Jump to content
Corsair Community

ersatzteil obsidan 750d sichtfenster


jörg meyer

Recommended Posts

hallo ich bin auf der suche nachen einem ersatzteil für das obsidan 750 d mit seitenteil sichtfenster!ich habe meins vor 3 monaten neu gekauft über ebay und es ausgepackt und es waren schon leichte kratzer drinne!und zurückschicken wollte ich es auch nicht da ich endlich meine custom wakü installieren wollte und leds usw!und es nervt doch durch das licht das man die kratzer sieht!hab schon google durch aber nichts gefunden!vieleicht kann mir ja hier jemad weiter helfen!mfg jörg meyer
Link to comment
Share on other sites

ok danke ich komm drauf zurück bluebeard bis ist noch keine antwort da!das problem ist das ich ungefair vor 2 monaten mir das case gekauft habe über ebay und es ausgepackt habe und 2 kratzer unten rechts wahren!habe es über ebay gekauft und wpllte es nicht zurückschicken weil ich unbedingt meine costum wakü einbauen wollte weil es nicht in das corsair cabide 200r alles reingepasst hätte!also nen 360er und 280er radi um mein i7 3370k auf 4,7 ghz und die msi r9 290x 0c gaming ausreichend zu kühlen!mfg jörg
Link to comment
Share on other sites

hi muvo hab ihn per pn den fall geschildert und ihm die ticketnr gegeben!danke für deine info noch mal!ich hab blaue led strips drinne und da sticht das doch schon ins auge!hoffe mal ich bekomme doch neues sichtfenster!mfg jörg
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Jörg,

 

hast du das Gehäuse über einen Händler auf eBay gekauft oder von Privat? Falls Letzteres, wird es leider schwer werden hinsichtlich Garantieansprüche. Da du aber schreibst du wolltest es nicht zurücksenden, vermute ich du hast von einem Händler gekauft.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

ne neu von einem händler!rechnung ist vorhanden!hab jetzt ne antwort bekommen vom kunden service und hab ein foto von der rechnung hochgeladen wie es in der antwort stand vom kundenservice!die ticketnr hast du ja hauptsache ich hab es richtig gemacht!also das foto ist drinne auf dem ticket!danke für deine hilfe Bluebeard!sollt noch kommentar hinterlassen im ticket weil ich sonst keine antwort bekomme!hauptsache das hab ich auch richtig gemacht!mfg jörg
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Alles Gut! :)

 

Freigabe ist da und das Seitenteil wird so bald wie Möglich rausgeschickt. Es kann im Moment aber zu Verzögerungen kommen, da wir selbst noch eine Lieferung der Ersatzteile erwarten. Also noch ein wenig Geduld. UPS schickt Infos mit Trackingnummer sobald es unterwegs ist.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

danke dir muvo!damit hab ich garnicht gerechnet das das so schnell geht!spass hab ich an dem gehäuse jetzt schon!was da alles so rein passt ist schon genial!die kühlung ist perfekt mit den beiden radis und die abluft durch den 140er hinten im case und den beiden 120er im boden!dann die steckplätze für an der seite für die ssds perfekt!mfg jörg

 

so das seitenteil komplett mit sichtfenster ist gerade angekommen!so keine kratzer drinne!bluebard danköö!!!mfg jörg

Link to comment
Share on other sites

so ist noch nicht ganz fertig!kommt noch mal ein neuer ausgleichsbehälter weil den ich jetzt hab gefällt mir nicht weil das mit der verschlauchung mir nicht ganz gefällt!

 

bilder sind hochgeladen in meinem album von meinem case!ist noch nicht fertig!die kabel hätte ich gerne gesleevd!bin am überlegen ob ich mir ein netzteil von corsair hole weiss nur nicht welches model gesleevde kabel dabei hat!und die verschlauchung wir noch geändert weil neuer ausgleichsbehälter rein kommt von Aquacomputer aqualis ECO 150 ml mit Nanobeschichtung!

20140602_221130.thumb.jpg.8c1dd60b54cd3a8e9ab13f83f6c6b481.jpg

Link to comment
Share on other sites

bin am überlegen ob ich mir ein netzteil von corsair hole weiss nur nicht welches model gesleevde kabel dabei hat!

 

Bisher keins, die sleevt gibt es optional.

Corsair Netzteil lohnt sich aber auf jeden Fall, zumindest die semi-passiven und bei den neuen Modelle sind die Kabel für alle Modellreihen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Schaut doch schon mal gut aus, die Schläuche sind etwas "kreuz und quer", aber ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Mal was anderes im Vergleich zu den "aufgeräumteren" Builds!

 

Die Belüftung erschließt sich mir aber nicht ganz. Sehe ich es richtig, dass du die beiden Lüfter im Boden dazu nutzt Luft aus dem Gehäuse herauszubefördern? Soll die Warme Luft die durch den Radi kommt gleich wieder raus?

 

Ein Corsair-Netzteil fehlt noch bei deinem Build, das ist war. Die schwarzen Kabel, auch ohne Sleeve haben aber ein Gutes! Sie lassen sich super im Gesamtbild verstecken durch die Farbe. Muss nicht immer Sleeved sein meiner Meinung nach. Aber das ist ja Geschmackssache.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

ich hab oben noch 360er radi der mit 3 120er lüfter die pussten rein dann vorne den 240er radi die blasen auch rein!dann kommt noch der 140 der luft raus befördert und die beiden 120er im boden blasen auch raus!also der i7 3770k läuft mit 4,7ghz mehr geht nicht!dann noch die msi r9 290x gaming und alles unter last wird es im gehäuse 32 grad bei einer zimmertemperatur 22 grad!also ich bin total zufrieden mit dem case!und ich überlege ob ich die schläuche so lasse kollege von mir sagt auch das es gut aussieht und nicht so auf aufgeräumt das sieht so sterril aus!mfg jörg

 

die graka wird unter last 45 grad warm vorher ohne wakü 74 grad

 

welches netzteil kannst du mir empfehlen von corsair bluebeard

 

danke plumbumm für deine info!welches model kannst du mir den empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Naja ich würde dir wenn du mit den 630w glücklich bist ein RM650w empfehlen. Vollmodular, bis zu 40% passiv nutzbar und 80+ gold ist auch nicht verkehrt.

Hab bei bekannten bisher nen RM450 und RM650 verbaut und machten einen echt guten Eindruck. Alle neuen Kabel in verschiedenen Farben sind mit der RM Serie kompatible.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Jörg,

 

mit dem RM650 bist du sicherlich gut beraten. Sofern du Möglichkeiten zum Eingriff via Corsair-Link möchtest und das Budget passt, wäre auch ein AX760i eine super Wahl und du behältst dir Möglichkeiten zur Erweiterung mit einer zweite 290X offen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ok dank euch aber das ax 760i glaub ich zu teuer das ist das platium?mal gucken das rm 650 hört sich auch gut an!meine r290x reicht erstmal von der Leistung ne 2 kommt vielleicht ende des jahres und bis dahin spar ich wohl auf das platium!danke für die tips!mfg Jörg
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...