Jump to content
Corsair Community

RMA Versandkosten?!?!?!


Recommended Posts

Hey,

 

habe eine RMA Nummer bekommen.

Muss ich alles schicken, oder nur das Netzteil?

Man hat mich nicht mal nach der Rechnung gefragt, aber die brauchen sie

doch sicherlich auch, oder?

 

Ich habe gerade mal die Versandkosten betrachtet.

Ein Päckchen in die Niederlande kostet 8,90€ !!! :eek:

Und ein versichertes Paket sogar 17€ !!!!!!! :mad:

 

 

Ist das Corsair's ernst?!

Link to comment
Share on other sites

japp aber das ist nichts neues... da kann ich dir auch nichts andres empfehlen...

Öhm du solltest alle kabel für das netzteil mitschicken (alles)... die rechnung kannste dabei legen (macht man eigendlich) fals nicht würde dich der support dann danach anschreiben sofern sie sie haben wollen.

 

Hmm hast du eventuell bei der rma nen aufkleber für ups mit bekommen ? ansonsten empfehlen noch andre nen EU-Post einschreiben k.a. ob das auch als paket geht...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja wirklich blöd!

Dann kaufe ich wohl lieber nichts mehr von Corsair.

Was bringt mir Garantie, wenn ich mich dafür im Nachhinein noch doof und dämlich zahlen muss. :confused:

Also bei anderen Firmen geht das über Deutschland und die 6,90€ wären ja auch noch im Rahmen gewesen, aber 17€.....nene.

Das lasse ich wohl lieber sein.

Nachher kriege ich gar nichts, oder ein anderes defektes Netzteil.

Dann zahle ich wieder 17€ und bin schon bei 34€.

Dann kann ich mir ja direkt was neues kaufen.

 

Also das ist echt keine Lösung.

Link to comment
Share on other sites

hmm naja nichts mehr von corsair ist übertreiben... das netzteil hat natürlich nen umfang und gewicht... den speicher von corsair kannste nicht mit den netzteilen vergleichen... speicher kannste immer von corsair nehmen... wenn du jetzt defekten speicher hättest bräuchtest du ja nur nen luftpolster briefumschlag somit wenn möglich defekte netzteile in der gewährleistung beim händler tauschen... das das nicht immer klappt ist klar... ich hoffe ja auch noch das corsair diesbezüglich ne lösung findet weil die kosten sind echt doof wenn du 1-2 mal pech hast...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Na vorallem es reicht ja, wenn ich jetzt 17€ zahle

und die sagen, dass sie nichts finden konnten. :laughing:

Oder ich bekomme ein neues, was nicht getestet wurde und das hat auch einen Schaden.

Und so kommt am Ende eine mega hohe Summe raus.

Dafür brauche ich kene Garantie.

Die Unkosten kann ich auch vom Verkaufspreis abziehen und das Netzteil als defekt verkaufen, wenn man es von der Seite betrachtet.

Spart man sich eine Menge Ärger und Zeit. :D:

Naja also zu mindestens kaufe ich nichts mehr von Corsair,

was potential hat, kaputt zu gehen, wie Netzteile ::pirate::

Bei Gehäusen oder Speicher mag das sicherlich egal sein.

Link to comment
Share on other sites

naja erst mal ist das paket mit den 17€ versichert und hat nen tracking nr. somit wenn die das annehmen wird dir die post das bestätigen wenn die das dann verlieren sind die schuld nicht du... und wenn du bei einer rma wieder ein defektes produkt erhälst gilt soweit ich das weiss die rma nicht als beendet heißt wenn du das paket dann erneut einschicken musst das corsair dir nen ups spendiert...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das jetzt für eine Aktion? :D:

Corsair meldet sich nach 1 Woche und schreibt,

dass sie einen Abholtermin angefordert haben und ich mich bei UPS

innerhalb von 2-3 Werktagen melden soll um einen Abholtermin auszumachen.

 

Damit ist irgendwie immernoch nicht meine Frage beantwortet,

was dann mit den Versandkosten passiert und wie genau das abläuft.

Hab sowas noch nie gemacht.

Wie muss ich mir das vorstellen?

 

Ich bau das Netzteil aus und verpacke es samt Zubehör in einen Karton,

klebe den RMA Sticker drauf, mache einen Termin mit UPS

und gebe es dem Typen dann einfach oder wie?

Link to comment
Share on other sites

Ich bau das Netzteil aus und verpacke es samt Zubehör in einen Karton,

klebe den RMA Sticker drauf, mache einen Termin mit UPS

und gebe es dem Typen dann einfach oder wie?

 

öhm ja wieso reicht das nicht ?

 

Öhm die versandkosten übernimmt dann corsair...

Link to comment
Share on other sites

So einfach?

Und ich muss echt nur Netzteil mit Verpackung etc. in einen karton packen

und den RMA Sticker draufkleben? :D:

Weil auf dem RMA Sticker steht ja eigentlich "Porto".

