Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum Fehlermeldung Profilkonflikt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute die K95 RGB Platinum.

 

Eigentlich habe ich noch nichts groß eingestellt von dem ich wüsste, außer eine dauerhafte Farbe wenn die Software gestartet ist. Habe dazu mal einen Screenshot hochgeladen. Ich kann mit der Meldung nichts anfangen, sie kommt wieder, egal ob ich auf speichern oder abbrechen klicke. Ich muss auch 3x auf abbrewchen klicken, um wieder zur Software zu kommen.

 

Bitte um kurzen Lösungsvorschlag :)

 

Ansonsten gefällt mir die Tastaur bisher ganz gut, muss mich noch dran gewöhnen.

 

Grüße

Alex616

 

Edit: Danke für den Tip, nach mehrmaligen Versuchen ging es, es kam dann auch ein Ladebalken und die Daten wurden übertragen.

corsair.thumb.JPG.6d5cae2796cd9a93c389b1ce12a18c83.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
In der Regel hilft es in so einer Situation alle Profile zu löschen. Dann in den Einstellungen einen Reset der Profile durchzuführen. Man kann dann neue Profile erstellen, hierbei darauf achten das es Hardware-Profile sind, und diese dann auf die Tastatur laden.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Lösung gefunden?

Habe das gleiche Problem. Tastatur heute erhalten.

 

Wie funktioniert ein Werksreset?

 

Wie kann ich einstellen, das er beim PC hochfahren, mein Erstelltes Profil übernimmt und nicht erst wenn der Treiber geladen ist.

 

Ich habe eins erstellt mit mehr als 5 Beleuchtungseffekte, daher kann ich diese nicht in die Tastatur laden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich komme damit nicht zurecht.

Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.

 

Ich habe eben mal die Profile in der Tastatur gelöscht. Dann bekomme ich die Meldung nicht. Sobald ich aber eines der Hardwareprofile, die ja Standardmäßig vorhanden sind, auf die Tastatur speichere, kommt diese Konfliktmeldung, obwohl ich an denen nichts ändere.

 

Lösche ich diese Hardwareprofile aus dem Menü oben, sind diese ebenfalls verschwunden und kommen nicht mehr.

 

Wie kann ich den ein Profil erstellen als Hardwareprofil?

 

Und wenn alle Hardwareprofile gelöscht sind, oder nicht auf der Tastatur gespeichert worden, leuchtet meine Tastatur beim booten in komplett rot.

 

Irgendwie komme ich überhaupt nicht klar mit der Software.

 

Was läuft bei mir schief? Habe ich einen defekt?

 

Ich hoffe, das sich bald jemand meldet, so macht die Tastatur keinen Spaß, wenn man hier nur auf Fehlersuche ist.

hardwareprofile.thumb.jpg.fc12a93f7467c871566ed83c1dcfc3bf.jpg

1374497575_lokaleprofile.thumb.jpg.81c88f0291a18bb5998db679501af979.jpg

Link to comment
Share on other sites

So liebes Corsair Team

 

Ich habe nun etwas heraus gefunden, was wohl auf mein Problem schließen lässt und ich jetzt nicht weiß, ob es ein Hardware oder Software Fehler ist.

 

Wenn ich die HW Profile ins Gerät speichere und habe dabei den Erweitert Button nicht an, bekomme ich den Fehler, weil ich über CUE ein selbst erstelltes Profil nutze, wo ich die Erweiterte Funktion nutze. Danach habe ich immer diesen Konfliktfehler.

 

Speicher ich jedoch diese Hardware Profile mit der Funktion "Erweitert" in die Tastatur, erhalte ich keinen Konflikt. Allerdings leichtet dann beim boot überhaupt nichts mehr.

 

Bekomme ich irgendwo eine Vorgänger Version der CUE, sollte es ein Bug sein.

Aber anscheinend tritt der Fehler ja bei den anderen nicht auf, da es keine Beschwerden gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich wurde gefragt wie ich das Problem gelöst habe (sorry, habe vergessen zu posten das es sich scheinbar bei mir erledigt hat.)

 

Also ich habe erneut den ersten Tip befolgt (von Muvo) aus dem Threat. Diesmal ließen sich die Einstellungen speichern und seitdem funktioniert es.

 

Ich musste 3x Speichern.

 

Ich wüsste nicht das ich etwas anderes in der Zeit geändert habe, außer, dass ich in den Einstellungen weiter an der Farbe experimentiert habe. Im Prinzip habe ich also gar nichts weiter gemacht als es mehrfach versucht. Mehr kann ich leider nicht sagen.

 

Bisher keine weiteren Probleme. Software ist 2.12.66

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückantwort.

Dachte auch erst es würde jetzt funktionieren aber nach einem Neustart war der Konflikt wieder da.

