The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Allgemeine Fragen (General Questions)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-22-2016, 06:09 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 859171
Phal Reputation: 32

Quote:
Originally Posted by mac_cosmo View Post
VMWare ESXi Server mit Maschinen zum Kompilieren von Code, Rendern von Videos, Rails- TV Server + Zeug ausprobieren. Da ich im Prinzip einen neuen Rechner gebaut habe (Mainboard, CPU und Kühlung sind auch neu) hab ich einfach einen weiteren Rechner - der aber mit Abstand nicht an das rankommt was du gepostet hast :D

Woher hast du die Orange-Gelben Lüfterringe? Custom? :D
Klingt nicht schlecht. Leider ist mein Atom für Hardware Virtualisierung gänzlich ungeeignet. Aber als DNS Nameserver, Webserver und Teamspeakserver ganz umgänglich.
Ich hab rote Ringe (hatte von Zukäufen von Lüftern mehr über) (und ich meine, auch zwei Blaue) mit einem gelben Lack aus dem Baumarkt für Kunststoff, Glas und Allerlei besprüht.

Du hast sogar die Zubehörschachtel im Laufwerksschacht gelassen? :D
Old 06-22-2016, 12:09 PM
mac_cosmo mac_cosmo is offline
Fanatic
mac_cosmo's PC Specs

POST ID # = 859230
mac_cosmo Reputation: 10

Klar :D
Ich fand das sehr intelligent gemacht von Corsair, die Schachtel im 3,5" Format zu fertigen, anstatt lieblos eine Tüte ins Gehäuse zu werfen.
Und so weiß ich immer, wo die Schrauben zu finden sind :)

Jetzt wo ich gerade deine Specs sehe:
Hast du die Zotac Karten, weil sie Gelb und Schwarz in ihrer CI nutzen und die Lüfter Orange sind? :D

Alternativ zur MSI Karte (mit Corsair Wakü) die ich wollte, kam Zotac (für die 1080) noch in die engere Wahl wegen der Farbauswahl ihres Backplates :D Muss meine demnächst mal optisch anpassen — das rot geht gar nicht :D

Siehe:
Backplate
Reply With Quote
Old 06-22-2016, 03:41 PM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 859270

Quote:
Originally Posted by mac_cosmo View Post
Klar :D
Ich fand das sehr intelligent gemacht von Corsair, die Schachtel im 3,5" Format zu fertigen, anstatt lieblos eine Tüte ins Gehäuse zu werfen.
Und so weiß ich immer, wo die Schrauben zu finden sind :)

Jetzt wo ich gerade deine Specs sehe:
Hast du die Zotac Karten, weil sie Gelb und Schwarz in ihrer CI nutzen und die Lüfter Orange sind? :D

Alternativ zur MSI Karte (mit Corsair Wakü) die ich wollte, kam Zotac (für die 1080) noch in die engere Wahl wegen der Farbauswahl ihres Backplates :D Muss meine demnächst mal optisch anpassen — das rot geht gar nicht :D

Siehe:
Backplate
Nein das hatte einen ganz anderen Grund: Zotac bietet freiwillig fünf Jahre Garantie.
Schlussendlich wäre mit der Zero RPM-Profilen wohl MSI eine bessere Wahl gewesen. Vor allem mit einem Lightning-Kühler.
Das Problem bei meinen Zotac Kühlern ist, die Lüfter sind leider nicht das Gelbe vom Ei. Die Karten werden in dieser Konstellation keine fünf Jahre überleben und werden dann wegen Lüfterdefekt auf Garantie ausgetauscht.
Meine Zotacs sind aber schwarz und besitzen, abweichend von den Produktbildern, eine Backplate.
Old 06-23-2016, 03:08 PM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 859454
Crash-Over Reputation: 13

So wenn mein Inet funzt wieder wird noch ein 780T gepostet, H100i, corsair dominator Platinum 2133MHZ,Corsair AXI 1200,780t 2x980 Kingpin Luftgekühlt

Sorry ich hasse die Zero RPM profil wenn die ...... abgestimmt sind hat man immer hochdrehende Lüfter im Case besonders die GPU.
Phal die besten Garantie hat EVGA einschicken 1 woche später hat man neue GPU`s da mit erneuerbare Garantie zeit.
Reply With Quote
Old 06-24-2016, 02:33 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 859549

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
So wenn mein Inet funzt wieder wird noch ein 780T gepostet, H100i, corsair dominator Platinum 2133MHZ,Corsair AXI 1200,780t 2x980 Kingpin Luftgekühlt

