Jump to content
Corsair Community

ASUS RAMPAGE V MIT H100i GTX


Unrealtuner

Recommended Posts

Hi Leute,

S

Habe folgendes Problem ich versuche die H100i GTX über mein MB zu steuern.

Leider funktioniert das nur mittelmäßig. Habe alles so verkabelt wie von Corsair beschrieben.

 

Sollte ich Lüfter und Pumpe lieber getrennt am Bord anschließen?

 

Hat jemand die selbe Konfiguration und Erfahrungen gesammelt?

 

Greez

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Habe nun die Pumpe an den CPU_OPT anschluß geklemmt und per CorsLink eingestellt läuft einwandfrei.

 

Die Fans habe ich nun per Y-PWM Adapter an CPU_FAN geklemmt. Lässt sich perfekt über das MB regeln.

 

 

Mal was an Corsair, ist echt schade das man sich, obwohl man sich gerade 149,- für die H100i GTX hat, nochmal teuer Geld in die Gewindeschrauben investieren muss.

Möchte shrouds verbauen doch leider sind bei aquatuning keine passenden Schrauben verfügbar. Nun teuer bei anderem Händler bestellt. Würdet ihr ein paar Schrauben mehr beilegen würde der Kunde den geringen Aufpreis sicher zahlen. Den so Kosten mich 8 Schrauben knapp 10 Euro.

 

Greez

Link to comment
Share on other sites

Mal was an Corsair, ist echt schade das man sich, obwohl man sich gerade 149,- für die H100i GTX hat, nochmal teuer Geld in die Gewindeschrauben investieren muss.

Möchte shrouds verbauen doch leider sind bei aquatuning keine passenden Schrauben verfügbar. Nun teuer bei anderem Händler bestellt. Würdet ihr ein paar Schrauben mehr beilegen würde der Kunde den geringen Aufpreis sicher zahlen. Den so Kosten mich 8 Schrauben knapp 10 Euro.

 

Greez

 

warum ? :confused: Schrauben sind dabei und passen punktgenau

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Danke für die Antwort.

 

Habe nun die Pumpe an den CPU_OPT anschluß geklemmt und per CorsLink eingestellt läuft einwandfrei.

 

Die Fans habe ich nun per Y-PWM Adapter an CPU_FAN geklemmt. Lässt sich perfekt über das MB regeln.

 

 

Mal was an Corsair, ist echt schade das man sich, obwohl man sich gerade 149,- für die H100i GTX hat, nochmal teuer Geld in die Gewindeschrauben investieren muss.

Möchte shrouds verbauen doch leider sind bei aquatuning keine passenden Schrauben verfügbar. Nun teuer bei anderem Händler bestellt. Würdet ihr ein paar Schrauben mehr beilegen würde der Kunde den geringen Aufpreis sicher zahlen. Den so Kosten mich 8 Schrauben knapp 10 Euro.

 

Greez

 

Pumpe lässt sich lediglich über Corsair Link in 2 Stufen einstellen. Die RPM werden entsprechend über den 3 Pin ans Board weitergeben. Passt also deine Vorgehensweise sofern du Corsair Link nicht unbedingt als Lüftersteuerung verwenden möchtest. Strom bezieht die H100i GTX, H80i GT und H110i GTX über SATA. Eine Regelung der Pumpe ist somit nicht über das Board möglich.

 

Die Info zu zusätzlichen Schrauben zur Befestigung zwei weiterer Lüfter habe ich weitergeleitet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...