Jump to content
Corsair Community

H100i wird nicht erkannt


Gerdy82

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hi,

 

also entweder ist das verbindugskabel defekt oder die steuereinheit der h100i, da der rest wie du sagst ja funktioniert.

 

Alternativ kannste mal testen ob die beta version der corsair link eventuell abhilfe schaft sofern du es noch nicht getestet hast.

 

Ansonsten abwarten ob bluebeard der sich morgen hier zu sicherlich äußern wird noch ne idee hat.

 

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden, hab den fehler gefunden. Das Kabel ist defekt.

 

Nun hab ich aber noch ein Problem. Ein Lüfter gibt zwischen 1700 und 2100 rpm ein extremes rattern von sich. Ich wollte sowieso leisere Kaufen. Auf was muß ich achten beim kauf?

Oder gibs hier im Forum schon gute vorschläge?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

du kannst dir das hier mal anschauen, da wurde schon welche getestet, ansonsten beim kaufen darauf achten das die lüfter einen hohen statischen druck haben da die luft ja durch den radiator gepresst werden soll.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. am unprobematischsten sind pwm...

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden, hab den fehler gefunden. Das Kabel ist defekt.

 

Nun hab ich aber noch ein Problem. Ein Lüfter gibt zwischen 1700 und 2100 rpm ein extremes rattern von sich. Ich wollte sowieso leisere Kaufen. Auf was muß ich achten beim kauf?

Oder gibs hier im Forum schon gute vorschläge?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Ich habe die Noiseblocker MultiFrame M12-P verbaut, aber du kannst auch die Noiseblocker eLoop B12-P, Gehäuselüfter oder Noctua NF-S12A PWM, Gehäuselüfter nehmen.

 

Egal welche Lüfter du nimmst es sollten PWM gesteuerte sein.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, ich habe auch ein h100i seit einigen tagen. Ich habe ihn verbaut aber er wird auch nicht erkennt. Er wird nicht im Geräte Manager angezeigt, zumindest finde ich ihn da nicht. Dort habe ich auch keine gelben dreiecke.

Beim Starten des PC´s geht die h100i LED einmal für kurze zeit an, dann bleibt sie aber aus, ob die Pumpe funktioniert weiß ich nicht. Anschlüsse müssten alle richtig sein. Das USB kabel ist dran, es wurden alle 3 USB anschlüsse auf dem Board getestet, und ich habe auch schon ein normalen USB anschluss von außen versucht. Ich hatte noch nen Kabel das passen müsste. Der Corsair Link 2 zeigt nur die Grka und Die HDD an. ach und die Auslastung der CPU.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

wenn die pumpe nicht funktionieren würde, würde sich der pc in kürzester zeit selbst abschalten zwecks der schutzschaltung vom mainboard, anderfals fängt es an zusticken weil der cpu verbrennt, somit kannste davon aus gehen das wenn du bis ins windows kommst und link 2 starten kannst die pumpe läuft.

 

Wie oben bereits beschrieben, kann man die beta version testen, ansonsten kann auch das kabel zur übertragung oder die steuereinheit defekt sein, aber warte mal ab was bluebeard dazu sagt.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun die Beta getestet. Es wird nun die Temp. von CPU und der Auslastung angezeigt. Die nVidia Temp. und der Fan wird auch angezeigt. Die HDD temp. nun nicht mehr. Kann mann oder sollte mann auch die Firmware des h100i aktualisieren? Wo bekomme ich ein ersatz für das Kabel her? Ich habe ja es ja schon mit einem externen USB Port versucht, was nix gebracht hat. Ist ja doch nen standart USB oder? Die LED funktioniert weiterhin nicht und sie wird auch weiterhin nicht angezeigt. Die Intel Temp liegt bei 30 Grad beim Sufen. Kann ich testen ob die Pumpe funktioniert? Edited by wallenstein
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi wallenstein,

 

du schreibst du hast auch ein externes USB Kabel probiert, also mit Mini-USB an USB-Anschluss an der Mainboard-Rückseite? Das hat auch keine Veränderung im Geräte-Manager gebracht? Das würde ja bedeuten, dass an der Platine in der Pumpe der Defekt ist. Hast du noch weitere USB -> Mini-USB Kabel da?

 

Viele Grüße!

Edited by Bluebeard
Falsche Anschlussvariante Micro-USB auf Mini-USB geändert!
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Habe eben falsch geschrieben. Der Anschluss ist Mini-USB und nicht Micro-USB. Ich gehe aber davon aus, dass du es mit dem richtigen Kabel probiert hast, da man Micro-USB nicht wirklich einfach in Mini-USB rein bekommt.

 

Magst du mal schauen, dass du auf der Webseite des Mainboard-Herstellers USB-Treiber findest und die installierten damit einmal ersetzt?

 

Stecke den Kühler erst mal ab. Deinstallation der Corsair-Link Software wäre auch noch mal ratsam. Bitte zuerst die Profile löschen und das Default-Profil laden. Dann deinstallieren und einen Neustart durchführen. Alle Treiber aktualisieren und dann nach einem erneuten Neustart die Software installieren und den Kühler mit USB verbinden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nun ein neues Corsair h100i. Nun läuft es besser. Ich kann die LED einstellen, die lüfter werden erkannt. Die Pumpe zeigt an wie viel sie pump.

 

Was noch nicht klappt:

Die cpu und hdd wird nicht richtig angezeigt. cpu nur Auslastung und keine temp. HDD wird auch nicht mit temps erkannt

Link to comment
Share on other sites

Auf corsair link gehen. Dann am 4 window I'm ersten tab, general, solte ein neustart/restart button stehen ein oder zwei mal klicken daneben steht ein "running" das wird kurz auf "stopped" und zuruck auf running gestellt durch das drucken dann sollten alle geraete erkannt und richtig eingezeigt.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Auf corsair link gehen. Dann am 4 window I'm ersten tab, general, solte ein neustart/restart button stehen ein oder zwei mal klicken daneben steht ein "running" das wird kurz auf "stopped" und zuruck auf running gestellt durch das drucken dann sollten alle geraete erkannt und richtig eingezeigt.

 

Danke für den Tipp. Wallenstein, bitte mal schauen und hier schreiben ob sich danach etwas tut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Alle Anzeigen funktionieren hab mich nun sicher auch schon 2-3 Wochen gespielt das ich das hinbekommen Pumpe funktioniert nu wird mir die h100i im System nicht angezeigt und auch nicht bei Corsair Link

 

Sprich keine Fan anzeige der h100i keine pumpen anzeige nichts

 

pls help

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...