Jump to content
Corsair Community

Netzteil defekt.


Recommended Posts

Hi habe seit ungefär 2 1/2 Jahren ein Corsair TX650W Power Supply.

Wollte wider an den PC und habe den Stecker eingesteckt dann ist der Schutzschalter geflogen. Nach dem 2. Versuch ist der Pc einfach schwarz geblieben, wie wenn kein Stecker drinn wäre. Bin dann gleich zum Händler (Mediamarkt) gefahren und hab dort das Netzteil überprüfen lassen, es war defekt. Jetzt hab ich nach der Deutschen Anleitung eine RMA aufgestezt und habe schon 2 Emails bekommen werde aber aus der 2. nicht schlauer.

 

Email:

Hello!

 

Corsair Technical Support has sent you a message regarding Case #4811609

 

Please do not reply directly to this e-mail as this address is not monitored.

 

To read the message and/or reply to the message, simply visit http://www.corsair.com/support/msg_reply/4811609/4814549/0465ee8fae434311ace3a94d2

 

Thank You!

 

Muss ich jetzt noch warten auf eine andere Email?

PS: Mein english ist nicht sehr besonders.

Link to comment
Share on other sites

Mein englisch ist nicht sehr gut aber es heist das du warten solst bis der support dir antwortet.

 

Es ist so das du eine e mail bekommst das du eine nachicht bekommen hast, dann klickst du auf den link in der e mail und siehst dann hier in deinem posteingang im forum die nachicht vom support.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Danke: hab natürlich die Email etliche male in den Google-Überstetzer,

aber da versteht man auch nur die hälfte. Hätte gedacht dies mit der Antwort bedeutet das ich ihnen eine Nachricht/information schreiben soll.

Hat sich ja jetzt erledigt und werde geduldig auf antwort warten!

Link to comment
Share on other sites

hhmm...

 

Wenn ich deinen link anklicke kommt deine nachicht hier:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Responding to Message Regarding Case #4811609

 

Message To » Corsair Technical Support Team

 

Past Message History

From Message Context Sent On

Technical Support Is there any inquiry that you would like us to address? Thanks 7/5/2012 2:53:07 PM

 

Currently Responding to Message »

Is there any inquiry that you would like us to address? Thanks

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

deine nachicht kannst du lesen indem du auf dem link klickst dann siehst du sie.

Die nachicht kommt nicht in deinen posteingang im forum sondern du wirst per e mail darauf hingewisen das du eine nachicht hast und dann klickst auf dem link in deiner email die dich zur seite bringt wo deine nachicht steht.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Hilfe!

So wie ich das sehe soll ich das problem auf english schieldern, echt super.

 

Vieleicht kann mir jemand den Text Überstzen auf english, wenn nicht hau ich in in den Google-Überstzer.

 

-------------------------------------------------------------------------

Beim einstecken des Pc ist die Sicherung herausgesprungen, dies wiederholte sich 1. mal. Als ich in das 3. mal einsteckte blieb der Pc schwarz. Der Verkäufer prüfte das Netzteil es war defekt.

-------------------------------------------------------------------------

 

Weis nicht genau ob dies vom Netzteil kommt aber wie es noch ging musste man oft 30-60sek warten bis man den Startknopf drücken konnte. Dies war am Anfang nie so und wurde mit der zeit schlimmer. das Netzteil das der verkäufer zum Prüfen meine Pcs nutzte ging sofort ohne zu zögern an.

Link to comment
Share on other sites

ich bin mir zu 1000% sicher das es das Netzteil ist, ich weis nur nicht was der support von mir will.

ich will eine e Mail von denen bekommen wo sie schreiben das ich es an sie schicken soll. Das ich in kürzester zeit ein neues bekomme oder was der support dann auch immer macht. Was soll ich auf die e Mail antworten hab ja schon was oben geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hmm so also dein netzteil ist defekt und du hast ne rma eingeleitet ? du hast dem support auf deutsch geschildert das dein netzteil noch 2,5 jahren den geist aufgegeben hat und wartest jetzt auf was ? ne antwort von ?

 

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Dies ist die e Mail:

 

Responding to Message Regarding Case #4811609

 

Message To » Corsair Technical Support Team

 

Past Message History

From Message Context Sent On

Technical Support Is there any inquiry that you would like us to address? Thanks 7/5/2012 2:53:07 PM

 

Currently Responding to Message »

Is there any inquiry that you would like us to address? Thanks

 

Ich habe auf diese e Mail noch nichts geantwortet. Was soll ich machen?

Kann ich auf Deutsch antworten oder nur auf English?

