The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Allgemeine Fragen (General Questions)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-15-2016, 10:17 PM
Der Wartende Der Wartende is offline
Registered User

POST ID # = 875561
Der Wartende Reputation: 10

Ne, ich will ja eigentlich so ne Corsair mit der Alu-Platte haben. Außerdem kommt für mich nur TenKeyLess in Frage.
Und jetzt wo es die Speed Switches gibt, würde ich die auch den Red vorziehen.
Reply With Quote
Old 10-16-2016, 04:11 AM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 875585
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Der Wartende View Post
Ne, ich will ja eigentlich so ne Corsair mit der Alu-Platte haben. Außerdem kommt für mich nur TenKeyLess in Frage.
Und jetzt wo es die Speed Switches gibt, würde ich die auch den Red vorziehen.
wie gesagt war eine Idee, oder nochmal eine rma durchführen.
Reply With Quote
Old 10-16-2016, 08:46 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 875629
Bluebeard Reputation: 46

Du solltest definitiv keine fiepende erhalten. Ob aber trotzdem ein Fiepen bei direktem Ohr oder Mikro an Tastatur zu hören ist, kann ich nicht ausschließen, da ich selbst keine Tastaturen da habe um dies gegenzuprüfen und mich auf Aussagen verlassen muss. Ich werde mich in der Sache nochmals einklinken und wir senden dir gerne eine neue Tastatur zu. Problem hierbei ist weiterhin, dass uns die Mittel zur Überprüfung vor Ort im Lager fehlen. Ich würde es nochmals darauf ankommen lassen.
Reply With Quote
Old 10-16-2016, 05:45 PM
Registered User

POST ID # = 875720

Vielen Dank für deine Mühe!

Ich bin, was solche Geräusche angeht, leider sehr empfindlich, so daß ich das Fiepen eben auch beim normalen Arbeiten vor der Tastatur höre (zumindest bei statischer Beleuchtung der vollen Tastatur).

Ich habe derzeit die Befürchtung, daß alle Tastaturen der aktuellen Generation (LUX und Rapidfire) fiepen. Kann aber natürlich auch sein, daß das einer Serienstreuung unterliegt, wie es z.B. bei Grafikkarten der Fall ist.
Daher ist es echt ungünstig, wenn die Tastatur vor dem Versand nicht überprüft werden kann.

Solange die Versandkosten von Corsair übernommen werden, würde ich es noch mal probieren. Hab's jetzt auch nicht mehr so eilig.
Will aber am Ende nicht auf einer fiependen Tastatur sitzen bleiben.
Keine Ahnung, wie oft Corsair das dann noch mitmachen möchte. Dieses Hin- und Herschicken kostet ja letztendlich auch jedes mal Geld.
Von daher meine ich ja, daß es viel praktischer/günstiger wäre, erstmal bei Corsair vor Ort zu klären, ob eine Tastatur fiept oder nicht, bevor man sie versendet.
Reply With Quote
Old 10-17-2016, 01:12 PM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 875836

Quote:
Vielen Dank für deine Mühe!

Ich bin, was solche Geräusche angeht, leider sehr empfindlich, so daß ich das Fiepen eben auch beim normalen Arbeiten vor der Tastatur höre (zumindest bei statischer Beleuchtung der vollen Tastatur).

Ich habe derzeit die Befürchtung, daß alle Tastaturen der aktuellen Generation (LUX und Rapidfire) fiepen. Kann aber natürlich auch sein, daß das einer Serienstreuung unterliegt, wie es z.B. bei Grafikkarten der Fall ist.
Daher ist es echt ungünstig, wenn die Tastatur vor dem Versand nicht überprüft werden kann.

Solange die Versandkosten von Corsair übernommen werden, würde ich es noch mal probieren. Hab's jetzt auch nicht mehr so eilig.
Will aber am Ende nicht auf einer fiependen Tastatur sitzen bleiben.
Keine Ahnung, wie oft Corsair das dann noch mitmachen möchte. Dieses Hin- und Herschicken kostet ja letztendlich auch jedes mal Geld.
Von daher meine ich ja, daß es viel praktischer/günstiger wäre, erstmal bei Corsair vor Ort zu klären, ob eine Tastatur fiept oder nicht, bevor man sie versendet.

