Jump to content
Corsair Community

Lautstärke Regeln Strafe RGB


Recommended Posts

Hi Leute, ich habe mir auch jetzt die Strafe RGB zugelegt und bin noch ganz neu am ausprobieren. Dabei sind mir gleich zwei Fragen aufgefallen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

 

Ich habe aus den Num Tasten + und - Lautstärke herauf und herab gemacht.

Nun hätte ich aber gern dass ich nicht für jede 2% extrta drücken muss, sondern die Taste gedrückt halten kann und die Windows Lautstärke sich langsam senkt oder steigert. Ist das irgendwie einstellbar? (PS: bei den FN Tasten funktioniert es so da halte ich sie gedrückt und Der sound wird langsam leiser...)

 

2. Frage:

Wie kann ich Kombinationen aus FN und einer weiteren Taste konfigurieren? Ich finde irgendwie nur die Tastenbelegung für einzelne Tasten würde aber gern z.B. aus FN + Enter eine bestimmte Funktion machen wie Browser schliessen...

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Partyflo,

 

Leider ist CUE hier nicht so flexible, dass man die Funktion genau wie die über Fn + F7/F8 zur Lautstärkeregelung imitieren kann. Auch ist ein zusätzliches Belegen weiterer Fn-Funktionen nicht möglich.

 

Ich habe deinen Wunsch an die Softwareentwicklung weitergeleitet. Eventuell wird die Funktion in einer zukünftigen Softwareversion mit dazu kommen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Schade, ich finde gerade das ist das einzige Manko dieser ansonsten super tollen Tastatur - Es sind einfach zu wenig Tasten vorhanden / die Programmierbarkeit eingeschränkt.

 

Danke trotzdem für deine Antwort und hoffentlich wird es irgendwann als Funktion eingebaut.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Flexibilität alle Tasten nach Wunsch belegen zu können ist ja schon Top, aber Einschränkungen gibt es immer. Die Software und FW lässt sich ja immer weiter ausbauen und neue Funktionen, bzw. Erweiterungen der vorhandenen Funktionen sind damit sehr wahrscheinlich.

 

Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Freude mit der Tastatur. Ich habe meine K70 RGB auch gegen eine STRAFE RGB mit MX-Silent Switches eingetauscht und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Beleuchtung kommt noch ein ganzes Stück besser zur Geltung dank des weißen Untergrunds. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...