Jump to content
Corsair Community

Pc Stürzt ab (Blackscreen)


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich habe folgendes Problem und zwar Stürzt mein Pc mindestens 1 mal am Tag ab, man hört wie der Pc ausgeht - Blackscreen - Neustart (Automatisch)

 

Dabei ist es egal ob ich nur Google Chrome offen habe oder etwas spiele.

 

Ich habe mal ein kleinen Test Stream gemacht (Mix & Mastering) dort ist der Pc innerhalb 13 Minuten ausgegangen 2 mal beim Test Stream mit Blauen streifen (Mein verdacht war darauf hin das die Grafikkarte defekt ist) aber Negativ,ausgebaut zurückgeschickt und Pc ging gestern trotzdem wieder aus aber diesmal halt nur ein Schwarzer Bildschirm ohne Pixelfehler..

 

Auf Twitter sagten welche zu mir das es das Netzteil ist oder die Festplatte..

 

ich wurde von Corsair hier weitergeleitet da mir vielleicht hier jemand helfen kann

 

 

System:

 

Amd Fx 8300

8 GB DDR3

Msi Gtx (750 Ti - Zurückgeschickt)

Aktuell on Board

320Gb Toshiba Grafikkarte

Evga 430W Netzteil

1843009806_WhatsAppImage2018-01-25at14_13_41.thumb.jpeg.d902d2d7f2eb2cd3f9e8d9d0a045c089.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

seit wann hast du den Fehler ?

Grafikkarte die verbraucht kaum Strom, die würde ich ausschließen.

Ich hab schon ne Idee, aber sach mal wie lange du dich damit rum ärgerst bzw. ob du irgendwas verändert hast und wieso du so ein uralt Mainboard nutzt, was vom Chipsatz viel älter ist als der CPU.

 

MfG,

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Denn Fehler hab ich erst seid diesem Jahr,also 2-3 Wochen so

 

Außer eine Festplatte die öfter mal abgeschmiert war hab ich nichts verändert.

 

Hatte denn Pc anfang 2014 geholt (Sehr günstig zusammen gestellt + alte teile wie z.B Netzteil,festplatten und Gehäuse übernommen) vorher war ein fx 4130 drauf nur um mit Freunden Cs Go & TTT zu spielen,dann habe ich die CPU erweitert da ich immer mehr auf dem Pc (Mittel Settings) gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja der CPU hat ja mit den Details und co nichts zutun, sondern das macht ja die Grafikkarte. Kann es sein das du relativ später das Update 1709 aufgespielt hast ? Zudem wird dein Mainboard wohl eh keine Treiber für Win 10 anbieten, weshalb du dann wohl mit dem allgemeinen vorlieben nehmen musst.

 

Hast du mal den Boardtreiber von AMD also Chipsatz deinstalliert und den neuen drauf gespielt ? Ich denke du hast ein Treiberproblem weshalb die Kiste alle Nasen lang sich neustartet.

Ist der PC den auch mal ausgegangen, weil neustarten (ob blackscreen oder bluescreen) und ausgehen sind ja zwei verschiedene sachen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich habe das Update am 05.01.2018 gemacht (Doch schon mehr als 3 Wochen her)

 

Den Chipsatz habe ich bisher nicht Deinstalliert und einen neuen drauf gespielt.

 

Nur Neustarts also er geht automatisch nachdem er ausgeht wieder an,noch nie ausgeblieben.

 

Danke für die bisherige Hilfe!

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ja dann versuchs mal mit dem Chipsatz, weil durch das Update werden alle bereits installierten Treiber wieder installiert und dabei kann was daneben gehen. Das kann sich aber auch erst später bemerkbar machen. Drüber installieren ist nicht immer die beste Lösung. Hmm also wenn er nicht ausgeht dann man noch eine Überhitzung des CPUs mit rein packen. Die FX-CPUs haben ja leider das Problem das man die Temperaturwerte nur bedingt gut auslesen kann.

 

Naja kannste ja mal testen und dann sehen wir weiter.

 

P.s. schau doch mal in die Windowsereignisanzeige, da müssten generell fehler zufinden sein.

Link to comment
Share on other sites

Also 16°C da müsstest du bei dir mit Pullover in der Wohnung sitzen und die Raumtemperatur muss deutlich unter 16°C liegen, also so 8-10°C in der Wohnung / Zimmer. Bei 102°C als maximalen Wert ist der CPU auch schon kaputt, also die Werte können nicht passen.

 

hier nen Screen mit url und Pfeil was du brauchst.

 

Der Fehler 360 user irgendwas sieht doch gut aus... 16 mal in 7 tagen ist schon ne menge.

965261275_amdchipsatz.jpg.967d151311a296de430386fe239f3119.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei jedem Programm steht auch ein andere CPU Wert der Temperatur

 

Habe den Chipsatz jetzt mal installiert,jetzt heißt es abwarten ob er Heute noch mal einfach ausgeht/Neustartet oder morgen.. falls ja,dann wieder zurück zu Windows 7?

 

16 mal in 7 Tagen ist wirklich ne menge..hoffe das ist bald vorbei :D

 

Danke für die Geduld und die Hilfe,sehr nett!

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Windows 10 frisch neu Installiert ist aber schon länger her.

 

Ich werde mir bis spätestens nächstes Jahr sowieso ein neues System holen, Ryzen bessere Grafikkarte usw.

 

Aber bisher ist Pc noch nicht ausgegangen,wir werden sehen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 11 months later...

Oh ich hatte es komplett vergessen mich nochmal zu melden.

 

Vielen Dank für die Hilfe! der Tipp von @Plumbumm hat geholfen.

Mit Windows 7 hatte ich überhaupt keine Probleme.

 

Danke nochmal auch wenn es schon über 1 Jahr her ist ! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...