Jump to content
Corsair Community

CUE Computer freeze beim Installieren


Recommended Posts

Hallo.

Habe ein Problem beim installieren der aktuellen Software(CUE 1.3.91) für die K70 rgb.

Entweder es stürzt der Rechner beim installieren der Treiber ab. (Freeze).

Oder es gibt einen Verweis dass das Installationspacket fehlerhaft ist und rollt zurück.

hab versucht es mit Administration rechten zu installieren und auch die/ den USB Stecker gezogen. Versuchte install. mit USB 2.0 und 3.0 ohne erfolg. Die Version 1.3.7 hat noch funktioniert. Hatte aber vorher auch meine Probleme. Selbst in win 10 tech prev. kommen die gleichen Fehler. Ist mir in der Vergangenheit schon mit corsair vengeance 1500 Headset so gegangen wo man bei der Software install den USB Stecker ziehen muss sonst schmiert der Rechner ab. Hab mich schon durch etliche Foren gekämpft. Man kommt aber nirgends auf den Punkt.

Selbst in den versteckte Ordnern die corsair Informationen löschen bringt mir nichts mehr.

Kommischer Weise gibt es beim Installieren unter Win 7 x64 keine Probleme!

Nur unter win 8.1 x64

DE.PNG.e085791aa09c13d0d1dc3e4be9886202.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo mics99,

 

hast du schon mal probiert den Installer nochmals erneut herunterzuladen? Eventuell ist das Paket beim Download beschädigt worden und beendet deshalb die Installation nicht.

 

Habe selbst auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit Win 8.1 x64 die 1.3.91 am laufen. Ich denke nicht, dass es an der Software selbst liegt, daher der Vermutung der beschädigten Datei.

 

Sofern es gar nicht funktioniert, installiere bitte vorerst die 1.3.70 um zu prüfen ob damit alles passt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hab mich da im Vorfeld schon belesen und das Paket mehrmals erneut heruntergeladen. ging nicht.

auch der Versuch die Vorversion zu installieren scheitert mittlerweile an dem selben Problem.

Komisch ist auch seit dem ich diese K70 habe (SEP 2014) ärgert mich die Installation. Damals ist an dem Punkt wo dann der Treiber installiert werden soll der Rechner abgeschmiert und wenn ich das 10 mal hintereinander versucht hab kam immer ein Computer freeze raus. Nach vielen hin und her probieren ging es irgendwann. Selbst in der Win 10 Tech Prev. funktionierte die Erstinstallation der CUE nicht auf anhieb.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Und dies verhält sich genauso, wenn du das Keyboard gar nicht angeschlossen hast während der Installation? Hast du eventuell noch andere Software/Tools für Keyboards am laufen (z.B. Logitech, Microsoft Keyboard oder dergleichen?).

 

Kannst du uns noch ein paar mehr Details zur eingesetzten Softwareumgebung? Win 10 lassen wir erst Mal außen vor, da es noch nicht veröffentlicht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Es ist egal ob angesteckt ist oder nicht. Ob über USB 3.0 oder 2.0

Es läuft keine zusätzliche Software für Tastaturen.

Treiber für USB 3.0 ist auf dem neuesten Stand.

Hab auch schon im Gerätemanager den Eintrag zum Keyboard gelöscht.

Schon den HID Ordner in "Benutzer/Appdata..." entfernt.

 

Software Umgebung ist Win 8.1 pro x64

 

App die beim hochfahren mit gestartet werden:

Corsair Link 2.7.5361

Bluetooth Module

Geforce Experience

Realtek HD Audio

HP digital Imaging Monitor

Asus GPU Tweak

Corsair M65 Mouse Software 1.00.00.11

Corsair Vengeance 1500 Headset Sorftware 2.0.35

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Also nochmal zum Verstehen. Du hast versucht die 1.3.70 ohne das die Tastatur angesteckt wurde zu installieren und dies funktioniert nicht? Die Softwareinstallation sollte definitiv möglich sein, da dies ja unabhängig von der Tastatur ist. Schwer zu sagen, was genau dazwischenfunkt bei dir.

 

Hast du die Treiber direkt vom Mainboardhersteller heruntergeladen oder eventuell direkt von Intel?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hab man in den LOG reingeschaut.

Ich vermute dass das Paket immernoch versucht die alte Version zu deinstallieren. Diese ist aber nicht mehr vorhanden.

 

Die USB 3.0 von Intel werden über Win 8.1 bereit gestellt und die kann ich selbst nicht aktualisieren. Mein ASmedia USB 3.0 ist aktuell.

Macht aber keinen Unterschied zwischen den 2 ports zu wechseln.

 

Hab nochmal zu USB 2.0 gewechselt. das Gerät nochmal im Manager gelöscht und siehe da. Die CUE Software wollte installieren bis zum Punkt wo der Treiber installiert werden soll. Da friert der Rechner ein. Nach dem Reset verucht die CUE zu laden, scheint aber an den fehlenden Treibern zu scheitern weil die nicht installiert wurden.

Hier ist es auch egal ob angesteckt oder nicht. Beide der letzten CUE Versionen bringen den Freeze.

CUE.PNG.4cc2c31f2fd9bd469fa32ba2f02319ab.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für die weiteren Infos.

 

Hast du probiert etwaige Einträge in der Registry seitens der CUE zu entfernen? Eventuell ist dies des Rätsels Lösung. CCleaner kommt mir da in den Sinn zum Scannen und entfernen der Einträge.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Einträge wurden mit entfernt. mit Ccleaner und Glary Utilities 5.

Ich hab jetzt mehrere Szenarien durchgespielt. Da kommt ne Mischung raus aus Installer Paket Fehler oder kompletten Freeze.

Das letzte was ich noch gesehen hab ist, nach ner Reinigung der Einträge das während des Install Prozess Windows die Corsair virtual imput device installiert. ist das noch nicht abgeschlossen kommt der install paket fehler.

Ist die virtual imput device installiert geht es weiter. die cue wird dabei in jedem fall auf den rechner gepackt aber die treiber schaffen es nicht. die kiste friert ein und ich muss resetten. besten falls kommt noch eine fehlermeldung nach dem hochfahren mit corsairHID und irrgendwelchen plugins und ich soll neu installieren

Sag mal ist der Doppelanschlag normal bei der Tastatur?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Doppelanschlag ist nicht normal. Ich schlage vor, dass wir einen Austausch machen, obwohl das Softwareproblem wohl dadurch nicht gelöst wird. Hier müssen wir bis zur nächsten Version Geduld haben.

 

Austausch gibt es entweder vom Händler direkt oder aber über unser Kundenportal.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...