Und wenn nichts drauf ist, frage ich mich, ob der das auch so annimmt.

 

Aber das wäre natürlich super.

Dann habe ich ja kaum einen Aufwand und würde sogar den versand sparen. :biggrin:

 

Na ich bin mal auf Corsair's Antwort gespannt.

Ich hoffe, dass das dann flott geht.

Link to comment
Share on other sites

hmm erst meckern und motzen und jetzt bekommste nen freischein und bist aus dem häuschen ?

hmm also wenn corsair dir ups schickt... schick ups dir in der regel noch nen aufkleber mit der adresse wo es hin soll den mußte auch ausdrucken... zumindest war das so bei seagate...

bei meiner samsung monitor rma hatte der gls (also kein ups) den aufkleber für das paket schon mit dabei bei ups muss man die dinger glaub ich selbst ausdrucken... Corsair würd dir kein ups schicken wenn du den bezahlen must...das macht keinen sinn... und nicht vergessen wirklich alles in paket zupacken alle kabel...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. ich hatte bisher das glück noch nichts weg zuschicken ich hab immer nur was bekommen :D:

Link to comment
Share on other sites

Naja gut, das "meckern" ist ja bei einer versandgebühr von 17€ auch berechtigt! :cool:

Wenn es nun tatsächlich so ist, dass ich UPS nichts zahlen muss,

dann ist das natürlich ideal!

 

Wie läuft das denn?

Kann ich da an UPS eine Email schreiben?

Und was soll ich da reinschreiben?

Dass Corsair gesagt hat, ich soll einen Abholtermin für ein Netzteil machen?! :laughing:

 

Und dannach schicken die mir einen Schein zum ausdrucken?

Ich nehme an ich muss dann RMA Schein und UPS Schein raufkleben?

 

 

 

Danke für die HIlfe.

Link to comment
Share on other sites

also bei meiner hdd sache hat seagate eine abholung bei ups beantragt ups hat mir dann eine mail geschrieben 24/48 stunden später und einen link mitgeschickt und da klickste drauf und hast dann dort nen ups formular was du ausfüllst.. zeit ort bla bla

 

öhm wenn du keinen link bekommst was ich nicht glaube weil das in der regel immer so abläuft kannste bei ups nachfragen da du ja auch corsair deine mail adresse gegeben hast.

 

Also die rma nr. hab ich mit eddig drauf geschrieben und den ups kleber aufs paket geklebt in so einer durchsichtigen hülle weil mein bekannter keine aufkleber hat sondern nur normales papier... und ich selbst hab ja keinen drucker...

 

Hmm naja berechtigt... du weißt ja noch garnicht was du zurück bekommst... somit erst machen beschweren kann ich mich immernoch hinterher... somit wenn du keine rma beantragt hättest hättest du jetzt keine fragen...

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. für die ups/gls sachen hab ich nie das haus verlassen (vom aufkleber zwecks keinen drucker mal abgesehen)

Link to comment
Share on other sites

UPS schreibt mich per Email dann an?

Weil der Mitarbeiter schrieb, ich solle innerhalb von 2-3 Tagen einen Abholtermin ausmachen.

Aber wenn sich UPS i.d.R. dann bei mir meldet, dann passt das ja.

 

Aber was genau mache ich mit dem UPS Formular?

Kommt das aufs Paket oder geht das per Email zurück an UPS?

 

Hab das jetzt so verstanden, dass das UPS Formular auf das Paket kommt

und die RMA Nummer hast du nur draufgeschrieben.

Und das Corsair RMA Formular kommt dann nicht mehr auf das Paket?

Link to comment
Share on other sites

UPS schreibt mich per Email dann an?

japp, sollten sie

 

Aber was genau mache ich mit dem UPS Formular?

ausfüllen, wo du wohnst, wie die strasse ist, was für ein versand... da es noch holland geht (denke ich) eu weit...

Kommt das aufs Paket oder geht das per Email zurück an UPS?

der link leitet dich auf die ups seite... dort ist das formular das ausfüllen absenden und wird dann da du ja auf der ups seite bist bei ups gespeichert...

 

Hab das jetzt so verstanden, dass das UPS Formular auf das Paket kommt

ja wenn sie dir dann den aufkleber schicken wo die adresse und das ziel was corsair ja angegeben hat zurück kommt nachdem du das ups formular ausgefüllt hast

und die RMA Nummer hast du nur draufgeschrieben.

ja hab ich... gut leserlich

Und das Corsair RMA Formular kommt dann nicht mehr auf das Paket?

wenn auf dem paket noch platz ist kannst du es auch draufkleben... wie gesagt bei mir wars ne festplatte da war das paket auf hdd größe somit kein platz zudem hat seagate auch kein formular geschickt...

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ahhhh, jetzt ergibt das alles einen Sinn ;)

 

Netzteil im Karton verpacken, auf UPS warten (ggf. melden) und das Formular ausfüllen,

auf den Aufkleber von UPS warten, ausdrucken und auf das Paket kleben und den

Termin vereinbaren, wann sie das Paket abholen!