Sagen wir es mal so, corsair möchte zufriedene kunden, also sind die Transportkosten Nebensache.
Ich würde so machen wie Bluebeard sagt, und eine weiter rma durchführen. vermerk mal im Ticket das einer einen kurzen Funktionstest auf den vorherigen Fehler Durchführen könnten
Reply With Quote
Old 10-17-2016, 03:02 PM
Registered User

POST ID # = 875847

Also ich würde es auch gerne noch ein mal versuchen.
Die K65 RGB Rapidfire ist eben genau die Tastatur, die ich eigentlich haben möchte.

Wegen dem Funktionstest hatte ich schon beim ersten Mal gefragt. Wurde verneint.
Ist wahrscheinlich im normalen RMA-Ablauf nicht vorgesehen (und in aller Regel ja auch nicht nötig). Wäre natürlich super, wenn man in diesem Fall eine Ausnahme machen könnte.
Es könnte sich ja ein Mitarbeiter mit guten Ohren einfach mal nen Stapel Tastaturen greifen, damit in's Büro gehen, sie kurz mal anschließen, die LEDs anmachen (am besten volles Board auf voller Helligkeit in weiß) und dann mal mit dem Ohr an der Tastatur lauschen.

Dann könnte man auch direkt vergleichen, ob das Fiepen überall das selbe ist, oder ob es Unterschiede gibt (und es bei einigen Tastaturen gar nicht auftritt).

Wurde das Problem denn allgemein schon mal weitergeleitet und näher untersucht?
Es scheinen ja doch zumindest einige Tastaturen davon betroffen zu sein.
Würde mich interessieren, was die Corsair-Ingenieure davon halten.

Last edited by Der Wartende; 10-17-2016 at 09:05 PM.
Reply With Quote
Old 10-18-2016, 03:40 AM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 875904

Quote:
Also ich würde es auch gerne noch ein mal versuchen.
Die K65 RGB Rapidfire ist eben genau die Tastatur, die ich eigentlich haben möchte.

Wegen dem Funktionstest hatte ich schon beim ersten Mal gefragt. Wurde verneint.
Ist wahrscheinlich im normalen RMA-Ablauf nicht vorgesehen (und in aller Regel ja auch nicht nötig). Wäre natürlich super, wenn man in diesem Fall eine Ausnahme machen könnte.
Es könnte sich ja ein Mitarbeiter mit guten Ohren einfach mal nen Stapel Tastaturen greifen, damit in's Büro gehen, sie kurz mal anschließen, die LEDs anmachen (am besten volles Board auf voller Helligkeit in weiß) und dann mal mit dem Ohr an der Tastatur lauschen.

Dann könnte man auch direkt vergleichen, ob das Fiepen überall das selbe ist, oder ob es Unterschiede gibt (und es bei einigen Tastaturen gar nicht auftritt).

Wurde das Problem denn allgemein schon mal weitergeleitet und näher untersucht?
Es scheinen ja doch zumindest einige Tastaturen davon betroffen zu sein.
Würde mich interessieren, was die Corsair-Ingenieure davon halten.
Die einfachste Lösung währe wenn hier jemand aus dem Forum auch ein
K65 RGB hat (ob nun Rapidfire oder andere switches ist im Prinzip egal) und könnte es mal gegentesten.
Den Rest müsste dir Bluebeard beantworten.
Reply With Quote
Old 10-18-2016, 11:54 AM
Registered User

POST ID # = 875959

Ich bin mir grad nicht sicher, wie sich der Support nun entschieden hat.
Es scheint, sie wollen nun doch lieber einen Refund machen, statt noch mal eine neue Tastatur zu versenden.

Ich habe grad noch mal im Forum gesucht, und das Problem scheint einerseits recht weit verbreitet zu sein, aber andererseits scheint es auch Tastaturen zu geben, die das Problem eben nicht haben.

