Jump to content
Corsair Community

K50 Raptor Makrotasten (Push to talk)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir die K50 'gegönnt' und bin bis jetzt recht zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit den Makros:

 

Ich hätte gerne eine Makrotaste für TS3 für Push-to-Talk

doch egal was ich bis jetzt versucht habe es funktioniert nicht.

 

Als beispiel die Kombination von STRG + F12

Zwar kann ich sie einspeichern aber wenn ich sie gedrückt halte blickt das push to talk lediglich das bedeutet das das Mikro immer wieder an und aus geht.

Egal was ich versuche, ich bekomme die Einstellung nicht hin, kann man mir da weiter helfen? Oder ist es prinzipiell gar nicht möglich ein Makro so zu belegen das es dauerhaft die Tastenkombi gedrückt hält bis ich die Taste loslasse?

 

mfg

Caro

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich hab die K50 zwar nicht, aber beim Speicher der Makro sollte es eine Auswahl geben sein wie die Tasten ausgeführt werden kann.

Schau mal ob z.b. du diese Auswahl hast, ist auch von einer Corsair Tastatur allerdings keine K50.

http://abload.de/img/softwaredefinierenrujpj.jpg

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Die Funktion hatte ich schon getestet, leider ist da das Problem wo das Push to talk dauerhaft im sekundentakt an und aus geht. mein makro sah in etwa so aus:

 

v Strg

v F15

^ Strg

^F15

 

Mit 50 ms Zeitverzögerung.

Aber auch wenn ich nur die Makros auf gedrückt setzte und die Taste gedrückt halte bleibt das strg + f12 dann dauerhaft aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Bei dem bild von mir ist das Symbol mit Play und Stopp (ganz rechts) dann wohl eher am besten, weil die taste dann solange ausgeführt wird, bist du die taste erneut drückst.

 

p.s. du brauchst beim push to talk ja auch nicht unbedingt nen makroanlegen, das funktioniert ja auch ganz ohne.

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, aber es wäre mir lieb wenn push to talk auch dann aufhört wenn ich die Taste loslasse, ansonsten kann ich mich ja auch gleich muten und entmuten ^^

 

Wie genau hast du das denn gemacht? Ich hab die Tastatur erst seit heute und bin vielleicht noch zu doof für die richtigen Einstellungen.

Außerdem ist mir aufgefallen die Tastatur mit allen Tasten etwas verzögert reagiert - kann das sein? Und kann man da was dran ändern?

(Beim Schreiben fällt es nicht auf aber beim Zocken)

Link to comment
Share on other sites

Naja das wird schon irgendwie mit den Einstellungen klappen, nur kann ich dir da nicht helfen weil ich die Tastatur nicht habe.

Ich hab bei meinem Gaming PC Sprachaktivierung und das funktioniert bestens. Push to Talk hatte ich damals bei TS1 oder TS2.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...