Jump to content
Corsair Community

Ultimate Flash Drive funktioniert nicht richtig


Recommended Posts

Hallo, habe mir mit dem Ultimate Flash Drive Tool mein 1Gb Corsair Flash Voyager Stick formatiert und die entsprechenden Dateien kopieren lassen.

Das System startet auch von dem Stick, bleibt aber dann bei Grub irgendwie stehen (Foto1). Wenn ich dann ESC drücke kommt ein anderes Menü (Foto2), aber nicht das was kommen sollte. Da ich keine Ahnung von Linux habe, weiß ich auch nicht woran das liegen kann und was evtl umgestellt werden muss.

 

Die Emulation des USB Sticks im Bios steht auf Auto. Wenn ich das umstelle auf HDD kommt beim booten Loading Grub und dann irgendwas mit PXe und dann hängt er.

 

Filestruktur auf dem Stick ist wie von dem Tool drauf kopiert.

 

Hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

 

Gruß Thorsten

 

Ps: Habe es gerade mit einem Transcend Memory Stick versucht, und damit funktioniert es. Liegt dann wohl an dem Corsair stick

_IMG_0449.thumb.jpg.c980ed2cb055e7ddd8809b9c29dda04b.jpg

_IMG_0450.thumb.jpg.2ce9a5d6dac7a309e001ca5fbdfd5a62.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der 1GB Corsair Stick ist leider schon recht alt und wird auch schon seit geraumer zeit nicht mehr hergestellt. Insofern kann ich Dir hier leider keine Hilfestellung geben.

 

Eventuell solltest Du in einem Linux Forum mal Hilfe erfragen...

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mir schon fast gedacht und mir gerade einen neuen Flasch Voyager GTR in 32gb geholt, der funzt jetzt.

 

Gibt es die möglichkeit mehrere Windows DVD´s auf dem Stick zu installieren? Mit dem installer von Pendrivelinux geht wohl nur eine.

Habe Win7 64bit jetzt drauf, hätte aber gerne noch WinXP und Win7 32 bit mit drauf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe mich in den letzten Tagen auch noch etwas intensiver damit beschäftigt und eine Lösung gefunden:laughing:.

 

Es gibt bei Microsoft ein Tool, mit dem man eine sogenannte All in One (AiO) Edition von Windows 7 ( oder Vista) erstellen kann. Das Tool heißt WAIK (Windows Automated Installation Kit).

Damit habe ich alle Windows 7 Editionen in 32+64 bit auf einer DVD zusammen gefasst. Anleitungen dazu gibts zu genüge im Netz.

Nach dem Start von Windows 7 auf dem USB Stick kann man dann auswählen, welche edition man installieren möchte.

 

Von Windows XP Pro habe ich ein Image gemacht und dieses einfach auf den Stick draufkopiert und entsprechend die menu.lst angepasst.

 

Diese hat jetzt folgende zusätzliche einträge:

 

title Install Windows Vista/7

root (hd0,0)

chainloader (hd0,0)/bootmgr

 

title Install WinXP Pro

find --set-root /winxp.iso

map /winxp.iso (hd32)

map --hook

root (hd32)

chainloader (hd32)

 

Habe es jetzt ein paar mal getestet, und funktioniert einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...