Jump to content
Corsair Community

Corsair H80 viel zu LAUT - defekt?!


PAPERBOT

Recommended Posts

Dieses schöne Geräusch haben seeeeeeeehr viele Leute unter denen auch ich zähle. Meine Pumpe ist nur leise wenn ich das PC Gehäuse flach hinlege. Ich hoffe das es nach der "Einlaufzeit" besser wird. Dazu darf die Pumpe aber nicht bewegt werden!

 

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Geräusch wurde bei mir schon leiser. Kann aber auch Einbildung sein da sich das Gehör vielleicht drann gewöhnt hat.

 

Will nicht wissen wieviele Pumpen schon in die RMA geschickt wurden. Man liest ja laufend hier, bitte RMA einleiten! Achja, das ist sehr warscheinlich die Luft die da immer in bläschen irgendwo gegen knallt. Das soll sich laut Corsair in 48h legen sofern die Pumpe nicht bewegt wird bzw das PC Gehäuse.

 

Corsair sagt ja, das es völlig normal sei das so viele Geräte in die RMA gehen da die Dinger zu tausenden verkauft werden. Die Dinger werden ja immer beliebter. Es gibt aber sicher auch viele hunderte Leute die das selbe Problem haben und sich nicht zu Wort melden bzw damit Leben. Man liest ja auch oft das die andere neue Pumpe aus der RMA die selben Symptome aufweist.

Einer hatte sogar mal 3 H80 und jede hat dieses Geräusch gemacht. Die 4. war dann ok :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist also die Pumpe? Kommt jedenfalls direkt von dem Teil das auf der CPU sitzt, aber kA was da drin ist. Und es ist also nicht normal?

 

Also ich hab die seit dem 22.02., so im normalen Betrieb is es auch immer OK. Nur hab ich seit einer Woche endlich meine Grafikkarte zum restlichen System geliefert bekommen, sprich jetzt gibt es erst richtig Arbeit für den PC. Und bei Beanspruchung geht das sirren halt los.

 

Die 48h hab ich also locker weg. Dann muss das Ding wohl auf jedenflal ausgetauscht werden...

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

"Man liest ja laufend hier"

 

stimmt weil wer keine probleme hat meldet sich auch kaum in dem hersteller forum an und lobt die gelungene arbeit, somit ist es ganz klar das in nem forum, welches auch "nur" dazu da ist eine hilfe bei defekten zugeben, meistens nur über probleme geschrieben wird.

 

Klar das ein paar leute die arschkarte haben wenn sie 3-4 defekte geräte hintereinander erwischen (und ich kann gut nachvollziehen wie stinkig man ist und meint das die firma nur müll produziert), ist aber nicht die regel. Ich hab vor nen paar monaten nem bekannten nen h80 empfohlen und der läuft wie er soll, kein rattern, kein murren nichts.

Hmm und der corsair support, auch wenn er vielleicht nicht immer der schnellste ist, ist super.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

 

willkommen im Club!

Habe heute meine H100 als RMA bekommen und verbaut und nach 3 Minuten ruhigen laufens hatte ich wieder einen schön lauten PC!

Zum Thema Drosselung der 12V für die H80/H100:

Ich hatte noch aus alten Beständen eine Fanmate von ******** für einen alten Fächerkühler. Ein paar Adapter 4Pin auf Molex hatte ich auch noch und von dem alten 92mm Lüfter habe ich den Molex-Stecker abgeschnitten und anstelle des Gegensteckers an die Fanmate gelötet. Die Fanmate bringt ja schon einen kleinen Eigenwiderstand mit, so das ich sie nicht weiter drosseln mußte.

Das Ergebnis: Die Pumpe meiner H100 rotiert mit 1680 statt 2090 Umdrehungen, der PC ist sauleise und mein Sandybridge 2500K @ 4,5GHz bei Vcore 1,332Volt läuft zur Zeit (50Minuten) mit dem Prime95 Torture-Test und der kleinsten Lüfterstufe (Corsair) mit knapp 52°C.

Der Boxed-Kühler wäre nach 20Sekunden schon bei 75°C!

 

Also liebe Corsair-Fangemeinde, basteln ist angesagt und nicht dem Unternehmen DHL für eine RMA 17€ in den Rachen zu werfen.

Eine Original ******** Fanmate gibt es bei Caseking schon für 3,90€ und zwei Adapter für je 1,99€ (4Pin auf Molex und umgekehrt) plus den Versand 3,99€ bei Vorkasse. Das ist immer noch günstiger als eine RMA!

 

Cu,

 

Hausfreuden

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe ja nun auch 2 H100 gehabt,und zum schluss keine davon Behalten.

 

Mich würde eins mal interessieren.

Die Verbindung Netzteil H80/H100

Welche Netzteile habt ihr bei Rasselnder Pumpe.

 

Vielleicht kann man damit ja einen kleinen Überblick bekommen,was sich verträgt und was nicht.

Meine H100 haben jedesmal am einen 650W Bequiet gerasseln.Das NT ist schon sehr alt und nicht Zertifiziert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...