Jump to content
Corsair Community

Corsair HS1A


gogi

Recommended Posts

Hallo,

habe nun seit etwas über 2Monaten das oben genannte Headset und werde mal für die anderen User hier ein persönliches Fazit posten:

 

Verarbeitung: Wirkt für mich als sehr robust, vorallem der gut gepolsterte "Kopfbügel", man hat das Gefühl, dass es auch den ein oder anderen Sturz vom Schreibtisch verkraften könnte, was ich trotzdem lieber nicht testen möchte ;)

Die Kabel überzeugen ebenfalls, sind "gesleeved" und wirkt so, als seien nicht die dünnsten Kabel verwendet worden.

 

Soundqualität: Hätte mir gewünscht, dass dieses Headset etwas lauter ist, aber mit einer zusätzlichen Soundkarte (mit Headsetverstärkung) sollte dieses wohl keine Probleme mehr darstellen. Zur Klangqualität an sich, würde ich dieses Produkt weit vorne sehen, vorallem wenn man den Preis mal im Hinterkopf behält...

Ohrmuscheln: Ich benutze die Stoffpolster, da ich sie als sehr bequem empfinde (es sind 2 verschiedene Arten im Lieferumfang enthalten). Die Lautsprecher liegen auch weit genug hinten, so dass diese nicht auf den Ohren anliegen und somit nach einiger Zeit unbequem werden.

 

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man die Kabel entfernen könnte, falls es, wie bei meinem, doch irgendwie zu einem Kabelbruch gekommen ist.

Desweiteren hätte ich es als besser empfunden, wenn man auf die "Steuereinheit" (Lautstärkeregelung und MIC Mute Schalter) verzichtet hätte und die Lautstärkeregelung am Kopfhörer verbaut hätte, sowie die Mute-Funktion über Mikrofonposition gewählt hätte, also Mikrofon hochgeklappt = Mute....

 

Hoffe ich konnte helfen, falls sich jemand im unklaren war, ob dieses Headset das richtige für sich ist.

 

MfG gogi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...