Jump to content
Corsair Community

Bestellung kam beschädigt an!


Recommended Posts

Hey,

 

meine Bestellung #1000108285 mit 3 Ersatzteilen kam heute an.

1. Front Panel in weiß

2. Seitenabdeckung weiß

3. Seitenabdeckung mit Fenster in weiß

 

Nummer 2 und 3 sind in Ordnung. Das Front Panel ist oben gebogen und sieht beim einsetzen einfach nur bescheuert aus... Ich hab es bereits mit meinem anderen Front Panel in schwarz auch ausprobiert. Liegt definitiv nicht an meinem Gehäuse.

 

Edit: Mit dem Support hat sich erleidigt. Konnte mich wieder einloggen.

 

Ich würde gerne dieses Teil ersetzen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt einen Retoureschein bekommen.

Außerdem muss ich den Support an dieser Stelle mal echt loben! Die Dame im Live Chat war sehr freundlich und professionell. Es ging alles sehr schnell! Klasse!

 

Ist es egal mit welchem Versandunternehmen es versendet wird? Angekommen ist es mit DHL, jedoch würde ich es gerne per UPS zurückschicken, gibt es da Probleme mit dem Retoureschein?

Link to comment
Share on other sites

Shipping Carrier:

• The consumer is responsible for return freight costs to Corsair.

We recommend shipping your product with a carrier who provides tracking and insurance options.

Corsair is not liable for lost or stolen packages.

 

War die einzige Info zum Versand. Ich werde es dennoch mit DHL versenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich muss nochmal dieses Thread zum leben erwecken da es leider zu Problemen kam.

 

Vorgeschichte

Ich hatte meine ganze Bestellung zurückerstatten lassen weil ich sie doch nicht mehr gebraucht hatte. Habe dann vom Kundenservice einen Retourenschein bekommen und sollte das ganze zur nächsten DHL Station bringen. Alles gemacht und die nächsten Tage ganz normal abgewartet. Die ersten Schritte verliefen noch nach Plan und das Paket wurde ganz normal bearbeitet. Nach fast 4 Tagen sollte es dann ankommen was aber nicht passiert ist. Der Status der Sendung hat sich seit Wochen nicht verändert weswegen ich zwei Beschwerden aufgenommen habe, leider hat sich jedoch dadurch auch nichts getan.

Ich bekam dann eine E-Mail wo mal wieder drinnen stand dass die DHL mein Paket verloren hat bzw es nicht mehr auffindbar ist. An dieser Stelle muss ich erwähnen dass die DHL schon mehrfach meine Pakete verschlampt hat...ich möchte auch ungern Sendungen mit diesem Unternehmen verschicken aber mir blieb keine Wahl.

 

Danach

Ich habe letzte Woche nun am 4.12 eine Nachforschung eingeleitet die bis zu 6 Wochen gehen kann...Das passiert nicht zum ersten mal dass ich eine Nachforschung einleiten musste wegen einem Paket. Die Nachforschung ist sowieso ein Witz...das letzte Paket wurde nach 2 Wochen gefunden und einfach zugestellt ohne mich zu informieren, von der Nachforschung habe ich bis heute nichts mehr gehört.

Gerade habe ich auch mit dem DHL Kundenservice wieder telefoniert und die Dame meint ständig die Firma (also Corsair) müsse sich mit der DHL in Verbindung setzen...das stimmt ja wohl nicht da ganz klar gesagt wurde das Corsair nicht für verlorene Pakete haftet...Leider hat es die Dame nicht interessiert und hat mich abgewiesen mit der Aufgabe ich solle Corsair anschreiben damit sich der Kundenservice von euch sich mit DHL in Verbindung setzt...ansonsten soll ich morgen nochmal telefonieren mit denen.

 

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

PS: Die Rückerstattung wurde schon fast vor einem Monat beantragt, die Dame vom Corsair Support fragt sich bestimmt auch was mit meiner Sendung ist.

 

Nach meiner Auffassung ist die DHL mal wieder zu Dumm um ihre Arbeit zu machen...

Wenn etwas verloren geht ist die DHL verpflichtet danach zu suchen, wenn sie es nicht mehr finden dann muss der Wert vom Paket erstattet werden, so einfach.

 

Letzter Status vom Paket lautet: Sendung wird Bearbeitet, Köln. Seit dem 23.11 hat sich da nichts mehr getan.

 

 

Viele Grüße

EchoTheWolf

Link to comment
Share on other sites

Warum heißt es dann das Corsair nicht für verlorene Pakete haftet? oder ist das bezogen auf den die Erstattung des Geldes?

 

Nein Corsair haftet nicht dafür sondern das Logistikunternehmen, das von Corsair beauftragt wurde eine Ware zu versenden.

Weil Corsair den Auftrag gegeben hat (und bezahlt hat) muss sich Corsair mit dem Logistikunternehmen auseinandersetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Solangsam reicht es mir aber langsam...

Ich bekomme Wochenlang keine Antwort auf mein Ticket und muss immer 2-3 mal updaten nur um dann eine Ausrede zu hören um mich noch länger warten zu lassen...

 

Mein Geld sehe ich bestimmt nie wieder und die Ware hab ich natürlich auch nicht mehr.

 

Zuletzt hieß es das ganze wäre an die Hauptstelle weitergeleitet und bei Rückmeldung würde er sich wieder bei mir melden, was jedoch bis heute nicht passiert ist...

Link to comment
Share on other sites

Solangsam reicht es mir aber langsam...

Ich bekomme Wochenlang keine Antwort auf mein Ticket und muss immer 2-3 mal updaten nur um dann eine Ausrede zu hören um mich noch länger warten zu lassen...

 

Mein Geld sehe ich bestimmt nie wieder und die Ware hab ich natürlich auch nicht mehr.

 

Zuletzt hieß es das ganze wäre an die Hauptstelle weitergeleitet und bei Rückmeldung würde er sich wieder bei mir melden, was jedoch bis heute nicht passiert ist...

 

Versuch mal im Ticket ein "Live Chat" zu machen, die Corsair Mitarbeiter können dir direkt weiterhelfen (wenn möglich)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi EchoTheWolf,

 

magst du bitte einmal die Ticketnummer posten unter der du mit den Kollegen kommunizierst? Ich schaue mir die Sache umgehend an, damit wir eine Lösung für den Fall finden können.

 

Vielen Dank für deine Geduld bisher. Leider muss ich dich noch um weitere bitten.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi EchoTheWolf,

 

magst du bitte einmal die Ticketnummer posten unter der du mit den Kollegen kommunizierst? Ich schaue mir die Sache umgehend an, damit wir eine Lösung für den Fall finden können.

 

Vielen Dank für deine Geduld bisher. Leider muss ich dich noch um weitere bitten.

 

Grüße

 

Insgesamt wurden automatisch für die Rücksendung 3 einzelne Tickets erstellt von einer Mitarbeiterin. Kommunizieren tuen wir jedoch nur über ein Ticket.

 

Die Ticket Nummer über der wir Kommunizieren lautet: 644379

 

die 2 anderen sind 644383 und 644385

 

In der Rücksendung waren alle Teile drinnen + auch das Defekte was zurück gehen sollte. Man sollte die DHL verklagen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...