Jump to content
Corsair Community

Corsair HI 60Pumpendrehzahl


SimFan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die HI 60 in Betrieb. In letzter Zeit habe ich Probleme mit der Prozessortemperatur.

 

Die software corsairlink zeigt mir eine Pumpendrehzahl von ca. 4300 rpm. M. E. sehr hoch. Kann das stimmen?

Ich habe die Pumpe am CPU Fan Stromanschluss und den Lüfter am FAN 2 Anschluss. Dieser läuft immer auf Volldrehzahl und lässt sich wohl nicht temperaturabhängig steuern.

 

Für Eure Mühe schon mal vielen Dank!

 

Gruß

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort!

 

Worüber möge ich (Leie) nachdenken, was bedeutet die Abkürzung?

 

Die corsairlink Software habe ich gestern von der corsairSeite downgeloaded, trotzdem alt?

zur Verdeutlichung hier ein Screenshot

CorsairLinkWerte.JPG.db356a2dc8fa0aac1ce7dd21a4ec1de8.JPG

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort!

 

Worüber möge ich (Leie) nachdenken, was bedeutet die Abkürzung?

 

Die corsairlink Software habe ich gestern von der corsairSeite downgeloaded, trotzdem alt?

zur Verdeutlichung hier ein Screenshot

 

 

Die icue ersetzt die link Software und ist daher aktueller und unterstützt alle zur Zeit erhältlichen Corsair Hardware.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

 

habe die icue gedownloaded und installiert. die Software zeigt kein Gerät an.

 

Anmerkung: Die Corsairkühlung hi60 wurde von mir im Dezember 2012 eingebaut. Ist sie vielleicht zu alt, um in der neuen Software angezeigt zu werden?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Dieser Kühler ist nicht mit iCUE kompatibel und für diese muss Corsair Link verwendet werden sofern kompatibel. Du kannst bei der Pumpe selbst noch die Abtastrate einstellen mit der die Pumpen RPM erfasst wird. Eventuell wurde hier ein zu hoher Wert eingestellt, so dass die 4000RPM fälschlich angezeigt werden.
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Pumpe kann dir egal sein und die sollte ungeregelt mit 100% laufen, die Pumpe ist nur zu sagen wir mal 20% für die Kühlung verantwortlich. Viel wichtiger sind die Lüfter, somit je besser die Lüfter sind desto kühler und ruhiger ist es. Du kannst dir das wie beim Auto vorstellen, die Pumpe ist der Motor und die Lüfter ist dein Gaspedal.

 

Es hängt also an dir wie leise und kühl der CPU ist.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...