Hier ein paar Threads:
High-Pitched Noise From Keyboard (has spectrum measurements)
k70 RGB Defective Batches
Brightness Button Dim LED
High pitched noise
K70 Lux high pitch noise
RGB lights high frequency buzzing noise
K70 Rapidfire RGB and Scimitar RGB Noise?
K70 causing coil whine?

And of course my own thread, where I made a video of the noise:
K65 RGB Rapidfire Coil Noise and general RMA question

Das Problem scheint bei Corsair also bekannt zu sein.
Und es soll wohl nur einige Batches betreffen.
Ich wäre also wirklich dankbar, wenn man mir eine K65 RGB Rapidfire DE aus einem nicht betroffenen Batch senden könnte.
Reply With Quote
Old 10-18-2016, 01:37 PM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 875982

Nur das Problem ist, das du nur die Fehler hast. Wie viele Tastatur verkauft wurden ist nicht bekannt.
Die Kunden Beschwerden sich leider nur bei Fehlern.
Reply With Quote
Old 10-18-2016, 02:41 PM
Registered User

POST ID # = 875996

Stimmt auch wieder.
Aber wenn das Problem selten wär, wäre es sehr unwahrscheinlich, daß einzelne Kunden mehrere fiepende Tastaturen bekommen.
Ich schätze mal, die meisten Menschen können das einfach gar nicht hören.
Reply With Quote
Old 10-18-2016, 03:03 PM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 876004

Quote:
Stimmt auch wieder.
Aber wenn das Problem selten wär, wäre es sehr unwahrscheinlich, daß einzelne Kunden mehrere fiepende Tastaturen bekommen.
Ich schätze mal, die meisten Menschen können das einfach gar nicht hören.
Kann auch gut sein, der eine hört das fiepen dem anderen ist es egal. Nun ja ich würde die rma probieren und auf bluebeard hoffen. Eine rűck abwicklung kannst du immer noch machen.
Reply With Quote
Old 10-18-2016, 05:36 PM
Registered User

POST ID # = 876035

Naja, ist ja alles schon im Gange.
Bluebeard meinte ja auch, daß er sich schon eingeklinkt hat.

In ein paar Tagen soll ich das Rücksende-Label für den Refund bekommen.
Würde mich natürlich tierisch freuen, statt einem Refund doch eher eine nicht fiepende K65 RGB Rapidfire zu erhalten.

Aber zur Not probiere ich es einfach nächstes Jahr noch mal. Wenn das Problem bereits gefixt wurde, sollten bis dahin denke ich keine alten Modelle mehr im Umlauf sein.
Dann bestelle ich direkt bei Amazon, da kann man dann zur Not auch unkompliziert widerrufen.
Reply With Quote
Old 10-19-2016, 03:43 PM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 876151

Ja Amazon ist der Hinsicht ist sehr kundenfreundlich. Für die meisten Komponenten wir ein vorab Austausch kostenlos angeboten.

Last edited by muvo; 10-20-2016 at 01:16 AM.
Reply With Quote
Old 10-23-2016, 04:39 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 876575
Bluebeard Reputation: 46

Du musst entscheiden, ob du nochmals probieren möchtest. Wenn es ein klares Ja ist, werde ich dies nochmal explizit so verlangen. Ob der Austausch nun zum gewünschten Erfolg führt, kann ich nicht sagen. So gerne ich das selbst prüfen würde, so kann ich es leider nicht. Schreib einfach hier oder im Ticket direkt, dass du es gerne nochmals probieren würdest. Ich spreche auch nochmals mit dem HQ.
Reply With Quote
Old 10-23-2016, 09:31 PM
Registered User

POST ID # = 876597

Wenn nicht sicher gestellt werden kann, daß die neue Tastatur nicht fiept, nun lieber doch nicht.
Habe mich jetzt mittlerweile auch damit abgefunden, meine alte Rubberdome noch ein bisschen weiter zu benutzen.

Ich würde aber gerne erfahren, wenn Corsair soweit ist, daß sie diesen Makel wirklich komplett behoben haben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules