Jump to content
Corsair Community

CMSA4GX3M1A1333C9 Hauptspeicher defekt ?


blume24

Recommended Posts

Mein Notebook hat 2 Jahre super mit dem Speicherbaustein CMSA4GX3M1A1333C9 von Corsair funktioniert, lässt sich nun jedoch nicht mehr damit starten. Erst wenn ich den Baustein ausbaue funktioniert wieder alles einwandfrei und das Notebook fährt hoch. In einem zweiten Notebook mit der gleichen Speicherkonfiguration ist es genau das gleiche Problem. Das Gerät startet nicht mehr sobald der Baustein verbaut wird. Vermute einen Defekt am Speicherbaustein.

 

Kann ich noch irgendetwas anderes versuchen um den Speicherbaustein wieder zum Leben zu erwecken ? :confused:

 

Viele Grüße

Julia

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn der Arbeitsspeicher warum auch defekt ist kannst du ihn nur noch tauschen.

Interessant wäre was geändert wurde, den 2 Riegel in unterschiedlichen Notebooks geben ja nicht gleichzeitig den Geist auf. Oder meintest du das wenn du den Ram in ein anderes Baugleiches Notebook einbaust der gleiche Fehler besteht ?

 

Hochfahren sollte der Rechner nicht wenn du keinen Arbeitsspeicher verbaut hast, es sei den du hast nicht nur den oben angegebene Ram verbaut.

 

Hmm du siehst also ein bischen mehr Details können nicht schaden. Sollte der Arbeitsspeicher wirklich defekt sein, so ist das kein Beinbruch. Rechnung raus suchen, RMA beantragen und dann sollte das Problem durch Ersatz gelöst werden.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

es befinden sich 2 Speicherbausteine in meinem Notebook. Wenn ich Riegel #2 (Corsair CMSA4GX3M1A1333C9 ) entferne, fährt das Notebook korrekt hoch. Und wenn ich diesen, anscheinend defekten Riegel #2 dann in ein anderes Notebook einbaue, fährt dieses nicht mehr hoch. Der Riegel scheint also das Problem zu sein.

 

Es gibt anscheinend keine andere Möglichkeit als den Riegel auszutauschen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt anscheinend keine andere Möglichkeit als den Riegel auszutauschen.

 

Ist auch kein Problem, für einen Austausch starte bitte eine RMA über den Kundenservice und die Originalrechnung an deine RMA dranhängen (im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen).

Damit dein Laptop nicht ganz ausfällt würde ich ein "express rma" empfehlen.

Die Ticketnummer bitte an Bluebeard weitergeben und dann wird dir schnell geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich die Rechnung von dem Corsair CMSA4GX3M1A1333C9 Speicherbaustein nicht mehr finden. Muss ich den Speicher in den Müll werfen oder ist eine Reparatur auch ohne Rechnung möglich ? :confused:

 

nein mach bitte eine RMA auf und gib den Speicher (CMSA4GX3M1A1333C9 ) bitte ein. Gib bitte Bluebeard die Rma (ticket) nummer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...