Jump to content
Corsair Community

Neuen Flash Voyager 16GB GT bekommen, aber..


Recommended Posts

Hallo, habe heute nach Reklamation meinen neuen Voyager GT 16 (nagelneu verpackt) bekommen.

Allerdings ist der immer noch nicht so schnell wie er sein sollte.

 

Der alte :

r29915 w8576 rr30197 rw2481

 

Der neue :

r 27683 w9443 rr27011 rw3916

 

Getestet mit einem MSI K9A2VM sowie einem Sony Vaio Laptop, die jeweils besten Werte stehen oben. Mehrmalig formatiert.

 

Die Schreibgeschwindigkeit stimmt also immer noch nicht.

Soll ich jetzt wieder Versandkosten bezahlen, das ist nun schon der 3. Stick.

Der erste ging am selben Tag zum Händler da er kein Lebenszeichen von sich gab.

Weiss garnicht was ich davon halten soll, alle anderen Corsairprodukte bei mir halten das was sie versprechen..

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell kann man ein Laptop auf Grund des Energiesparschemas nicht zum Testen wirklich verwenden. Sind Sticks für schnelles Ansprechen getaktet, belasten Sie meist das Laptop sehr stark (Chipset) was letztenendes die Schreibraten stark beeinflusst. Bei dem Board (Desktop PC) hingegen ist es sehr merkwürdig, wie ist denn Dort die gesamte Systemkonfiguration etc. ist Overclocking in Verwendung oder nicht und vor allem welcher Speicher wird genutzt ;)
Link to comment
Share on other sites

Laptop ... Energiesparschemas nicht zum Testen wirklich verwenden.

..Bei dem Board (Desktop PC) hingegen ist es sehr merkwürdig, wie ist denn Dort die gesamte Systemkonfiguration..

 

-Der Vaio steht bei einem solchen Test natürlich nur auf "Höchstleistung" bei Netzbetrieb.

-Der Desktop ist mit 4GB Speicher DDR2 cl4 (Corsair), Phenom X4 9950, Corsair 750W Netzteil bestimmt nicht das Problem.

-Mein Firmenrechner (Dell) zeigt die selben Werte

 

Mir reichts mit dem reklamieren, ich nehm das jetzt einfach so hin.

Muss mit dem Stick arbeiten, da kann ich nicht schon wieder min. 2 Wochen auf das Teil verzichten..der Ärger/Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Wert des Sticks.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Dir auf jeden Fall recht was den Ärger angeht. Mit Was hast Du wenn ich fragen darf die Werte ausgelesen, bzw. bei welcher Filegrößenordnung wurde der Test gefahren - dies ist entscheidend bei den Speeds.

 

Was den Laptop angeht, das ist relativ egal worauf Du ihn einstellst, ich habe selber auch das aktuelle Flaggschiff der AW Serie von VAIO, das hat auch wenig mit Sony zu tun, die Mainboards dort kommen wie bei nahezu allen guten Laptops von Foxconn. Es ist egal wie man es dreht nicht für maximalen Speed ausgelegt. hatte letztens den GTR drann - dort bekam ich am Desktop PC 3 mal schnellere Werte wie am Vaio... ;)

 

Soll jetzt nichts gegen den Zustands Deines Sticks sein - da Du ja mit Desktop Geräten getestet hast. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, das man bei Laptops auf diese Werte grundsätzlich nicht achten braucht. Beim Desktop PC hingegen, ganz eindeutig - nicht I.O. die Werte so!

Link to comment
Share on other sites

Jop das ist wahr :)

Der Übertragungsspeed ist aber schon sehr stark vom Hub und dem Gesamtsystem NB-Ram-Boardcontroller abhängig. Deshalb auch das mit dem Notebook, aber unterm Desktop schon eine ärgerliche sache. Wie bereits von Bluebeard gesagt: RMA machen ;) dann sollte wieder alles sauber laufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...