steuerung steuerst du nur mit den Lightning Kits samt 6er hub. Um die Lüfter zu steuern brauchst du entweder einen Commander Pro (dieser hat aber nur 6 Ports) oder du nimmst eine andere Steuerung oder die Anschlüsse auf dem Mainboard. Einen weiteren Hub für die LED kannste nachkaufen soweit ich weiß. Welchen Anschluss du auf dem Mainboard zwecks USB 2.0 nimmst ist egal.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Die Beleuchtung ist einfach wie willst du die Lüfter steuern?

Solange die Lüfter in einer Serie bleiben ist es dem hub und der Software egal. Nur mischen kannst du die Lüfter nicht am einem hub.

Beide hubs an den commander pro oder lighting node (die bei den LL dabei liegt) ankemmen und schon müsste es laufen

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem ist ich hätte dann 3 Hubs. Wo bei der 2er und 3er Packung dabei liegen bei den LL Serie Lüfter.

 

1 Hub ist bei der Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack, dabei

 

Und dann die andern 2 Hubs in der 2x 2er Packung von den LL Series LL140 RGB, 140mm.

 

Aber das Mainboard hat nur 2x USB 2.0 und pro Hub braucht man ein USB Anschluss vom Mainboard also müsste das Mainboard 3x USB 2.0 hat es aber leider nicht.

 

Das ist Z370 Mainboard also Intel. (ASUS TUF Z370-Plus Gaming)

 

Bei dem Bild ist es die Nummer 10

Screenshot_20171218-133102.thumb.png.d6f95563800a63e4f2d7020a31f7f2d5.png

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der Commander pro hat 2x USB 2.0 anschlüsse und benötigt selbst nur einen, du würdest also mit 3 hinkommen wenn du den commander pro nimmst. Du kannst aber wahlweise auch einen Adapter nehmen und einen USB 3.0 auf USB 2.0 setzen oder du nimmst einen Anschluss vom Mainboard von hinten und ziehst den durch die Slotblenden.

Link to comment
Share on other sites

Weil PC Gehäuse hab ich das Thermaltake View 31 TG

 

In die Front vom Gehäuse kommt eine AIO Wasserkühlung mit 360 Radiator die Alphacool Eisbaer auf den 360 Radiator kommen 3x die Corsair LL Series drauf.

 

 

Dann oben im Deckel kommen 3x 140mm Lüfter die LL Series LL140 RGB

 

Und hinten im Gehäuse kommt dann noch 1x 140mm LL Series LL 140 RGB

Screenshot_20171218-191237.thumb.png.97205743a1a313e0573567ba7d75b1ac.png

Link to comment
Share on other sites

Weil PC Gehäuse hab ich das Thermaltake View 31 TG

 

In die Front vom Gehäuse kommt eine AIO Wasserkühlung mit 360 Radiator die Alphacool Eisbaer auf den 360 Radiator kommen 3x die Corsair LL Series drauf.

 

 

Dann oben im Deckel kommen 3x 140mm Lüfter die LL Series LL140 RGB

 

Und hinten im Gehäuse kommt dann noch 1x 140mm LL Series LL 140 RGB

 

kein Problem;): vorne Luft reinschaufeln und hinten/oben die Luft raus ;):

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du dir nicht sicher bist würde ich noch bis nach der CES warten, die ist mitte Januar, da gibts dann neue Hardware / Peripherie. Eventuell gibts dann etwas noch besseres. Das nur als Tipp.

 

Ich glaube aber nicht das Corsair seinen commander pro nach einem Jahr wieder einstampft und gegen einen "pro2" austauscht. ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...