Wenn ich im Windows den Treiber aus und wieder einschalte funktionierte es kurz.

Es kommt mir so vor, als wenn die Tastatur den Speicher verliert...

 

Es wäre wirklich schön, wenn sich hier ein Corsair Mitarbeiter mal melden würde!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Lösche bitte alle Profile, Hardware und Software. Gehe dann in die Einstellungen (Zahnrad) und klicke bei der Tastatur auch nochmals auf den Knopf um alle Profile zu löschen. Klicke nun auf die Tastatur selbst und erstelle ein neues Profil. Dir wird nun angeboten ob es ein Hardware oder Software-Profil sein soll. Wähle Hardware und speichere dies dann in der Tastatur ab. Wiederhole dies drei Mal für die drei Profil Slots. Starte dann CUE einmal neu um zu sehen wie sich das ganze verhält.
Link to comment
Share on other sites

So meine Rückmeldung.

 

Es funktioniert so auch nicht!

 

Ich bleibe dabei!

Es hat etwas mit der Erweitert Funktion zutun.

 

Speicher ich HW Profile auf der Tastatur ab, welche ohne "Erweitert" wie z.b. Regenbogen erstellt worden sind, funktioniert das, wenn ich auch meine Software Profile ohne Erweitert erstelle.

Aber ohne Erweitert komme ich mit meinem SW Profil nicht weiter. Also habe ich Quasi Hardware Profile "ohne Erweitert" gespeichert und meine Software Profile wurden "mit Erweitert" erstellt.

Nach Neustart der Software kommt nun dieser Fehler.

 

Umgekehrt ist das genauso.

Ich speichere ein unter "Erweitert" mit nur 5 Beleuchtungseffekten erstelltes Profil in die Hardware und erstelle mir auch ein Software Profil unter Erweitert, funktioniert alles Reibungslos.

Erstelle ich jetzt ein Software Profil "ohne Erweitert", kommt dieser Fehler wieder.

 

Da kommen mir gleich 2 Dinge unangenehm hoch.

 

Warum kann ich unter Erweitert nur 5 Beleuchtungseffekte für die Hardware Profile auswählen. Das ist meiner Meinung zu wenig.

Mit diesem feat. wird groß beworben! Ich bekomme meine Profile nicht mit 5 Effekten hin! Wozu habe ich sonst diese Möglichkeit?

Man könnte so tolle Effekte herunter laden. Bringt mir dann aber nichts, da ich die nicht abspeichern kann.

So wie beworben, die Tastatur an jeden PC mitnehmen mit den eigenen Profilen!!!

 

Dann gibt man sich geschlagen und macht es so wie ich. Man erstellt für den Boot Vorgang z.B. den Regenbogen in die Hardware und hat ein Desktop / Gamer Profil als Software Profil (Erweitert) und hat jedes mal

diesen blöden Fehler.

 

Ein weiterer Bug ist mir dabei auch noch aufgefallen, als ich versucht habe, mit 5 Beleuchtungseffekten zu leben.

 

Ich habe unter meinem Desktop Profil ein Beleuchtungseffekt "Voll"

Den benutze ich, um z.B. die Caps, Num und Mute Taste nochmal zu untermalen. Heißt, im Normalfall sind die Tasten weiß. Drücke ich nun

Caps Lock, wird die Taste "Rot". Somit wird mir farblich signalisiert, wenn einer dieser Tasten gedrückt sind und beim widerholten drücken werden diese wieder weiß

 

In der Software Variante kann ich dann ein Häkchen einsetzen "Bei der gedrückten Taste wiedergeben"

Somit habe ich dann einen Beleuchtungseffekt für meine gewählte Tasten und nur die Taste leuchtet Rot, welche auch gedrückt wurde.

 

In der Hardware Variante gibt es dieses Häkchen nicht! Dann brauch ich schon 3 Beleuchtungseffekte! Bleiben mir noch 2 für den Rest!?

Denn drücke ich nun Caps, leuchtet auch NUM und Mute Rot, da dieses Häkchen ja fehlt.

 

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich hier um Software Fehler und nicht um Hardware Fehler.

 

An der Software müsst ihr dann echt noch schrauben, sofern es sich um einen Software Fehler handelt.

 

Verstehe eh nicht, warum man das nicht alles zusammenlegt und unterscheidet zwischen Normal und Erweitert.

Aber das wird schon seinen Grund haben.

 

Testet ihr eure Software und Hardware nicht. Ich meine für 200+ Euro, sollte man das doch Erwarten können.

 

Komischerweise meldet sich hier aber sonst keiner mit diesen Bugs. Daher gehe ich schon fast von einem defekt aus!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Installiere bitte die neuste Version von CUE. Hier wurde einiges an Problemen mit den Hardware-Profilen angegangen.

