Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 RGB: USB 3 funktioniert nicht, beide Stecker zeigen eine Tastatur


Recommended Posts

Habe mir soeben eine K70 RGB mit braunen Switches und DE Layout zugelegt.

 

 

Zu den Problemen:

 

Beim Anschließen an den PC musste ich jedoch feststellen, dass sie von meinen USB 3 Steckplätzen nicht erkannt wird, über USB 2 mit beiden Steckern funktioniert sie jedoch. Daraufhin fiel mir auf, dass beide Stecker ein "Tastatur" Symbol besitzen. Vl könnte dies das Problem sein.

 

Zusätzlich musste ich leider feststellen, dass einige Tasten (im Besonderen Space- und M-Taste) ein sehr lautes metallisches "Klong" wiedergeben (als würde man auf einen Mini-Gong schlagen), welches sogar mit getragenem Headset deutlich hörbar ist und einen deutlichen Störfaktor darstellt. Der Sound entsteht anscheinend nicht durch das bottoming-out, sondern beim zurückfedern der Taste durch die Feder im jeweiligen Switch.

 

Ich würde mich über Informationen freuen, ob es möglich ist das gekaufte Gerät umzutauschen oder einzuschicken, da ich die USB 3 Funktionalität dringend benötige und die teilweise enstehenden "Klongs" die Nutzung zur auditiven Tortur machen.

 

mit besten Grüßen

 

Edit: Ok, habe nun anscheinend den richtigen der beiden identisch aussehenden Stecker gefunden und die Tastatur wird nun auch über USB 3 erkannt, nichtsdestotrotz dürfte es sich hierbei wohl um einen Produktionsfehler handeln bei dem beide Stecker mit dem gleichen roten Plastik versehen wurden. An dem äußerst störenden Sound der Federn in den Switches der Space und M Taste hat sich jedoch leider nichts geändert.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi 4pex,

 

kannst du bitte ein Foto von der Unterseite der Tastatur machen, damit wir die Seriennummer haben um den Fehler in der Produktion nachzuvollziehen? Melde dich dann über unser Kundenportal und wir tauschen dir die Tastatur schnellstmöglich gegen eine Neue aus. Das metallische Geräusch hört nach einiger Zeit in der Regel auf, aber ein Problem mit den Switches ist nicht auszuschließen. Sorry für das schlechte Erlebnis.

 

Nachdem du das Ticket angelegt hast, teile mir hier die Nummer mit, damit ich den Versand für dich regeln kann.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe du hast den Edit meines Opening-Posts nicht überlesen. Also einer der beiden Stecker dürfte wohl jener sein der es möglich macht die Tastatur über USB 3 zu verbinden. Sehen halt einfach beide identisch aus. Soll bedeuten, dass ich die Tastatur normal nutzen könnte, wenn ich einen der beiden markiere und somit erkennen kann welcher Stecker welche Funktion hat.

 

Sollten die störenden Geräusche mit der Zeit nachlassen, würde mein Exemplar also eigentlich normal funktionieren. Und keine Sorge, solange meine übrigen Corsair-Komponenten, wie Netzteil, Ram-Riegel etc. so einwandfrei funktionieren wie bisher *klopfe auf Holz*, wird sich mein Bild von Corsair nicht so schnell trüben lassen.

 

Deshalb bitte ich um eine kurze Rückmeldung, ob es für Sie kein Problem ist diese aufgrund der fehlerhaften Stecker und womöglich ein paar lauten Switches umzutauschen. Ansonsten könnte ich auch noch abwarten, um festzustellen ob die Nebengeräusche der M und Space-Taste tatsächlich mit der Zeit nachlassen. Sollte ein Umtausch aber kein Problem darstellen, werde ich ab Erhalt einer diesbezüglichen Rückmeldung ein Ticket im Kundenportal erstellen.

761494724_K70_RGB_identical_Plugs.thumb.JPG.28a4a646396f6475d64d3fc8f9e47978.JPG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...