Jump to content
Corsair Community

Corsair K63 Wireless - komm nicht ins Bios ?


Recommended Posts

Hallo erstmal an alle !

 

Habe seit neuem ein K63 Wireless und bin damit ganz zufrieden bis auf:

 

Der USB-Dongle wird beim starten des Rechner nicht erkannt , daher beim starten steht keine Tastatur gefunden. Über Kabel und ohne USB-Dongle ist die Fehlermeldung weg aber ich komme trotzdem nicht ins Bios (Entf). Usb Legacy Support ist im Bios aktiviert. Sonst funktioniert die Tastatur in Windows 10 Pro mit und ohne USB-Dongle super.

 

Andere Tastatur funktioniert ohne Probleme wie zum Beispiel Logitech K800 Wireless, da komme ich ohne Probleme ins Bios!

 

Wenn die Tastatur am Kabel angeschlossen ist, gibt die Tastatur beim laden einen hohen Pfeifton (Fipt) von sich ist das normal ???

 

Gibt es eine Lösung ohne das ich mir eine Ersatztastatur aufheben muß ??

 

Danke !

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi!

 

An welchem Port lädst du die K63? Hast du schon unterschiedliche ausprobiert?

 

Welches BIOS ist aktiv und hast du bereits probiert die optimierten Standardeinstellungen im BIOS zu laden?

 

Generell gibt sollte die Tastatur keine Geräusche beim Ladevorgang von sich geben. Es kann aber sein, dass hier in der Ladeelektronik ein Bauteil Schwingungen verursacht, die sich durch das Geräusch bemerkbar machen. In der Regel kein Problem, aber definitiv ein Grund um die Garantie in Anspruch zu nehmen sofern es bei allen USB Ports 2.0/3.0/3.1 auftritt.

 

Für den Austausch kannst du dich über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/ direkt an uns wenden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke einmal für eine Antwort.

Komme in mein Motherboard Asus P7P55D-E Premium ( Ist aber schon 10 Jahre alt) beim start nicht ins Bios. Auf diesen Motherboard ist das letzte Bios oben.Wie schon erwähnt erkennt er den USB-Dongle gar nicht und mit dem Kabel komme ich auch nicht rein. Auf der Tastatur ist die neueste Version des Firmware oben. Mit anderen Tastaturen wie zum Beispiel dem Logitech K800 und ältere wireless Logitech Tastaturen geht es mit dem USB-Dongle einwandfrei. Gibt es vielleicht eine spezielle Tastenkombination am K63 das ich dann vielleicht ins Bios komme ?? Ich muss auch nicht zwingend mit dem USB-Dongle ins Bios kommen, mir würde es schon reichen wenn es über das Kabel funktionieren würde.Das Fiepen der Tastatur muss ich noch genau beobachten, zur Zeit höre ich nichts.

Wäre halt schade wenn ich eine Ersatztastatur brauche nur das ich ins Motherboard Bios komme .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...