Jump to content
Corsair Community

RM 650x plötzlich defekt


Lulige98

Recommended Posts

da es mit dem Ticket nicht ganz Funktioniert versuche ich es hier

 

Ich nutzte bis gestern das Corsair RM650x und war auch sehr zufrieden damit.

Ich habe also gestern ein Video auf YouTube geschaut und plötzlich ist der PC aus! und es war nicht möglich den Rechner neu zu starten. Anhand dessen dass der LED Streifen, welcher in das Motherboard eingearbeitet ist und leuchtet wenn das System Strom hat, nicht mehr leuchtete war mir schnell klar dass es was Mit dem Netzteil zu tun haben muss... also habe ich es vorsichtig ausgebaut und an meine Testbench angeschlossen, und auch hier lieferte es keinen Strom mehr. Da so etwas bei einem Gerät von diesem Qualitäts-Standard nicht nach weniger als einem Jahr nicht vorkommen dürfte hoffe ich auf ein greifen der Garantie.

 

Das System hat unter Volllast einen TDP zwischen 350 und 430 Watt deshalb würde ich eine Überlastung des Netzteils ausschließen.

Desweiteren wurde die PSU nur einmal nach Kauf eingebaut und gestern wegen dem Vorfall ausgebaut

 

Mein System:

Intel Core I7 4790k (gekühlt mit Corsair H80i V2)

32Gb RAM (Corsair Vengeance Pro Series DDR3)

ASUS ROG Maximus VII Ranger

Samsung SSD 850evo

Galax KFA2 Geforce GTX 1080 EXOC

 

 

Mit freundlichen Grüssen

Julian Kunicke

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Das System hat unter Volllast einen TDP zwischen 350 und 430 Watt deshalb würde ich eine Überlastung des Netzteils ausschließen.

 

Öhm die TDP ist die Verlustleistung, also wie viel Wärme hier produziert wird um z.b. einen passenden Kühler zufinden. TDP und Netzteil passen nicht zusammen, weil das Netzteil Strom liefert und TDP also Hitze durch die Komponenten erzeugt wird.

Wie gesagt die TDP sagt einem in der Regel beim CPU oder GPU wenn man einen anderen Kühler haben möchte ob die Kühlleistung ausreicht. Deswegen wird ja auch bei CPUs die TDP angegeben. Der Stromverbrauch ist ja zum Teil höher als die TDP. Viele verwechseln das, weil die "Wärme" hier ebenfalls in Watt angegeben wird.

 

Sofern du bereits ein Ticket erstellt hast, (wenn nicht dann man das doch bitte) poste doch hier die Nr. nicht verwirren die RMA Nr. ist die Ticketnr. und hast du im Ticket bereits die Rechnung (Kopie) mit angehängt ? Du kannst auch direkt Bluebeard eine PM schicken mit der Ticketnr. er wird sich hier eh melden, eventuell würde das ansonsten verkürzt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wenn die Part Nr. nicht will dann versuch ein anderes Netzteil und gibt im Ticket an das die Artikelnr. (CP-9020091-EU) nicht will und um was für ein Netzteil es sich hier handelt.

 

Ja du kannst ja angeben das dein System 350-430w verbraucht, nur darfste hier nicht TDP angeben, weil das was völlig anderes ist.

Du kannst dir das so vorstellen als wenn du im Supermarkt nen Schnitzel kaufst und die TDP ist die Verpackung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...