Jump to content
Corsair Community

Passt der Speicher in den Rechner?


Recommended Posts

Hallo, ich möchte mir folgenden Speicher holen: TW3X4G1600C9DHX

 

Weiss aber nicht ob er von den Abmessungen her in meinen Rechner passt. Ich habe ein Asus P5E3 Deluxe Mainboard und dazu eine Sapphire 3870 Ultimate Grafikkarte. Die Grafikkarte ist passiv gekühlt iund somit recht üppig dimensioniert. Daher weiss ich einfach nicht ob der Speicher passt. Kann mir da jemand helfen? Möchte nur ungern zu anderen Herstellern greifen da Corsair Speicher bisher immer ohne Probleme bei mir lief.

 

Gruß...

...René

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Erstmal eine allgemeine Info dazu: Alle Corsair DHX-Module sind ca. 5cm hoch.

 

Da das genannte Board, basierend auf Intels X48 Chipsatz, 2x PCIe Slots bietet, die beide mit je 16 PCIe Lanes angebunden sind (man also keinerlei Performanceeinbußen zu fürchten hat wenn man die Karte in den unteren blauen Slot setzt), sollte es ja an für sich kein Problem sein, den unteren blauen Slot zu wählen, oder?

 

Eine Bestückung des oberen Slots ist meines Erachtens und nach kurzer Rücksprache mit Sapphire (im übrigen auch bei anderen Board) oftmals nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Allerdings hat das Deluxe Board den X38 Chipsatz. Das Board mit dem X48 ist das Premium. Aber ich denke mal das wird da genauso laufen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt den unteren Slot zu nehmen. Muss da allerdings mal sehen ob ich da hinbekomme da genau an der Stelle 2 HDDs hinter dem Frontlüfter sind. Dadurch sind die etwas in den Rechner rein versetzt.

 

Gruß...

...René

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sofern du einen Midi Tower Nutzt oder größer, also ATX Standard - sollte es keine Probleme machen die Karte unten zu verbauen, selbst wenn die Festplatten vor einem Frontlüfter sitzen.

 

hier ein Bild bei einem Fatality Tower (Midi Tower) ist etwas breiter als ATX standard, aber die Bautiefe ist ATX konform, also wie bei jedem Tower.

 

Man kann die ATI 3870x2 sehen die sicherlich nicht kürzer sein wird als deine Karte. was nicht im Bild ersichtlich ist, sind die beiden Festplatten rechts also an der Front vor der Karte, jedoch ohne Lüfter davor, dem Platz nach zu Urteilen da die Platten nicht mal ins Bild gepasst haben und genug Platz da ist sollte es auch mit Lüfter kein Problem sein, teste dies aber sicherheitshalber vorher noch einmal aus, kann ja sein das der Tower nicht ATX konform in der Bautiefe ist oder evtl. ein Minitower ist.

 

http://www.sgservicegroup.de/ASUSP5QDELUXE+8GBCORSAIR1066-PROJEKT/SNV30915.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...