Sorry ich hasse die Zero RPM profil wenn die ...... abgestimmt sind hat man immer hochdrehende Lüfter im Case besonders die GPU.
Phal die besten Garantie hat EVGA einschicken 1 woche später hat man neue GPU`s da mit erneuerbare Garantie zeit.
Ich kann hierzu noch keinen Vergleich ziehen, da ich bisweilen keine von mir gekaufte auf Garantie einschicken konnte. Wie gesagt, es ging mir um die freiwilligen fünf Jahre. Bei EVGA nochmal extra zu bezahlen, wusste ich zuerst nicht und mittlerweile ist mir das irgendwie zu wider.
Selbst wenn sie hochdrehen; meine Zotac 92mm Lüfter drehen bei zu hoher Temperatur bei 100% und das mit einem penetranten, nervigen Ton.
Zwei Kollegen nutzen je eine MSI GTX980 und sind beide äusserst zufrieden. Zumal auch bei höherer Belastung auf höherer RPM die Lüfter nicht equivalent zu den Zotacs.
Das andere Dilemma, warum ich mit Zero RPM sympathisiere ist: schonen der Lüfter. Klar der Motor muss noch anspringen können und Lagerschaden ist auch nicht toll. Meine Zotacs sind jetzt schon halbwegs abgef**** und machen keine weiteren vier Jahre mit.
Old 06-24-2016, 02:58 PM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 859623
Crash-Over Reputation: 13

Siehste deswegen bevorzuge ich Wasserkühlungen auch bei den GPU`s auch wenn ich bei meinem 390x setup keine besitze kommt auf jedenfall welche rein wenn es wieder lieferbar ist (so ein .......dreck wieder 4 wochen warten )

Dann hab ich wie Muvo (mich als Betatester bereiterklärt, ne spass beiseite).Hab auf der R9 390X ne Accelero 4 draufgeschraubt und muss sagen er ist leiser und hält sie auch gut in Schach Max 70-75 C bei 2000 U/min +/- 200 (übergangslösung).Aber muss noch die Lüfterkurve anpassen. war noch das vom bios her
Gegensatz zu dem Costum Lösung von Sapphire (ist auch nicht schlecht )

So dann kommen halt eben zwei neue Bilder hinzu eins alt/neu mit der r9 390x mit accelero (falls ihr wollt) und den 780T

Last edited by Crash-Over; 06-24-2016 at 03:17 PM.
Reply With Quote
Old 06-25-2016, 04:21 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 859694

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
Siehste deswegen bevorzuge ich Wasserkühlungen auch bei den GPU`s auch wenn ich bei meinem 390x setup keine besitze kommt auf jedenfall welche rein wenn es wieder lieferbar ist (so ein .......dreck wieder 4 wochen warten )

Dann hab ich wie Muvo (mich als Betatester bereiterklärt, ne spass beiseite).Hab auf der R9 390X ne Accelero 4 draufgeschraubt und muss sagen er ist leiser und hält sie auch gut in Schach Max 70-75 C bei 2000 U/min +/- 200 (übergangslösung).Aber muss noch die Lüfterkurve anpassen. war noch das vom bios her
Gegensatz zu dem Costum Lösung von Sapphire (ist auch nicht schlecht )

So dann kommen halt eben zwei neue Bilder hinzu eins alt/neu mit der r9 390x mit accelero (falls ihr wollt) und den 780T
Naja mein Dilemma ist geht zurück auf die Wahl meines Mainboards. Die GPU Verteilung mit der Lane-Ansteuerung geht auf die ersten zwei PCIe Slots. Der Letzte hat dann einen Slot Abstand, aber da bringt mir das nicht mehr viel. Somit ist es einfach zu warm, zu wenig Frischluft und zwei SP Lüfter, die mal Luft reindrücken. Klappt insofern ganz gut, aber eben: sie werden es nicht durchstehen. :D
Old 06-25-2016, 08:45 AM
timbonade timbonade is offline
Registered User
timbonade's PC Specs

POST ID # = 859754
timbonade Reputation: 10
Default Hommage an Corsair

Hallo, zum thema Aufkleber habe ich hier mal meine frisch verklebten Aufkleber abgelichtet, ich finde es sehr geil.. Corsair sollte die so zum verkauf anbieten

Vielen dank an Sasche Doerr (Facebook) der mir die Aufkleber gemacht hat.
Attached Images
File Type: jpg DSC_0384.JPG (1.44 MB, 69 views)
File Type: jpg DSC_0380.JPG (2.86 MB, 62 views)
File Type: jpg DSC_0377.JPG (2.29 MB, 54 views)
Reply With Quote
Old 06-25-2016, 11:47 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 859776

Quote:
Originally Posted by timbonade View Post
Hallo, zum thema Aufkleber habe ich hier mal meine frisch verklebten Aufkleber abgelichtet, ich finde es sehr geil.. Corsair sollte die so zum verkauf anbieten

Gefällt mir sehr. Schöne Sache.
Old 06-25-2016, 01:20 PM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 859785
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by timbonade View Post

Sieht gut aus
Reply With Quote
Old 06-26-2016, 08:47 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 859876
Bluebeard Reputation: 46

Der 24. ist ja nun rum und ich habe viele schöne Bilder zu Gesicht bekommen.

Vielen Dank an:

Phal
muvo
Plumbumm
Steke
derMichi
Crash-Over
mac_cosmo
timbonade

Ihr habt euch definitiv unser kleines Fanpaket verdient und gesichert. Schreibt mir einfach via PN eure Adresse auf und ich bring die Goodies nächste Woche auf Reise. Bitte als Betreff: "GOODIE 06-16" angeben.

Vielen Dank für eure Teilnahme! :)

Grüße
Reply With Quote
Old 06-26-2016, 11:56 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 859900
muvo Reputation: 38

Dankeschön
Reply With Quote
Old 06-27-2016, 07:47 AM