Jump to content
Corsair Community

Corsair 900d Door Latch Rail Clip


Tuxli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu stolzer besitzer des 900d. Leider kam das Gehäuse in leicht verzogenem Zustand bei mir an, weshalb sich die beiden Seitentüren kaum öffnen liessen. Beim öffnen ging ein Plastikteil des Öffnungsmechanismus kaputt.

 

http://www.corsair.com/en-eu/obsidian-series-900d-door-latch-rail-clip-4x

 

Ich habe bereits Ersatzteile bei mir, ich weiss jetzt aber nicht, wie ich dieses Teil auswechseln kann.

 

Leider konnte ich im Internet keine Anleitung finden und ich will jetzt nicht sämtliche Schrauben lösen um heruaszufinden wie man das Teil wechselt.

 

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe Bluebeard kann mir hier weiterhelfen. Ich habe das Gehäuse übers Wochenende ein bisschen studiert. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich alles lösen muss.

 

So wie ich das bis jetzt einschätze, muss ich entweder die Front oder die Rückseite des Towers lösen, damit ich an diesen Öffnungsmechanismus herankomme. Aktuell ist ja diese Stange im weg... und die muss weg...

 

Tipps sind herzlich willkommen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

@Bluebeard

 

Ich habe am 27.04.2017 ein Ticket gelöst. Dieses wurde einen Tag später genehmigt. Von da an habe ich nichts mehr gehört. Ist das normal? Habe ich einen Fehler gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Danke Bluebeard. Sehr nett von dir.

 

Habe bereits eine Antwort erhalten. Man hat mir mitgeteilt, dass man auf meine defekten Teile wartet. Das wurde mir aber vorher nicht mitgeteilt. Im Gegenteil, es hiess ich werde weitere Infos erhalten und solle warten... komisch. Habe ich evtl. Irgend eine Mail verpasst?

 

Thank you for your Corsair RMA Request. We have approved your submission, and will provide you with further instructions shortly.

 

Nun weiss ich aber nicht was ich zurücksenden soll!? Den Door Latch Rail Clip, den ich nicht ausbauen kann? Ha ha welch Ironie :laughing:

 

Oder das komplette Gehäuse? Weil dieses verzogen ist und so zum gebrochenen Clip geführt hat?

 

Oder das Seitenfenster mit dem Kratzer?

 

Ich habe das auch so dem Support via Ticket geschrieben. Mal schauen, was ich machen muss. :dunno:

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal keine Panik, die rma ist freigegeben und der support meldet sich wieder bei dir.

 

Kleinteile oder Gehäuseteile werden nur in den seltensten fällen wider zurückgeschickt. Aber alle wird dir im Ticket erklärt und wenn du dir unsicher bist frag einfach den Support die helfen immer gerne weiter

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Da die Kollegen das gesamte Gehäuse haben möchten, schlage ich dir vor du meldest dich direkt bei deinem Händler und wickelst dort den Umtausch des gesamten Gehäuses ab. Für einen Austausch über uns, muss das Gehäuse aus der Schweiz nach Holland geschickt werden und wie du im Ticket bereits schreibst, sind die Kosten hierfür schlich zu hoch.
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte das Gehäuse nun über meinen Arbeitgeber kostengünstiger versenden. Das Gehäuse ist heute in Holland angekommen. Nun hoffe ich, dass alles einen positiven Abschluss nimmt. Der ganze Ausbau der Komponenten (Wakü, Beleuchtung, etc.) ist etwas, dass ich nicht regelmässig machen möchte. Mal schauen, wann das Ersatzgehäuse kommt und ob dieses dann besser funktioniert als das alte. Bin froh wenn dann mal alles so ist wie es sein sollte...
Link to comment
Share on other sites

Wie lange bleibt der Status im Normalfall auf "Processing"? Bei mir hängt es nun seit dem 14.06. fest und geht nicht weiter. Anhand der Aussagen vom Support dachte ich, dass es schnell vorwärts geht, sobald das Case angekommen ist.