(RMA Aufkleber bei genügend Platz mit raufkleben, ansonsten RMA Nummer mit raufschreiben).

 

...fertig :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist klar, aber wenigstens habe ich jetzt mal so einen Leitfaden. ::pirate::

Die Antwort von Corsair war nämlich so knapp und direkt,

dass ich jetzt erstmal etwas doof aus der Wäsche geschaut habe.

 

Besten Dank, ist vielleicht auch für andere hilfreich, die das nicht kennen!

 

 

Edit:

 

Habe heute eine Email von UPS erhalten.

 

***Senden Sie keine Antwort auf diese E-Mail. UPS und Corsair memory bv werden die Antwort nicht erhalten.

Diese Benachrichtigung informiert Sie darüber, dass Corsair memory bv diesen UPS Rückholservice Auftrag bearbeitet hat. Der neu erstellte Aufkleber wurde an den Abhol-Standort verschickt.

 

Sendungsdetails blabla, Abolung bei (inkl. RMA Nummer), Rücksendung an blabla

 

 

Heißt das jetzt, dass ich einen UPS Aufkleber zugesandt bekomme und "dannach" noch einen Termin vereinbaren soll?

Link to comment
Share on other sites

öhm ja dann schicken sie dir scheinbar den aufkleber zu... eventuell bekommste auch nen termin vorschlag oder da steht dann ne telefon nr. wo du anrufen kannst oder du bekommst noch ne mail mit nem link wo du eine zeit ~ eingeben kannst.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache, da steht nicht plötzlich der Bote vor meiner Tür,

da ich das Netzteil natürlich so lange wie möglich nutzen möchte und die ganze

Woche lange arbeiten muss :D

 

Dann warte ich mal auf den besagten Aufkleber.

 

((Tut mir übrigens leid, dass ich so vieles frage, aber ich frage lieber zu viel, als zu wenig.

Ist dann vielleicht für andere hilfreich, die den Ablauf auch mal durchlesen wollen ^^))

Link to comment
Share on other sites

Also.

UPS hat sich nicht mehr gemeldet.

Stattdessen habe ich jetzt mitbekommen, dass die schon zwei mal versucht haben, bei mir zu klingeln.

Auf der Sendungsverfolgung steht 2 Versuche, der dritte und letzte folgt.

Also morgen.

 

Jetzt kapiere ich aber nicht, wie das ablaufen soll!

Also irgendwie gehe ich davon aus, dass der UPS Bote von mir ein Paket abholen will

und ich keinen Aufkleber bekomme.

Jetzt ist ja nur die Frage, wie ich das dann anstellen soll.

Einfach Netzteil etc. einpacken und den RMA Aufkleber auf das Paket draufkleben und dem UPS Boten abgeben?

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Einfach Netzteil etc. einpacken und den RMA Aufkleber auf das Paket draufkleben und dem UPS Boten abgeben?

 

öhm eigendlich schon, aber ich verstehe nicht wieso ups einfach zu dir kommt... ich hab immer nen link bekommen oder ne telefon nr. wann die das paket abholen sollen weil ich ja auch mal nicht da bin...

 

Ruf bei ups an (such dir eventuell ne telefon nr. aus dem netz und ruf an, also jetzt oder schreib denen ne mail weil irgend eine nr. von ups wirste ja auch haben also auftrags nr.), sofern du morgen arbeitest wovon ich aus gehe sag denen das du morgen wieder nicht da bist und die dann am samstag das paket abholen sollen.

 

Eine abholung ohne termin würde bei mir auch garnicht funktionieren somit versteh ich das nicht... wo kommen wir den da hin wenn die kommen wann die lust haben..

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ich habe morgen gewechselt.

Demzufolge muss ich morgen später zur Arbeit.

Ich hab kein Problem, das Paket abzugeben.

Was mir UPS geschickt hat, ist eine Sendungsverfolgung.

Wusste nur nicht, auf was das bezogen war, jezt weiß ich es.

 

Also ich packe das Netzteil jetzt zusammen mit rechnung und klebe einfach das RMA Formular von Corsair obendrauf.

Wenn er morgen kommt frage ich, wies mit versand aussieht und nach einem Beleg.

 

Naja wenns klappt, dann ist es okay.

Aber komisch ist es auf jeden Fall ^^

Link to comment
Share on other sites

hmm jo ich drück dir die daumen bei mir kommt ups immer so um die nachmittags zeit also ab 12-16 uhr... k.a. ob das nach strassen buchstaben geht oder nach nachnamen... zwecks der zeit aber wohl nach strassen namen da bei mir ein W der erste buchstabe ist.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. wenn du ihn siehst kannste dann ja auch fragen wieso ups dir keine termin absprache gesendet hat... der sollte es dann wissen, wie gesagt ich konnte immer nen tag sowie uhrzeit angeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...