Jump to content
Corsair Community

Corsair Commander Mini und 3x Thermaltake Riing


atlan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich derzeit für das Commander Mini.

Derzeit habe ich 3 Stück 140mm Thermaltake Riing RGB in meinem Gehäuse verbaut. Diese besitzen von Thermaltake so eine Mini Steuereinheit, mit der man Hauptsächlich die Beleuchtung steuern kann. Die Steuereinheit ist wiederum mit dem Mainboard über einen 4PIN PWM verbunden. Nun mächte ich gerne dies auf den Commander Mini legen. Hat hier jemand erfahrung ob dies funktioniert? Sprich den 4PIN anschluss der Thermaltake Steuerung an den Commander MIni anstecken, so dass dieser die Lüfter steuert und ich weiterhin mit der THermaltake Steuerung die LEDs steuern kann.

Meine etwas gehört zu haben, dass man an den Commander keine Verteiler anschließen soll. Gibt es hierfüt einen Grund oder wird das von Corsair nur vorgegeben um Etwaigen Garantieansprüchen entgegenzuwirken?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sofern Steuerung der LEDs über einen separaten Controller läuft und auch separat Strom bekommt (via Mainboard) kann die Stromversorgung der Lüfter selbst auch vom Commander Mini geschehen. Dann übernimmt der Commander Mini halt die Lüfteransteuerung. Ein Lüfter pro Kanal bitte.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...