Jump to content
Corsair Community

Sand Force 3 wird nach Daten löschen nicht mehr erkannt


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein wenig auf meiner SSD (F120-GB3) aufgeräumt und im abgesicherten Modus 24GB Daten gelöscht (nur noch 2GB waren frei).

Nach dem Neustart wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Auch nicht in einem anderen Laptop oder per USB!

Firmware zerschossen? Kann ich die per RS232 o.ä. neu aufspielen? Ich bräuchte die Daten noch...

 

Datenrettungsfirma lohnt nicht...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi PCRath.de,

 

Die Firmware hast du durch einfaches Löschen von Daten nicht aufm Gewissen. Ich denke eher das es sich um einen Zufall handelt und der Controller sich spontan verabschiedet hat.

 

Probiere sämtliche SATA Ports und auch andere SATA Stromanschlüsse durch und versuche kurzfristig nochmals die SSD im BIOS angezeigt zu bekommen und Zugriff zu erlangen um die Daten zu sichern. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

 

Viel Glück und viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

leider ohne Erfolg. Sogar die Spannungen am Controller mit Multimeter kontroliert, ist alles ok (bin selbstständiger IT-Systemtechniker). Auch ein leichtes drücken auf dem Controller bringt nix (Notlösung bei defekten BGA-Lötpunkten). Da kommt einfach nix, bei einem Defekt würde das Notebook warten, weil der Bus auf Reset gesetzt würde. Ist aber nicht der Fall.

2x Dell D620, 1x Dell D630 und 2x verschiedene externe USB-Gehäuse, wird plötzlich nicht mehr erkannt!

SATA und Power-Anschluss sind auch unbeschädigt, haben Durchgang bis zum Chip bzw Spannungswandler.

Bekomme ich eine RMA? Datenrettung ist dank Sandforce-Chip eh nicht drin :sigh!:

Da war mal sowas mit Datensicherung :laughing:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es möglich wäre, würde ich schon gerne die Firmware neuaufspielen versuchen, das klappte mal bei einer Kingspec-SSD.

Hat die SSD RS232-fähige Lötpunkte und ihr ein passendes Programm? Bestimmt bekommt ihr doch auch vergeigte Firmware-Updates rein?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Leider habe ich hierzu keine Informationen vorliegen. Die Möglichkeit hier selbst aktiv zu werden ist leider verschwindend gering. Eine RMA ist bei vorhandener Garantie selbstverständlich möglich. Hierzu einmal über das Kundenportal die Anfrage machen und Kauchnachweis nach Ticketerstellung im Ticket unter "Attachements" hochladen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...