Link to comment
Share on other sites

du kannst sowohl auf deutsch als auch auf englisch antworten... schlechtes englisch sollte jeder irgendwie können... (schlechter als das abgelesene englisch von günther öttinger kanns schon nicht werden)

 

der support fragt dich ob du jetzt was prüfen lassen willst und dahingehed etwas an sie verschicken möchtest. (so verstehe ich den text)

 

naja schreib denen das dein netzteil den geist aufgegeben hat und du auf dem netzteil eine garantieanspruch hast der noch nicht abgelaufen ist und dahingehnd denen das netzteil gerne zuschickst damit sie den fehlerermittlen können und du als kunde ein funktionstüchtiges netzteil erhälst.

 

somit frag nach der adresse, gibt dann deine adresse an und wünsch denen nen schönen tag.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

(du kannst sowohl auf deutsch als auch auf englisch antworten)

 

Das habe ich geschrieben, wenn keine Antwort kommt werde ich es auf english umschreiben.

 

Hallo mein Netzteil TX650W hat nach 2,5 Jahren den geist aufgegeben, es hat also noch Garantieanspruch. Ich möchte es an sie schicken um ein funktionstüchtiges Netzteil zu erhalten. An welche Adresse muss ich nun das Netzteil schicken?

 

e Mail:

 

Meine Anschrift:

 

Nachname:

Vorname:

Straße:

Ort:

Bundesland:

Land:

 

Hoffe auf schnelle Antwort und wünsche einen schönen Tag.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schreib einfach

 

" My fuc**** PSU fu++ed up, send me a fuc*** new one or I'm gonna fuc***g beat the s++t out of you.

 

Aber mal Spaß beiseite, stelle mir gerade vor was los wäre, wenn BMW USA, Mercedes USA oder Siemens USA von ihren Kunden verlangen würden, das diese ihre Anliegen in Deutsch vortragen sollten.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die zweite/dritte Generation spricht auch nur noch selten die Sprache der Großeltern/Eltern. Außerdem interessieren sich die meisten Amis nicht für andere Länder bzw. deren Sprachen.

 

Meine Ex ist Italo/Amerikanerin und bis auf ein paar Schimpfwörter kann die auch kein Italienisch mehr.

 

Habe dieses Jahr zur ersten Mal 2 RMAs über Corsair Holland abgewickelt bzw. abwickicken wollen. Kann man echt vergessen, mal abgesehen von der Schreiberei in Englisch, durfte ich auch gestern noch 17 Euro Porto für mein defektes 1 Jahr altes AX750 zahlen.

 

Letztes Jahr habe ich RMAs direkt über Corsair USA abgewickelt, da gab es wenigstens ne persönliche Email und man mußte nix quer durch die Welt schicken.

Link to comment
Share on other sites

hmm ja die usa ist so riesig, die haben eh genug probleme in deren land somit was interessiert die europa es sei den sie wollen hier was verkaufen...

Najo vielleicht wird es ja irgendwann nen corsair deutschland support geben... wieso grade holland versteh ich auch nicht so ganz...

 

Hmm naja bisher mußte ich nichts von corsair einschicken... ich hatte vor nem jahr nen defekt an meinem samsung monitor... da angerufen kam ups (nach hause) hat das ding mit genohmen wurde repariert war in einer woche wieder da wurde wieder vor die tür gebracht somit nur karton einpacken und zukleben rest hatte ich nichts mit zutun... das nenn ich nen guten service...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, die RMAs über direkt über Corsair in Fremont/USA funzten absolut perfekt. Das schnellste waren mal 48 Stunden zwischen letzter Email und UPS an der Tür.

 

Naja, ich habe leider seit 1 Jahr nur Pech. Seit 1992 habe ich PCs und bis 2011 hatte ich einmal ne defekte Maus. Aber seit 2011 hatte ich 3 MaBo RMAs, 2 x Grafikkarten RMAs, 1 x Corsair H70 RMA, 1 x Laptop RMA und seit gestern ist mein Corsair AX750 auf Europareise.

 

Jetzt rechne mal 6 - 8 Wochen pro RMA, dann kannste Dir ausrechnen, wie lange ich effektiv einen kompletten PC zu Hause hatte.

 

 

Schätze mal die sind wegen dem Hafen/Logistik in Holland.

Link to comment
Share on other sites

hmm naja das ist schon ärgerlich... ich wäre da sehr sehr stinkig... aber so ist das nun mal mal gewinnt man mal hat man nur fehlproduktionen...

Gut das ich mittlerweile meinen htpc habe, den kann man ja zur not noch als alternative verwenden.

 

hmm wie lange haben die rma´s der mobo´s und graka´s gedauert (hersteller ?) ? also bis du dann ersatz hattest ? die 6-8 wochen werden ja hoffendlich nur pauschal übern daumen sein...?

 

Naja das mit dem abholservice würd ich mir auch für andre sachen wünschen als nur für nen monitor... davon abgesehen das ich das nicht mal mitbezahlt hatte sondern wohl zum standard service von samsung zählt.

Somit wird mein nächster monitor wohl wieder einer werden, auch wenn ich hoffe das mein jetziger nach dem die garantie jetzt um ist noch ein paar jahre macht...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...