Jump to content
Corsair Community

Corsair Crystal Series 460X


extremeDsgn

Recommended Posts

Hi Corsair, mein Bruder hat dieses Case von euch: Corsair Crystal Series 460X RGB. Wir haben seit Anfang an ein nerviges Problem: Die RGB Lüfter drehen bei Neustart manchmal voll auf, obwohl per Bios eine Lüfterkurve eingestellt wurde. Mein Bruder muss den Rechner immer einmal neustarten, damit dieses Problem g elöst ist. Manchmal/Selten gehen die RGB LEDs der Lüfter einfach aus und nach paar Sekunden wieder an, der Lüfter läuft aber währenddessen weiter. Könnte ein defekt am RGB Controller, an dieser kleinen Box der hinten am Case befestigt ist, liegen?

 

Mainboard: Gigabyte AB350 Gaming 3

Link to comment
Share on other sites

System Specs habe ich gerade ausgefüllt.

 

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich einen BIOS Reset mache und keine Lüfterkurve einstelle.

Was meinst du mit K17?

 

AMD Ryzen haben auch den namen K17 , so ich würde vorschlagen das du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt. Bitte Rechnung mit hochladen damit es schneller geht.

Dieser kann dir genauer sagen ob die steuerung defekt ist oder wie du die Probleme beheben kannst. Bitte deine Schritte (siehe oben) auch mit aufführen.

 

Keine angst der Support kann deutsch, entweder mit Google (als Übersetzter) :D: oder du kannst um einen deutschen Supportler bitten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Stromversorgung und die Beleuchtung der Lüfter laufen getrennt ab. So kann ein Zusammenhang zwischen Beleuchtung und hochdrehen der Lüfter eigentlich nicht bestehen. Probiere es einfach mal aus, den Hub für die Beleuchtung vom Strom zu nehmen. Läuft es dann immer normal?
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ja auch dann drehen die Lüfter schnell.

 

Das Problem mit den RGB Lüftern besteht immer noch, mittlerweile geht es stundenlang aus und meldet sich irgendwann wieder.

 

Außerdem hat die Taste "Speed" seit Anfang an keine Funktion, falls das was sagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo nochmals,

 

nichts gegen dich, du bist ja hier nur die Unterstützung aber so langsam werde ich sauer. Jetzt hat mein Bruder die Bestätigung bekommen von Corsair bzgl. RMA und soll tatsächlich erstmal das defekte zurückschicken, damit das Neue versandt wird? Also das ist mir dann doch echt lahm und überhaupt nicht zufriedenstellend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals,

 

nichts gegen dich, du bist ja hier nur die Unterstützung aber so langsam werde ich sauer. Jetzt hat mein Bruder die Bestätigung bekommen von Corsair bzgl. RMA und soll tatsächlich erstmal das defekte zurückschicken, damit das Neue versandt wird? Also das ist mir dann doch echt lahm und überhaupt nicht zufriedenstellend.

 

Das ist eine Standard Email vom System, Kleinteile oder Gehäuse Teile werden nur in Ausnahmen zurück geschickt. Warte einfach bis der Sachbearbeiter sich meldet bzw. Versuch noch eine pn an bluebeard zu schicken bevor er in der gamescom versinkt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wie der Kollege bereits im Ticket direkt nach Freigabe geschrieben hat, ist eine Rücksendung nicht notwendig. Da der Hinweis auf Englisch erfolgt ist, gehe ich von einem Missverständnis zwischen dem Kollegen und deinem Bruder aus. Das Teil sollte vor einigen Tagen aus Asien angeliefert worden sein. Ich hoffe nun ist alles in Ordnung.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...