Jump to content
Corsair Community

H100i GTX nach 2 Jahren keine Kühleistung


Voodootec

Recommended Posts

Hallo erstmal.

 

Ich habe mir 2015 eine H100i GTX gekauft und die lief auch ohne Probleme bis gestern. Die CPU war im Idle immer bei 30-40°C und unter Last vielleicht bei 60-70°C aber nie heißer.

 

Gestern musste ich mein PC neustarten und bin nicht mehr bis ins Windows gekommen da mir mein BIOS mitteilte, dass die CPU Temperatur zu hoch sei. Dies stimmte auch. Sie lag bei 90°C im Idle. Über Umwege bin ich dann ins Windows um im CL nachzuschauen was die Pumpe sagt. Es wurde trotz der hohen Temperaturen ein Wert von Rund 1200rpm bei der Pumpe angezeigt.

 

Also habe ich den Socketkühler von der CPU abgeschraubt und den Boxset Kühler aufgesetzt. Dieser schafft jetzt die CPU wieder auf 40°C zu kühlen. Ich habe alle Stromkabel vom H100i GTX so belassen aber nach dem Boxkühler Tausch leuchtet nicht mal mehr die LED vom H100i Kühler und er wird auch nicht mehr im CL angezeigt.

 

Was tun? Es lief alles Rund für 2 Jahre. Es wurden keine Eingriffe gemacht, es ist einfach Puff aus.

Link to comment
Share on other sites

Sei auch nicht irritiert wenn sich länger unter "Status of Ticket" nichts ändert. Bei mir schlug die getauschte AIO vor ein paar Tagen auch auf bevor es im Status angezeigt wurde.

 

Ja stimmt das neue System hängt genauso wie das alte. Aber es soll sich ändern

Link to comment
Share on other sites

... Aber vergiss die Rechnung nicht mit anzuhängen.

 

Das war ein guter Hinweis, dies habe ich nämlich vergessen und konnte es später anfügen. ;):

 

Eine Frage zur Rücksendung habe ich noch.

 

Und zwar in welchen Umfang muss dies erfolgen? Ist soweit klar, dass die Haupteinheiten, wie der Radiator und der CPU Kühler, die eh miteinander verbunden sind, auf jeden Fall versendet werden. Aber was ist mit den Kabeln, Lüftern und zb. der CPU Backplate?

 

Ich könnte alles zurückschicken aber bei der Backplate bekomme ich leichte Bauchschmerzen da diese bei der Demontage Zerstört werden musste. 2 von den 4 Sechskant-Abstands-Schrauben haben sich leider im Gewinde der Gegenstücke mitgedreht. Eine einfache Demontage war nicht möglich.

Meine RMA ist soweit durch und ich habe bereits die Versandunterlagen erhalten.

 

Habt ein schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also am besten ist es wenn du all das zurück schickst was im Lieferumfang dabei war, sprich alles.

Du bekommst ja eine neue AIO und somit auch eine neue Halterungen etc. nicht alle AIOs haben die gleiche Montage.

Bei AiOs und co gillt das gleiche wie beim Rest im PC nicht zufest anziehen, nach Fest kommt ab oder man muss die Sachen zerstören.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage noch zur RMA. Ich habe alles soweit verpackt und den Shipping Label ausgedruckt aber wohin soll ich das jetzt schicken? Es wird nirgendwo eine Adresse angegeben. Auf dem Shipping Label steht lediglich meine Adresse und ein Barcode mit der RMA Nummer und ein Wall of Text was man beachten soll.
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du solltest zudem Label noch eins von glaube ich dir DHL bekommen, früher war das mit UPS. Und das von der DHL und co sollste dann vorne drauf kleben das andere kommt ins Paket, wenn sich das nicht geändert hat. Letzte RMA ist zulange her.

 

Ansonsten warten was muvo der RMA König sagt.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten warten was muvo der RMA König sagt.

 

 

Danke ich bin ja schon der beta Tester hier. ;):

Aber wie du schon richtig bemerkt hast ist das Label fehlerhaft. Es müsste die Adresse vom Corsair RMA Center in Berghein drauf sein.

Dieses ist wahrscheinlich bei der Systemumstellung verloren gegangen, sorry dafür.

 

Also es gibt zwei Lösungen:

Du kannst entweder im Ticket um ein neues Label anforden, oder ich gebe dir die Adresse vom Corsair RMA Center (per PN)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...