The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Tastaturen & Mäuse (Keyboards and Mice)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12-27-2018, 09:52 PM
Player X's Avatar
Player X Player X is offline
Registered User
Player X's PC Specs

POST ID # = 987289
Player X Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Aber warum so ein Aufwand um die Firmware? Hat deine Tastatur ein Problem?
Hm... Dann muss ich's wohl doch sagen. Ich hab's erst nicht gesagt, weil ich dachte, dass es verboten ist, andere Programme zu benutzen, aber wenn Emily Maxwell es schon gepostet hat, ohne dass dieser Post bzw. dieses Thema gelöscht wurde, scheint's wohl doch nicht verboten zu sein.

Also ich habe das Problem, dass Corsair Effects Engine seit dem neuen Firmwareupdate mit der K95 RGB Platinum nicht mehr richtig klar kommt. Bis zur Version 0.3.38 (auch wenn auf der Seite v0.3.37 stant) kann es die Tastatur nicht mehr erkennen, und nachdem ich mit Emily geschrieben habe, hat sie die 0.3.39 herausgebracht, die die K95 RGB mit dem neuen Firmwareupdate zwar wieder erkennen kann, aber nach kurzer Zeit oder irgendwann später (je nach dem, wieviel der Computer arbeiten muss) hängen die roten LEDs der Tasten nur noch. Bei USB 3.0 werden sie am Anfang nur noch jede oder jede 2. Sekunde aktualisiert und hängen später fast genau so wie bei USB 2.0. Da werden sie die ganze Zeit erst mehr oder weniger als 10 Sekungen wieder aktualisiert und hängen manchmal sogar auch über 20 oder 30 Sekunden lang. Darum sollte man dort die Outputrate auch nur noch auf 30 oder weniger FPS stellen. Jedenfalls hat Emily mir gesagt, dass ich das so machen soll, und sagte auch, dass ich wenn ich kann, auch USB 3.0 meiden soll.
Quote:
Originally Posted by Emily Maxwell
Make sure CEE is set to 30 Output FPS or less. Also, if you can, avoid using USB 3 ports, because they suck and drop packets, which is what causes the keyboard to get confused and keep lights stuck on red.
Allerdings verstehe ich den kompletten Rest davon nicht und ich habe davor auch schon die ganze Zeit nur USB 2.0 genutzt, da die Tastatur ja nur USB 2.0-Stecker hat (auch wenn auf der Packung steht, dass man den Stecker für die Tastatur in einen USB 3.0-Anschluss stecken soll. Was soll dieser Schwachsinn? Dadurch verliert man doch nur einen Anschluss für ein USB 3.0-Gerät.).
Ein Glück, dass noch wenigstens Grün und Blau reibungslos laufen und wenigstens in der Leiste über den Tasten laufen die roten LEDs noch reibungslos.

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
@ Player X

Ach wie gesagt, nur weil es eine Neuerung gibt, muss man diese nicht unbedingt nutzen.
Naja, tut mir leid Plumbumm, wenn ich Dich das jetzt frage, aber hat es wieder etwas mit dem "Erster sein" zu tun? Ich lade mir Updates nicht runter, um Erster zu sein, sondern weil mich immer sonst diese ständigen Benachrichtigungen nerven.

Quote:
Und ich muss mich korrigieren, meine Ur-K70 gibt es nicht mehr. Ich hatte die meiner Cousine geliehen und ein Bekannter hat ein Glas Wodka-Cola darüber gekippt. 5 Jahre bei mir und nach 6 Monaten bei meiner Cousine...
Waaaaaaaas? Das ist ja schrecklich.

Last edited by Player X; 12-27-2018 at 09:55 PM.
Reply With Quote
Old 12-28-2018, 06:23 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 987320
muvo Reputation: 38

Jeder Hersteller hat es nicht gerne wenn nicht (vom Hersteller) freigegebene Treiber/Software von Drittanbieter in ihrem eigenen Forum publik gemacht werden. Diese Treiber/Software könnten z.b Schäden verursachen oder spyware. usw enthalten und damit unabsichtlich mit dem Hersteller in Verbindung gebracht werden. Oder wie hier in deinem Fall alleine mit dem Namen schon, weil es eine private Software ist. Aber Glaube mir das sorgt für eine menge ärger.