Ich habe langsam ein ungutes Gefühl bei der Sache...:confused: Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.:sigh!:

Link to comment
Share on other sites

Wie lange bleibt der Status im Normalfall auf "Processing"? Bei mir hängt es nun seit dem 14.06. fest und geht nicht weiter. Anhand der Aussagen vom Support dachte ich, dass es schnell vorwärts geht, sobald das Case angekommen ist.

Ich habe langsam ein ungutes Gefühl bei der Sache...:confused: Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.:sigh!:

 

Sagen wir es mal so: das Ticketsystem kann mal (wieder) hängen, also wundere dich nicht das der Postbote klingelt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Sollte bei dir innerhalb der nächsten Tage via FedEx eintreffen.

 

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben, mach es aber trotzdem: Ich habe das neue Gehäuse erhalten und ausgepackt. :biggrin:

Erster Test ohne eingebaute Komponenten: Seitentüren klemmen genauso wie bei ersten Case.:bigeyes:

 

Ich, voller Naivität, Hoffnung und Optimismus dachte mir, dass es mit den eingebauten Komponenten vielleicht besser wäre. Aus Gründen der Stabilität, Gewicht, etc... :praise:

 

Naja, ausser Spesen nichts gewesen. Ich bin wieder da, wo alles angefangen hat. Ich habe viel Geld für ein eigentlich geniales Case ausgegeben. Bekommen habe ich zusätzliche Mehrausgaben (Rücksendung), eine Ersatzcase und klemmende Seitentüren.

 

Bewege mich so zwischen Entäuschung und Frust. Das Case sollte eigentlich Freude bereiten. Aber aktuell nervt es mich jedesmal wenn ich es anschaue.

Link to comment
Share on other sites

kann ich verstehen, ich würds dann wieder zurück schicken bzw. auf die RMA sofern die nicht bereits geschlossen ist wieder einen Post setzen.

 

Der ganze Aus- und wieder Einbau der PC-Komponenten, der Wasserkühlung, die Beleuchtung, die saubere Verkabelung usw. ist eine riesen Arbeit. So gerne mache ich das nicht. Da kann auch immer etwas zu Bruch gehen. Wasser kann auf die Komponenten kommen usw. Ich nehme mir dabei immer genügend Zeit um sorgfältig arbeiten zu können.

 

Ich frage mich einfach, ob ich der einzige mit diesem Problem bin? Davon liest man sonst nichts im Netz. Das kann doch nicht sein, dass ich zweimal ein Montagsmodell erwische. Meine Schuld ist es auch nicht. Ich habe das Gehäuse mit grösster Sorgfalt aus dem Karton genommen und als erstes gleich die Seitentüren getestet.

 

Ich habe das auch bereits beim Support gemeldet. Der RMA steht auf Shipped, aber ich konnte noch Ergänzungen hinenschreiben. Mal schauen ob eine Antwort kommt. Die Umstellung des Ticketsystems liess die alte Korrespondenz verschwinden und wie es scheint, haben Sie noch einige Probleme mit der Umstellung.

 

kommt Zeit, kommt Rat (hoffentlich)

 

Grüsse

Tuxli

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem Ein- und Ausbau ist natürlich immer nen haufen arbeit, aber wenn du nen Case willst das so funktioniert wie es auch sollte brauchste eventuell mehr als einen Anlauf auch wenn das natürlich nicht so sein sollte.

 

Ist immer die Frage ob du das solange machen willst bis du dann das Ergebnis bekommst was du haben willst oder dir was anderes suchst.

 

Also ich kann dir sagen, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum, das es durchaus schon mal vorbekommen ist das bei einem Gehäuse die "Tür" nicht so beweglich waren wie sie sein sollten und es mehr als einmal gedauert hat bis man dann das Ergebnis bekam was man haben wollte und womit Corsair auch beworben hat.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das ist ja natürlich weiterhin ärgerlich Tuxli. Gerne werden wir erneut an einer Lösung arbeiten. Man kann nur Vermutungen anstellen, was genau passiert ist. Denkbar sind z.B. verdeckte Transportschäden, die bei unsachgemäßer Behandlung vorkommen können. Es könnte natürlich auch im Rahmen der Toleranz sein, die bei einem großen schweren Gehäuse vorhanden sein können.

 

Schreibe direkt in deinem Ticket und wir werden weiter an einer individuellen Lösung für dich arbeiten. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...