 

Bei einem von der Größe her beschränkten Speicher, muss man Limitierungen setzen. Ich gebe es gerne weiter, dass du mehr als 5 Beleuchtungsebenen als HW-Profil abspeichern möchtest.

 

Das Problem mit dem Häkchen "Bei der gedrückten Taste wiedergeben" leite ich ebenso weiter. Warum dies so ist, kann ich im Moment nicht beantworten.

Link to comment
Share on other sites

2.13.80 ist doch die aktuelle?

 

Zumindest ist diese installiert. Hatte heute Mittag eine weitere Tastatur.

Am Laptop angeschlossen. Treiber installiert und das gleiche Problem.. 2 Tastaturen auf 2 verschiedenen Systemen und beide haben die selbe Fehlermeldung?

 

Somit weiß ich nun, es liegt an der Software.

 

Nur komisch, das sich sonst keiner meldet...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich habe auch die K95 RGB Platinum und habe keine Probleme mit den Profilen. Ich habe am Anfang alle Profile gelöscht und dann erneut angelegt und auf die Tastatur geladen. Ich werde versuche das ganze einmal als Video zu verfassen und bereitzustellen.
Link to comment
Share on other sites

He Bluebeard

 

Gute Idee. Habe auch gerade eines erstellt.

 

In den ersten Sekunden habe ich mal den Fehler mit dem Beleuchtungseffekt gezeigt.

 

Danach den Bug, mit dem Profil-Konflikt.

Es hat einfach etwas mit der Erweitert Funktion zutun. Vielleicht reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei^^

 

Im Video auch gut zu sehen, wie ich im HW3 erweitert kurz was ändere und danach der dafür gedachte Profil-Konflikt kommt. (Auf der HW befindet sich ein anderes Profil wie in der Software)

 

HW1 und HW2 wurden ohne "Erweitert" erstellt und funktionieren dann auch nur, wenn der Button auch aus ist.

 

Aber schau selbst. Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.

 

[ame=

]
[/ame]

 

https://www.youtube.com/embed/h1r2XILQkPk?start=

 

Des Weiteren wir im Englischem Forum auch darüber diskutiert.

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=167116

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe mit meiner K95 RGB Platinum das selbe Problem. Nutze regulär ein Softwareprofil, da ich die erweiterten Beleuchtungsfunktionen brauche. Wenn die Software jedoch gestartet wird, erscheint die Profilkonfliktmeldung:

 

attachment.php?attachmentid=29772&stc=1&d=1496865372

 

Wenn man auf Speichern klickt erscheint:

 

attachment.php?attachmentid=29773&stc=1&d=1496865530

 

Es macht jedoch für mich zumindest keinen Unterschied ob ich speichere oder abbreche. Wahrscheinlich weil ich eh nur die Softwareprofile nutze.

 

Es hat daher denke ich auch keinerlei Auswirkung auf die Funktion, konnte bisher noch nichts feststellen. Es ist lediglich sehr nervig wenn man die Software startet.

 

Nutze Version 2.14.67

 

Früher gab es mal die Möglichkeit in einer Art Onlineuserdatenbank verschiedene Profile zu testen und herunterzuladen. Gibt es das nicht mehr? Oder finde ich es nur nicht???

 

LG

1.thumb.PNG.a554b72f7b150503b3a05abe9ce6441a.PNG

2.thumb.png.0afb76bbf54beda3d6cdbf82be0b2731.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich habe noch kein Feedback erhalten. Die Kollegen schauen es sich noch an.

 

Für die Profile zum herunterladen klicke oben links auf das Profil, in deinem Screenshot heißt es Windows. Dann auf die drei Striche rechts neben dem großen Button. Im dortigen Dropdown ist es das vorletzte Symbol.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

new Infos?

So langsam könnte sich doch mal einer der Experten melden, ob dies nur bei einigen so ist und ein Fehler besteht, oder ob der bug bei jedem so ist und es nur nicht jedem auffällt.

Zurück senden ist nun leider vorbei.

Müsste ich ja schon fürs warten echt eine Claive RGB zum spielen bekommen ;)

Meine Logitech ist davon gegangen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe auch immer das Problem mit den Profilen gehabt.

Wenn man gleich in dem Fehlerdialog auf Speichern geht, wird nichts gespeichert. Wenn man aber jedes einzelne HW-Profil anwählt und dann auf Speichern geht und den Slot wählt, dann wird richtig gespeichert, dabei geht die Beleuchtung auch kurz aus. Teste das mal, hat bei mir geholfen. Abgesehen von meinen Gelb-Problemen bin ich zufrieden, RMA sollte hoffentlich bald laufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...