Jump to content
Corsair Community

RMA Force120GB Problem


Recommended Posts

Guten Tag,

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit meiner Corsair Force 120 (war 2,5 Jahre alt). Diese wurde nicht mehr erkannt, auch im BIOS nicht. Da Corsair ja zum Glück 3 Jahre Garantie hat, hab ich mir die Platte geschnappt und bin zu meinem Händler (Alternate). Da ich dort eh was zu erledigen hatte hab ich Spaßeshalber mal gefragt ob sie die RMA für mich erledigen. Der Mann von der Technik hat meine Karte kurz selbst kontrolliert und gesagt sie übernehmen das. Ich dachte mir super und bin nach Hause.

 

Jetzt kommt mein Problem:

Die Garantie Abwicklung ist durch und Alternate hat mir geschrieben das Corsair mir 70Euro (!!!) erstattet hat! :sigh!:

70 Euro schön und gut, nur leider ist das weder der Kaufpreis (329 Euro) noch ein "Produkt mit ähnlicher Funktion und Leistung". Die billigste Corsair Platte mit 120GB kostet leider 108 Euro und eigentlich sehe ich nicht ein die 40 Euro aus eigener Tasche draufzulegen.

 

Kann sich jemand offizielles vielleicht mal melden und mir erklären was da schief gelaufen ist?

Hatte mich letzte Woche Donnerstag auch per Mail an die RMA Abteilung gewandt, jedoch fehlt von einer Antwort, Rückmeldung oder sonstigem Lebenszeichen jede Spur.

 

Zusätzliche Daten (Seriennummer des Laufwerks oder so) kann ich gerne per PM dann schicken.

Vielen Dank im Vorraus,

Bardo Weil

Link to comment
Share on other sites

Tachchen BDHtP,

 

das Sie nach 2,5 jahren nutzung den kaufpreis von 329€ nicht zurück erhalten ist logisch. Das funktioniert weder bei einer ssd noch bei einem auto oder sonst etwas. Zumal ssd´s mit der kapazität heute weniger kosten.

Was ich mich frage ist, was genau Alternate corsair geschrieben hat ?

Wenn Alternate einen austausch oder eine gutschrift verlangt hat und sie somit zu ihren 70€ gekommen sind dann wäre der buhmann bei alternate zusuchen da Sie ja jetzt schreiben das Sie sich wundern warum sie keinen austausch bekommen haben.

 

Ich finde das ganze auch verwunderlich da Corsair, wie man hier im forum lesen kann immer die defekten teile austauscht in gleichwertige ware und nicht die leute ausbezahlt.

 

Öhm ich bin kein offizieller, Sie können aber hier warten bis sich Bluebeard oder jemand andres offizielles soweit vorhanden sich bei Ihnen meldet.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. für ihre 70€ bekommt man durchaus eine neue ssd mit einer kapazität von 120gb, nur nicht bei alternate (teuer) und nicht von corsair.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

und erst mal danke das Sie sich die Zeit genommen haben für die Antwort.

Das ich den Kaufpreis nicht wieder erhalte ist mir schon klar. Wäre ja auch aus Corsairs Sicht nicht so schlau. Allerdings habe ich laut Garantie Anspruch auf ein Austausch Gerät oder den Kaufpreis und nicht auf einen willkürlichen Betrag den sich irgendjemand mal kurz zusammengerechnet hat.

Alternate wollte den Schriftverkehr nicht offenlegen, wegen Datenschutz, behaupten aber steif und fest das die Gutschrift von Corsair kommt.

 

Inzwischen gibt es allerdings ein Lichtblick. Vorgestern hat sich jemand von Corsair auf meine TechSupport Anfrage gemeldet und mir weitere Fragen gestellt. Ich hoffe das irgendetwas dabei rumkommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bardo Weil

Link to comment
Share on other sites

Naja was auch immer bei Ihnen passiert, das nächste mal wäre es besser wenn Sie selbst die RMA einleiten dann könnten Sie auch genau belegen was geschrieben wurde.

Eine RMA zubeantragen geht ja schnell und ist in wenigen minuten gemacht.

 

Nichts desto trotz wünsche ich Ihnen das sich das klärt und sofern möglich schreiben Sie doch kurz wieso oder warum corsair Ihnen 70€ ausbezahlt hat also wie die zahl zustande kam.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...