Jump to content
Corsair Community

7-8 Corsair LL Lüfter anschließen, aber wie richtig?


FCLiverpool

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe für mein Dark Base 700 Corsair LL Lüfter gekauft.

 

Insgesamt 7 Stück, 3 kommen auf die Aio*

Wasserkühlung und der Rest ins Gehäuse.*

Die Frage ist nur, brauche ich etwas zusätzliches dafür, damit ich die Lüfter steuern kann bzw. Drehzahl, Farben usw.?

Beim 3× Pack bekommt ja so ein Hub dazu, aber dort kann ich ja nur 6 Lüfter anschließen.*

 

Ich habe 6× 120mm und 1×140mm

 

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich kenne mich da 0 aus.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du einen trippelpack oder doppelpack gekauft hast, hast du alles was die RGB seite angeht (node und hub). Also braust du 2 hubs für 7 lüfter.

Welche kombi hast du gekauft ?

 

Wenn du dir rmp auch per link steuern möchtest benötigst du einen commander pro, andernfalls kann das auch dein Mainboard übernehmen.

 

Du kannst ja mal bei Gelegenheit die FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum durchlesen.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi FCLiverpool,

 

sorry, aber das ist mir tatsächlich entfallen. Das Kabel liegt dem RGB Hub tatsächlich nicht bei und du benötigst dieses zur Verbindung an die Lighting Node Pro. Freut mich zu lesen, dass du den Commander Pro eine Chance gegeben hast und somit das Kabel nun hast. Alternativ hätten wir dir aber auch eins zusenden können.

 

Ich hoffe du hast nun alles angeschlossen bekommen und es läuft deinen Wünschen nach.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmals an alle. Ich warte noch auf paar Teile, da ich mir einen neun Rechner zusammenstelle. Sollten es Probleme geben, werde ich mich an euch wenden.

 

Edit: Ich habe eine Frage. Ich besitze das Corsair HX850i mit corsair link. Kann ich das Netzteil irgendwie mit Commander Pro verbinden? Oder muss ich es extra an das Mainboard anschließen? Lg

Edited by FCLiverpool
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...