Aber besorge dir einfach die alte Firmware und spiele sie (wie plumb gezeigt hat) mit der Icue auf und schon dürfte das Problem gelöst sein. Oder warte auf ein update der Software

Last edited by muvo; 12-28-2018 at 06:29 AM.
Reply With Quote
Old 12-28-2018, 12:48 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 987358
Plumbumm Reputation: 24

@ Player X

Wie gesagt, kannst du machen wie du lustig bist.

Naja dafür hat sie jetzt auch eine RGB Tastatur und bei den Preisen wird er das sicherlich nicht zu oft machen wollen.

So genug OT, ich wünsch dir aber schon mal einen guten Rutsch.

MfG.

Pb

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola

Last edited by Plumbumm; 12-28-2018 at 01:06 PM.
Reply With Quote
Old 12-31-2018, 11:31 AM
Player X's Avatar
Player X Player X is offline
Registered User
Player X's PC Specs

POST ID # = 987690
Player X Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Oder warte auf ein update der Software
Wenn Emily Maxwell das überhaupt noch macht. Sie hat ja nicht mal mehr Lust, neue Maps für die anderen Tastaturlayouts herzustellen, sodass ich es machen musste. Die hab ich Ihr gestern auch geschickt. Mal schauen, was sie jetzt sagen wird. Schließlich will sie jetzt lieber an einem neuen Programm statt an dem schönen alten CEE arbeiten. Aber naja, bei iCUE hängt wenigstens das Rot nicht.
Da bei CEE nur das Tastaturlayout "North America" genutzt werden kann (komischerweise, obwohl ich die anderen erforderlichen XML-Dateien für K95 RGB Platinum mithilfe von den XML-Dateien für K95 RGB, "na.xml" für K95 RGB Platinum und meines Taschenrechners geschrieben habe (auch wenn jetzt die Auswahl der Tasten funktioniert)), leuchten die Taste zwischen LShift und Y und die Taste zwischen Ä und Enter leider nicht, denn die gibt's im nordamerikanischen Tastaturlayout leider nicht.
Übrigens, der Grund, warum ich CEE benutze, ist Folgender. Eigentlich würde ich ja lieber iCUE benutzen, 1. weil man dort mehr einstellen und auch selbst erstellte Profile auf die Tastatur hochladen kann (wenn da bloß mehr raufpassen würde ), 2. weil dort alle Tastaturlayouts vorhanden sind und auch funktionieren und 3. weil dort auch das Rot nicht hängt, aber warum funktioniert dort die Visualisierung nur mit VOID-Geräten? Ich möchte gerne eine Visualisierung haben, die mit allen Soundkarten funktioniert. Will Corsair damit etwa bezwecken, dass die Leute noch mehr von ihren Headsets kaufen und nichts anderes mehr? Darum habe ich mir auch CEE runtergeladen und installiert. Am Anfang wollte ich mir das auch gar nicht runterladen, weil ich mir erst dachte: "Na toll! Noch eine 2. Software? ", aber zum Glück ist das Programm nur sehr klein. Außerdem ist auf meinem Laptop ein Equalizer vorinstalliert worden, der nur mit der eingebauten Soundkarte arbeitet und keinem anderen Audioausgabegerät, und ich habe keine Lust, auch noch einen weiteren Equalizer installieren und alles wieder neu einstellen zu müssen. Ich habe dort nämlich für jede/-s Lautsprecher, Kopfhörer oder Headset, die/das man an den Laptop anschließen kann, ein eigenes Profil angelegt, denn jedes Gerät klingt immer wieder anders, und Ihr wisst gar nicht, wieviel Arbeit das war. Außerdem wären die Einstellungen bei anderen Equalizern auch wieder anders, sodass ich mich dort auch wieder erstmal neu zurechtfinden müsste.
Wisst Ihr, ich stehe nämlich extrem auf Musik und Lichteffekte. Darum hab' ich auch 5 Launchpads und 2 Mischpulte (alles MIDI-Ein- und -Ausgabegeräte ).

Quote:
Wie gesagt, kannst du machen wie du lustig bist.

Quote:
Naja dafür hat sie jetzt auch eine RGB Tastatur und bei den Preisen wird er das sicherlich nicht zu oft machen wollen.
Alles klar!

Quote:
So genug OT, ich wünsch dir aber schon mal einen guten Rutsch.

MfG.

Pb
Danke schön!
Wünsche ich Euch allen auch.

Last edited by Player X; 12-31-2018 at 11:49 AM.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules