Jump to content
Corsair Community

RAM defekt - seit 2 Wochen eingeschickt ohne Antwort


Recommended Posts

Erst einmal hallo!

 

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich mit Memtest die Ursache vieler Bluescreens gefunden - das CMZ8GX3M2A1600C9 Model von Corsair weist Fehler auf.

Dann habe ich dies dem Support gemeldet, der vorschlug, ein Ticket aufzumachen und es zu Corsair zu schicken. Dies tat ich dann auch, doch bis heute (2 Wochen nach Einschickung) meldete sich niemand, ob der RAM denn angekommen sei oder überprüft wird. Dann habe ich mich vor 2 Tagen beim E-Mail-Support gemeldet und den Zwischenstand erfragt - wieder keine Antwort!

 

Dementsprechend wäre es ganz nett, endlich Auskunft erhalten zu dürfen.

 

Liebe Grüße

Smite

Link to comment
Share on other sites

Also wie weit dein bearbeitungsstand ist kannst du im Ticket unter: "Produkt Information" unterpunkt "RMA Status" nachsehen alternativ kannst du die Ticketnummer entweder hier oder per PN zu Bluebeard (deutscher Support )schicken.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Smite,

 

ich habe eben gerade in dein Ticket geschaut und dort steht nun seit Heute der Status auf angekommen. Hast du mit regulärer Post versendet oder aber als Paket mit Möglichkeit zur Nachverfolgung? Bei letzterem, schicke mir bitte einmal die Trackinnummer via PN, damit ich nachforschen kann, was da genau los war.

 

Ersatz sollte mit dem kommenden Wochenende dann Mitte bis Ende nächster Woche bei dir eintreffen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich habe es mit der regulären Post versendet, deshalb habe ich leider keine Trackingnummer und wahrscheinlich lag es auch daran, dass es so lange gedauert hatte, aber zum Glück ist es ja jetzt angekommen.

 

Alles klar, vielen Dank für die Auskunft.

 

Liebe Grüße

Smite

Link to comment
Share on other sites

Na ja, bis jetzt ist er anscheinend noch immer in der Überprüfung bzw. Bearbeitung, oder heißt "processing" auch gleichzeitig, dass er losgeschickt wird?

 

Liebe Grüße

Smite

 

Nein leider nicht dann steht dort versendet und du bekommst eine E-Mail mit der UPS Nummer.

Link to comment
Share on other sites

Okay, wie lange hat's denn bei dir gebraucht, als er angekommen ist? Ist jetzt schon seit ungefähr 3 Tage auf "processing".

 

Also bei meinen RMA´s hat der "processing" 1 tag gedauert. Wenn der Speicher freitags in Holland eingetroffen war, wurde er montags morgen verschickt .

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sollte heute rausgehen. Sorry für die Verzögerung. Da Speicher in der Regel aus Taiwan verschickt wird, kann es hier je nach Verfügbarkeit auch mal etwas länger dauern. Du solltest bald die Versandbenachrichtigung samt Tracking via UPS erhalten.
Link to comment
Share on other sites

Mich wundert es nur etwas, welchen Transportweg die Lieferung nimmt, denn warum geht sie von Deutschland nach Niederlande anstatt gleich von Deutschland nach Österreich? Das entfernt sich doch eher. Wird die Lieferung dort nochmals in Niederlande überprüft, oder wieso ist das so?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...